Lotus Elise 111R

  • Kannst ja mal Detailfotos von den vorderen Querlenkeraufnahmen anfragen. Beide Seiten (der eine schreibt Schaden vorne rechts, der andere vorne links)! Und auch nochmal den Bereich um die Querlenkerschraube im Innenraum. Aber selbst wenn alles gut aussieht finde ich den Preis ziemlich sportlich. Motor ist noch der erste, oder?

    Hat er mir geschickt, er ist da glaube ich auch sehr ehrlich und hat nix geschönt. Da hat sich der Verkäufer damals wo vertan. Es gab wohl nur den Schaden vorne links. Vermutlich könnte man da ein Blech drauf machen zum verstärken aber zumindest de Schraube sieht aus als wäre sie wieder in Original Position.

  • Kann mir grad gar nicht genau vorstellen wie dieses Schadensbild zustande kommen könnte. Aber Bilder von den Querlenkeraufnahmen würd ich mir da auch mal schicken lassen bevor ich da hinfahren würde.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Kann mir grad gar nicht genau vorstellen wie dieses Schadensbild zustande kommen könnte. Aber Bilder von den Querlenkeraufnahmen würd ich mir da auch mal schicken lassen bevor ich da hinfahren würde.

    Also ich bin da auch etwas ratlos.

    Es wirkt aber so, als wäre der Stahl-Einsatz da nicht mehr richtig verklebt.

    Zumindest sieht es nicht komplett verformt aus, "nur" ein paar "Hammerschläge"?

  • Servus.

    Habe den Trade eben erst gesehen.

    PPR: schade, daß du den gestern nicht angeschaut hast. Bin auch auf ihn gestoßen und möchte mir das Auto gerne mal ansehen.

    Ich habe ca 350 km nach Solingen - und die nächsten Tage keine Zeit...

    Mal schauen, ob es klappt.

    Ich habe mich auch gewundert ...

  • Ja, der Telefon Kontakt war wirklich komisch. Ich will den Verkäufer aber jetzt auch nicht perse schlecht hinstellen, aber da fehlt mir irgendwie das Vertrauen. Ich vermute die haben das Ding in Eigenregie auf LHD umgebaut und Wissen schon genau was die da so gemacht haben.

    Zeit ist bei mir leider auch knapp und ich bin ab morgen bis einschließlich Monatg auch nicht verfügbar. Wenn einer mit seiner Elise aber am Nürburgring ist zum 24h kann er sich ja gerne melden, da habe ich zwischendrin bestimmt mal Zeit für einen Plausch oder kann mir vor Ort mal eine anschauen. Würde mich freuen.

  • Genau hier geht's ums Fahrzeug. Ich würde die rote nicht kaufen. Der Grund: Es bestehen keine Unfallfotos weder von der ps schmiede noch vom Holländer. Rahmenschaden kann von beiden nicht ausgeschlossen werden. Da währe mir mein Geld zu schade

    Andi G. :)

  • Soo schlimm finde ich fehlende Fotos jetzt nicht. Man kauft ein Auto ja eh nach "Istzustand". Das Ding muss halt auf eine Bühne und auf Herz und Nieren geprüft werden. Wenn dann der Preis stimmt und man beim Wiederverkauf ehrlich ist spricht doch nix dagegen.

    Da der TE aber ja schon hat durchblicken lassen, dass er nicht plant das Auto länger zu halten, wäre das mit Sicherheit der falsche Wagen. Unter Umständen wird man den nie wieder los oder muss ihn quasi verschenken.

    Kann dir aber aktuell mit quasi jeder Elise passieren.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Genau hier geht's ums Fahrzeug. Ich würde die rote nicht kaufen. Der Grund: Es bestehen keine Unfallfotos weder von der ps schmiede noch vom Holländer. Rahmenschaden kann von beiden nicht ausgeschlossen werden. Da währe mir mein Geld zu schade

    Den Rahmenschaden müsste man dann vor Ort überprüfen, das lässt sich ja erkennen.

    Fehlende Fotos hin oder her, da muss man einfach genau hinschauen.

