Suche Larini 'Sports' ESD für S1

  • Hi,

    Hangar111 Signature ESD mit 200 Zeller und umgeschweißtem Originalkrümmer ist mir mittlerweile zu laut.

    Das wundert mich aber. Ich habe auch sowas, bis auf den Krümmer und finde das gar nicht laut. Wenn der Motor kalt ist, ist es etwas kernig aber ab Betriebstemperatur ist es ok bis leise.

    Welchen 200 Zeller hast du? Ich habe festgestellt, dass der HJS, der so ein kleines Gehäuse hat, sehr laut ist und hohe Frequenzen liefert. Mein 200 Zeller sitzt in einem Gehäuse, das ähnlich ist wie das vom Original und ist für mich viel angenehmer.

  • Danke für den Hinweis Georg.

    Keine Ahnung was das für ein Kat ist,da steht nix drauf. Eventuell erkennt ja jemand was auf dem Foto.

    Wo ich das jetzt so sehe muss ich den evtl. mal ausbauen und reinschauen ob das wirklich ein 200er ist.

    Eine Möglichkeit wäre ja auch erstmal (leihweise) einen anderen Kat zu versuchen. Da hast du mir schonmal weiter geholfen.

  • Da hier schon über Kats gesprochen wird:

    Ich suche noch einen flachen 200 Zeller Metallkat mit E-Nr. für meine S1.

    Einen runden von HJS bekomme ich leider aufgrund des riesigen ESDs nicht unter.

    Vielleicht gibt’s einen Tipp?

  • Da hier schon über Kats gesprochen wird:

    Ich suche noch einen flachen 200 Zeller Metallkat mit E-Nr. für meine S1.

    Einen runden von HJS bekomme ich leider aufgrund des riesigen ESDs nicht unter.

    Vielleicht gibt’s einen Tipp?

    Gibts hier eventuell was passendes? Flache Metallkats sind jedenfall welche dabei ...

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Hat noch jemand einen originalen Kat oder "leisen" 200 Zeller rumfahren, den ich mal leihen könnte für ein paar Tage?

    Je nach Standort (Nordschwarzwald) würde ich ihn natürlich holen oder den Versand übernehmen.

  • Tausend Dank für die Leihgabe!

    Jetzt weiß ich schonmal, dass es nicht am Kat liegt.

    Entweder liegts also am Krümmer oder an mir, dass mir die Kiste zu laut ist in der Konstellation...

    Da ich den Krümmer höchstens mal gegen Edelstahl tauschen muss, werde ich wohl einen leiseren ESD verbauen.