Lotus Elise 111R

  • Was sollen immer diese alleinstehenden Punkte?

    Werden da Bilder nicht übertragen auf meinem Browser?

    Du kannst eigene Beiträge nicht löschen - aber editieren. Leere Beiträge gehen auch nicht. Wenn Du also etwas geschrieben hast was vielleicht doch nicht so passend war, editierst Du Deinen Beitrag und machst Punkte rein (wie viele auch immer).

  • Du kannst eigene Beiträge nicht löschen - aber editieren. Leere Beiträge gehen auch nicht. Wenn Du also etwas geschrieben hast was vielleicht doch nicht so passend war, editierst Du Deinen Beitrag und machst Punkte rein (wie viele auch immer).

    So ist es. Bei Bemani111R fällt halt nur die Häufung auf. In dem Fall empfehle ich: Erst denken, dann handeln!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Wer also Interesse an dem großen ARP Flügel und Splitter hat kann ja bescheid geben.

    Ansonsten habe ich noch etliche Räder abzugeben, beim Auto waren 4 Sätze von diesesen Forged Alufelgen dabei und noch mehr Reifen.

    Ich habe dir jetzt 2 x eine PM mit all meinen Kontaktdaten geschickt, die du auch gelesen hast.

    Zumindest eine kurze Antwort so wie: "Nein, ich möchte doch nichts verkaufen....." oder ähnliches wäre schön ;)

    Gruß

    Detlef

  • Die neue Liebe währte ja nicht sehr lang - was los?

    Lotus Lotus Elise S 20th Anniversary Edition Komo-Tec
    Lotus Elise S Sondermodell "20th Anniversary Edition" TÜV & AU bis 09/24 Unfallfrei Der Wagen hat...,Lotus Lotus Elise S 20th Anniversary Edition Komo-Tec in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • PPR Hab gerade in deiner Verkaufsanzeige gesehen dass du nen Dolomiti Shifter verbaut hast. War der schon beim Kauf verbaut oder hast du eingebaut/ einbauen lassen? Kannst du einen Vergleich zum Originalen Schalthebel abgeben bzw zu anderen Shiftern?

    Habe ich selber eingebaut. Einbau ist auch was fummelig und die Einstellung bis alles passt noch viel mehr. Habe meinen aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (1 und 2 Gang passen noch nicht ganz) aber es schaltet sich meine Meinung nach schon wesentlich besser, präziser, metallischer mit einem sehr guten Schaltgefühl und auch Schaltgeräusch. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Abgesehen davon das es auch sehr gut aussieht!

  • Habe ich selber eingebaut. Einbau ist auch was fummelig und die Einstellung bis alles passt noch viel mehr. Habe meinen aber auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (1 und 2 Gang passen noch nicht ganz) aber es schaltet sich meine Meinung nach schon wesentlich besser, präziser, metallischer mit einem sehr guten Schaltgefühl und auch Schaltgeräusch. Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Abgesehen davon das es auch sehr gut aussieht!

    Einstellung ist wahrscheinlich bei jedem Shifter etwas fummelig.

    Wie viel hast du für den Shifter bezahlt? Ist wahrscheinlich günstiger als der shiftR111 aus den USA oder?

    Würde das Thema bei mir nämlich auch gerne irgendwann angehen. Und wenn der Dolomiti Shifter auch gut ist würde ich wahrscheinlich eher den bestellen.

  • Einstellung ist wahrscheinlich bei jedem Shifter etwas fummelig.

    Wie viel hast du für den Shifter bezahlt? Ist wahrscheinlich günstiger als der shiftR111 aus den USA oder?

    Würde das Thema bei mir nämlich auch gerne irgendwann angehen. Und wenn der Dolomiti Shifter auch gut ist würde ich wahrscheinlich eher den bestellen.

    Ich meine der hat um die 1300 EUR gekostet.

  • Kannst du was zu der automatischen Zwischengasfunktion sagen? Plug'n play Lösung, Eigenbau ...?

    Ich habe das Auto-Blip drin. Funktioniert ganz gut, Einbau Kinderleicht.

    In dem Lotus hatte das aber der Vorbesitzer Einbauen lassen, ich habe es aber selber mal in einer Corvette verbaut.


    Auto-Blip-SOUL_2.jpg

  • Hallo PPR,

    schon ein wenig älter Dein Posting aber zum Motor kam noch recht wenig.

    Also: Ich fahr ne 2008er R und hab mich bewusst für den stärksten Sauger entschieden.

    Kann nur sagen: Geile Drehorgel! :thumbup:

    Jupp, es stimmt, unterhalb von 6500 kommt nicht viel.

    Aber sobald oberhalb die heiße Nocke reinhackt schiebt es einen guten Zacken besser an.

    Leider ist halt "schon" bei knapp 8500 wieder Schluss :saint: und wenn man die nicht ganz ausreizt ist im Ganganschluss in die nächste Welle erst mal wieder die lasche Nocke in Aktion, bis bei 6500 dann wieder der Boost einsetzt.

    Das macht die Dreherei zwar spaßig und dynamisch, zumal die Liese mit heißer Nocke schreit wie ein kleiner Rennwagen, 8) aber es ist auf Dauer fürchterlich unharmonisch: Der Übergang von lasch auf heiß ist extrem zackig und fördert ggf. einen überraschenden Traktionsverlust.

    :cc

    Es gibt ne Lösung von Bemani und zwar geänderte Kennfelder im Motorsteuergerät.

    Würde ich selbst natürlich niiieeee machen, weil illegal, ;) aber:

    Die Nockenwelle schaltet dann schon bei 5600 und außerdem sanfter.

    "Hab mir sagen lassen" dass sich die Liese dann viel harmonischer und souveräner fährt.

    Kost bissl was für vordergründig wenig Änderung, rentiert sich aber.

    Hier noch eine Seite zur R

    Ende einer Legende, Hethel-Heizgerät! Irgendwann wird man sich erinnern 😢
    Gentlemen, start your engines! Was nicht da ist, muss weder beschleunigt noch gebremst werden und kann auch in Kurven nicht zur reifenbelastenden, schiebenden…
    www.lotus-eliser.ch

    Und ein Video das auf derselben Seite verlinkt ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,

    Flo.

  • *klugscheiss*

    Der Umschaltpunkt liegt bei 6200.

    Im Steuergerät wie nicht das Kennfeld geändert, nur der Umschaltpunkt. I.dR. auf 5700.

    Das ist nicht illegal.

    Fühlt sich harmonischer an, wird dadurch aber nicht schneller.

    */klugscheiss*

  • Wieso ist das Verwirrend?

    Die meisten 111R Treter fahren im Zeiten um die Ecke und verhungern dann. Das Ding braucht Drehzal!

    definiere Kurven/Kehren...... JA auf jeden fall gibt es solche Kurven aber manche verstehen im Regelfall nix darunter was eine Haarnadelkurve ist...