    Die Beschädigung an der vorderen unteren hinteren Querlenkerschraube im Innenraum würde mich aber vom Kauf abhalten.

  • Und zum Thema: ich sehe nicht, wo da die Persönlichkeitsrechte verletzt worden sein sollen.

    Er hat seine Meinung vom Telefonat hier wiedergegeben. Nicht mehr uns nicht weniger. Das ist durchaus erlaubt, solange es der Wahrheit entspricht.

    Bin da voll bei dir. Meine Erfahrung und Meinung darf ich jederzeit tauschen und aber ob es der Wahrheit entspricht kann ich nicht Wissen, es entspringt meinem Gefühl und der Aussage des Verkäufers beim Telefonat. Ich für meinen Teil habe das zumindest Wahrheitsgemäß wiedergegeben und da auch jemand anderes unabhängig von mir das selbe Gefühl hatte kann sich ja jeder selber Ausmalen wo die Wahrheit liegt. Aber generell kann ich ja nur noch mal darauf Hinweisen das der Verkäufer sich stets korrekt verhalten hat, ich kann ihm da nix vorwerfen es war eben nur die Art der Kommunikation.

    Ein Gedächtnis Protokoll müsste ja Uhrzeit, Telefonnummer, Namen etc. enthalten.

    Weiter bin ich jetzt mit einem passenden Auto leider nicht.
    jemand mit Elise am Wochenende vielleicht beim 24h?

  • Hallo,

    bin mir aber nicht sicher ob Elise oder Benz...

    Das Problem ist auch dass ich zum gucken da bin und nicht zum Autozeigen...

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mein Auto zeige laber ich wieder ewig rum :D

    Komm lieber zu einem Stammtisch!!!

    Da kann ich dir alles zeigen und wir fahren eine Runde.

  • Sehr cool!

    Wurden da Teile ersetzt und nicht lackiert? oder muss das mit dem Gelb so?

    Genau die Stellen die am schnellsten dreckig werden sind leuchtend gelb. mach am Besten eine Schutzfolie zwischen Seitl. Lufteinlass und hinterem Radkasten und an die Clam hinter den Hinterrädern.

  • Ja, wurde damals so ausgeliefert in der Farbe.

    Das Auto ist mit Steinschlagschutzfolie überzogen, aber braucht an vielen Ecken und Enden leider etwas Liebe.

    Ansonsten ist der Wagen Unfallfrei, hat das Komo-tec 265 Kit, Öhlins Fahrwerk, alles in Uniball, kurze Lenkung, großer Tank, große Bremse, großer Wasserkühler usw.. Ich muss das Auto aber jetzt erst mal TÜV konform zurück bauen und der Flügel Splitter etc. bleibt sowieso weg...

    Wer also Interesse an dem großen ARP Flügel und Splitter hat kann ja bescheid geben.

    Ansonsten habe ich noch etliche Räder abzugeben, beim Auto waren 4 Sätze von diesesen Forged Alufelgen dabei und noch mehr Reifen.

  • Ja, wurde damals so ausgeliefert in der Farbe.

    Das Auto ist mit Steinschlagschutzfolie überzogen, aber braucht an vielen Ecken und Enden leider etwas Liebe.

    Ansonsten ist der Wagen Unfallfrei, hat das Komo-tec 265 Kit, Öhlins Fahrwerk, alles in Uniball, kurze Lenkung, großer Tank, große Bremse, großer Wasserkühler usw.. Ich muss das Auto aber jetzt erst mal TÜV konform zurück bauen und der Flügel Splitter etc. bleibt sowieso weg...

    Wer also Interesse an dem großen ARP Flügel und Splitter hat kann ja bescheid geben.

    Ansonsten habe ich noch etliche Räder abzugeben, beim Auto waren 4 Sätze von diesesen Forged Alufelgen dabei und noch mehr Reifen.

    waren Yokohama Advan Neova dabei

  • Der Flügel ist schon richtig geil.

    Leider sind Elise und Exige Version unterschiedlich da die Clams leicht anders geformt sind :(

    Wenn du aus der nähe bist kannst du gerne vor Ort schauen ob er passt. Das Ding sieht auf jeden Fall Brutal aus.