24h Nürburgring - Treffen? (Freitag, 27. Mai 2022, 08:00-Sonntag, 29. Mai 2022, 09:00)

Termin

24h Nürburgring - Treffen?

Freitag, 27. Mai 2022, 08:00 – Sonntag, 29. Mai 2022, 09:00

Nürburgring

  • Felix hat geschrieben:

    Zu den kleinen Teams: Es geht nicht ohne sie, aber es geht auch nicht ohne die großen Werke. Das müssen beide Seiten verstehen.

    Formel 1 funktioniert super ohne Werke!

    ARM vom NAVC funktioniert super ohne Werke

    Usw.

    Das Problem mit Werken ist die wollen viel Abtrieb ! Das ist der Hauptgrund zu den Abständen zu den Privatteams!

    Gt3 war früher 98% Stahl etwas Carbon und GFK, jetzt wird das Auto mehr und mehr Carbonisiert, Elektronischer, technologisch in extreme getrieben.

    Weit weg sind wir nicht von einem GT1

  • Auf den Bildern oben wird der Konflikt deutlich. Die Lösung wie die Bremsscheibe fixiert wird begeistert mich! Tolle Achsgeometrie, usw.

    Aaaaaaber

    Der Krempel kostet ein Schweine Geld!!!!

    Wäre für mich okay wenn das so in die Serie übernommen wird!

    Wird es aber nicht.

  • Die Situation jetzt ist ein Porsche BMW Cup. Mit wenigen Ausnahmen.

    Früher ist da alles mitgefahren!

    David gegen Goliat wollen wir doch sehen. Caterham gegen BMW! Glickenhaus gegen Porsche!

    Wo sind die Gölfe?

    Wo die Focus St ?

    Das Programm kommt Donnerstag und Freitag! Ohne Werke ohne Abtrieb.

  • Ja, da hast du aber den Kern der Sache schon getroffen. Am Ende geht es nur um Geld.

    Ich weiß, dass die kleinen Teams finanziell am Limit operieren. Das gilt aber auch für den Nürburgring. Die großen Werke unterstützen finanziell schon deutlich, was es widerum dem Veranstalter ermöglicht, das Event überhaupt durchzuführen und den kleinen Teams, daran teilzunehmen.

    Wenn die großen Werke alle weg wären, dann gäbe es das Rennen wahrscheinlich nicht mehr, weil die kleinen Teams es dann erst recht nicht mehr tragen können.

    Dass die SP9 schnell sind, keine Frage. Und sie könnten noch deutlich schneller. Ich kann von jedem einzelnen Rennstint mindestens 1 kritische Begegnung zeigen, wo man kurz die Luft anhält..

    Aber das ist nun mal was ich meine, keiner kann ohne den anderen. Und es ist umso besser, wenn es beide einsehen&verstehen.

  • -Felix-

    Das was du schreibst ist sicherlich richtig:

    Die großen Werke unterstützen finanziell schon deutlich, was es widerum dem Veranstalter ermöglicht, das Event überhaupt durchzuführen und den kleinen Teams, daran teilzunehmen.

    Startgeld für einen Fahrer ist 10.000€.

    Es waren rund 200 Auto oder so am Start, sagen wir im Schnitt mit 4 Fahrern.

    Macht 2.000.000€ dazu kommen noch weitere Kosten die Fahrer und Teams an die Veranstalter zahlen müssen.

    Sprit wird mit 4€/L (?) abgerechnet.

    Das ADAC Zelt wird nicht umsonst da stehen, usw.

    Ich habe 65€ für das Ticket bezahlt. Wieviele waren am Ring. 100.000 Menschen?

    Macht rund 6,5 Millionen.

    Also wenn der Nürburgring und der DMSB beim 24h Rennen negative Zahlen schreiben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Demnächst sollen es 10€/L werden, Gott sei Dank!

    Aber mal im ernst wie soll denn Motorsport für das überwiegende Feld aussehen?

    Warum fahren so viele mittlerweile im Ausland???

  • Starterfeld 24h im Jahr 2022 waren max. 135 Autos, die Zeiten mit knapp 200 Wagen sind lange her.

    Die anderen Klassen zahlen ja deutlich weniger Nenngeld.

    Die genannten Zuschauerzahlen sind mit viel Überschuß angegeben.

    100.000 evtl. wenn alle Tage neu gezählt werden. Die 200.000/250.000 waren immer

    Phantasiegebilde, nicht einmal, wenn man alle Tage addiert.

  • es gab ja einen netten Bericht, wie sauber/fast Müll frei die Rennsportfans das Gelände rundum verlassen haben. :thumbup:

    jegliche Seitenhiebe erspare ich mir jetzt obwohl es mich jucken würde.

  • moin,

    sehr gut zusammengefasst :


    Kolumne 24h Nürburgring 2022: Der Grund für die brutale SP9-Gangart
    Die 24 Stunden vom Nürburgring machten mit erstaunlichen Dummheiten von SP9-Fahrern auf sich aufmerksam - Heiko Stritzke zieht nach, woran das liegt
    www.motorsport-total.com


    Der weitere Nachteil des wettrüstens ist die Kastration der Nordschleife. Wieviel Wellen, Hügelchen und das Waschbrett hinter Metzgersfeld wegasphaltiert wurden ist kaum noch zu zählen und hat aus der grünen Hölle ein Bällebad für Pussies gemacht.

    Ich warte drauf das die das Karussel planieren weil es dort zu stark rappelt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Im Rahmen von Fahrerlehrgängen durfte ich einige Streckenposten persönlich kennenlernen. Tolle Menschen die sich mit Leidenschaft für Andere (die Fahrer) einsetzen. Bezeichnend das man diese Menschen in der heutigen Gesellschaft generell als Deppen sieht. Selbst wenn das nicht böse gemeint ist. (damit meine ich nicht Dich cottec)

    Als Petrolhead wünsche ich mir, dass diese legendäre Veranstaltung noch möglichst lange mit möglichst lauten, benzinbetriebenen Motoren stattfindet.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Sehr nette Kolumne, und auch recht gut die Wirklichkeit getroffen. Bis auf die Tatsache, dass er schreibt "Oder wie Porsche in diesem Jahr, wo selbst bei sieben Pro-Autos kein einziges ohne einen Vorfall durchgekommen ist.", wobei gerade mein Auto das einzige der 7 Pro Porsche war, die ohne Vorfall durchgekommen sind ^^

    Aber es stimmt, man muss von Minute 1 an pushen, denn das Problem ist, tust du es nicht, fallen zwar 15 von den 30 pushenden aus und 5 verlieren Zeit, aber 10 kommen eben durch. Und da bist du dann nicht dabei wenn du bummelst.

    Ehrlich gesagt, weiß ich auch keine Lösung....

  • Im Rahmen von Fahrerlehrgängen durfte ich einige Streckenposten persönlich kennenlernen. Tolle Menschen die sich mit Leidenschaft für Andere (die Fahrer) einsetzen. Bezeichnend das man diese Menschen in der heutigen Gesellschaft generell als Deppen sieht. Selbst wenn das nicht böse gemeint ist. (damit meine ich nicht Dich cottec)

    Als Petrolhead wünsche ich mir, dass diese legendäre Veranstaltung noch möglichst lange mit möglichst lauten, benzinbetriebenen Motoren stattfindet.

    ich bezeichne sie auch mehr als deppen / arme idioten, weil sich irgendwo irgendwer die fetten millionen einsteckt und die stehen da für belegte brötchen im regen bei der kälte, weil sie wissen, dass die 24h sonst nicht mehr stattfinden und on top kriegst fast nen gelb grünen porsche ins gesicht :thumbup:

    1048886_5.png

  • ich bezeichne sie auch mehr als deppen / arme idioten, weil sich irgendwo irgendwer die fetten millionen einsteckt und die stehen da für belegte brötchen im regen bei der kälte, weil sie wissen, dass die 24h sonst nicht mehr stattfinden und on top kriegst fast nen gelb grünen porsche ins gesicht :thumbup:

    Man könnte sie auch als Idealisten bezeichnen oder uneigennützige Menschen, also nicht auf Ihren eigenen Vorteil bedacht. Idioten sind das sicher nicht.

    Klingt freundlicher, ist freundlicher und vor allem zutreffender…

    Mir ist klar dass Du es nicht so meinst wie es klingt, aber Wörter machen Sprache und so…;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Viele vergessen in der heutigen Zeit, dass es noch Menschen gibt, die Dinge tun obwohl, oder gerade weil sie dadurch nicht monetär reich werden, sondern einfach, weil sie Freude daran haben. Mir hat mal jemand vorgerechnet, dass seine Freizeit auch Geld kosten würde - diesen Kontakt habe ich schnell beendet.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Jahaaa, ich weiß es doch... :whistling:

    Es geht aber darum, dass andere Leute (und damit meine ich nicht die Fans) monetär davon massiv profitieren.

    Zahl mal 300-400 Menschen über 30h nen mindestlohn...

    Gut, wenn du freiberufler nimmst, dann dürfen die auch länger als 10h arbeiten und du brauchst nur 200

    1048886_5.png

  • was meinst du wie die leute, die die millionen kassieren über die Idealisten (gute Bezeichnung) denken?

    aber ist jetzt auch egal, ich glaube wir verstehen uns :)

    Ich weiss wie diese Typen denken & handeln, hab so ein Axxxxloch in der Nachbarschaft…

    ;):)

    Small, pretty, quick, fun. Great!