Lotus Elise 111R

  • Das Alcantara war doch sicher anfangs nicht so hell?

    Ich hab meins auch mit schwarzem Alcantara-Zeug beklebt, allerdings ohne Falten. Sieht deutlich besser aus als das helle. Aber muss jeder selber wissen natürlich.

    Mit so Falten auf dem Armaturenbrett wäre ich aber auch nicht zufrieden...

  • Ich nehme mal an, die Folierung bezieht sich auf die "66" an den Seiten. Der Rest sieht doch nach Originalfarbe aus.

    Ausserdem kann man Folie ja abziehen. ;)

    Mein graues Alcantara wirft auch Falten, aber nur wenn das Armaturenbrett kalt ist. Bei Betriebstemperatur ist alles schön glatt. :thumbup:

  • die

    Das Alcantara war doch sicher anfangs nicht so hell?

    Ich hab meins auch mit schwarzem Alcantara-Zeug beklebt, allerdings ohne Falten. Sieht deutlich besser aus als das helle. Aber muss jeder selber wissen natürlich.

    Mit so Falten auf dem Armaturenbrett wäre ich aber auch nicht zufrieden...

    Falten gab es auch schon serienmässig, diese hier sind aber heftig. vermute, dass das das Armaturenbrett nachträglich bespannt wurde

    hier fällt auf, dass die Sitze Stoffsitze sind, die Türeinsätze Leder zu sein scheinen und das Armaturenbrett mit Alcantara bespannt ist. diese Kombi gab es nicht ab Werk.

  • Ja, meins warf ab "Werk" auch Falten, daher hab ich es entfernt (was ne Arbeit...)

    Aber in schwarz, und ohne Falten, sieht das super aus.

    Das Alcantara in den Türen und von den Sitzen ist hingegen natürlich eher dunkelgrau.

    Könnte ich mal farblich anpassen.

    Wie du sagst, Stoffsitze und Leder-Türeinsätze gab es nicht in Kombination.

    Das Alcantara auf dem Armaturenbrett wird vermutlich durch den Umbau (altes Dashboard "ausgeschnitten") erfolgt sein.

  • Das Alcantara war doch sicher anfangs nicht so hell?

    Ich hab meins auch mit schwarzem Alcantara-Zeug beklebt, allerdings ohne Falten. Sieht deutlich besser aus als das helle. Aber muss jeder selber wissen natürlich.

    Mit so Falten auf dem Armaturenbrett wäre ich aber auch nicht zufrieden...

    Doch, das Alcantara war bei den Toyotas immer hell.
    Die Rover haben ein dunkles

    Dieses ganze hochglanz Carbon Zeugs... bäh :D

    Gut, das standard Plastik ist auch nicht schön, oh mann



    Halte dich an den Tipp, keine Elise zu kaufen, ohne dass jemand mit Ahnung mal draufgeschaut hat....

    1048886_5.png

  • So sähe eine originale von 2006 aus (blau). Helles Alcantara und die Kiste im Fußraum. Allerdings sehe ich jetzt gerade, dass bei der grauen der Fußraum ziemlich sicher nicht umgebaut wurde :cursing: Der Mitteltunnel sitzt noch links und die asymmetrische Kiste im Fußraum hat den Ausschnitt auch noch links.

     

    Meine Empfehlung: Ansehen, aber auf keinen Fall für das Geld kaufen.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • nö, wenn sie technisch sonst gut in schuss ist, dann kann man den umbau ja selbst zu ende durchführen.

    das gibt man dem verkäufer mit fundierten preisen der weiteren arbeit fair zu verstehen und weist auch darauf hin, dass umgebaute nicht für den kurs weggehen.
    das schaffst du ohne ahnung aber nicht, daher wen mitnehmen, der so nen umbau schon gemacht hat.

    dann lässt du deine telefonnummer da, für den fall, dass er nochmal über eine preisreduktion nachdenkt und fährst wieder.

    achso, ne probefahrt kann man schon machen, dann weißte wie rechts sich anfühlt, und warum man den umbau der mittelkonsole zu ende bringt


    der rest scheint ja serie zu sein, dann weißt du bei ner anderen besichtigung z.b. schon mehr als vorher ;)

    1048886_5.png

  • Kann es sein, dass nur RHD-Elisen diesen niedrigen Mitteltunnel haben und alle LHD den Schrägen mit Löchern? Die Bildersuche lässt das vermuten. Wenn doch mal eine LHD mit dem niedrigen auftaucht ists immer ne Umgebaute.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • OK, es gibt wohl verschiedene Definitionen von "hell" :D

    Das Alcantara auf dem Dashboard verbleicht offensichtlich auch schneller als das an den Türen, was für mich nachvollziehbar wäre.

    Aber das ist wohl hier das geringste Problem.

    :D

  • Hatten wir den Koffer nicht vor Jahren schon einmal und bei der Anzeige damals genau auf dasselbe Problem hingewiesen? Ich meine der Stand seinerzeit hier irgendwo in Ruhrgebiet.

    Ja hatten wir. Vor ca 3 Jahren hatte ich interessiere an dieser Kiste. Der Verkäufer konnte kein Rahmenschaden ausklammern. Entweder selbst anschaue oder das Autohaus in Holland anschreiben. Da mir die 600 km zu weit zum anschauen waren schrieb ich den Holländer an. Allerdings konnte der mir nicht bestätigen dass die Elise einen Rahmenschaden hat. Mitfahren kein Problem allerdings schweizer Grenze , schwarzwald. Persönliche Meinung nicht kaufen. Gruss Andi

    Andi G. :)

  • Ja hatten wir. Vor ca 3 Jahren hatte ich interessiere an dieser Kiste. Der Verkäufer konnte kein Rahmenschaden ausklammern. Entweder selbst anschaue oder das Autohaus in Holland anschreiben. Da mir die 600 km zu weit zum anschauen waren schrieb ich den Holländer an. Allerdings konnte der mir nicht bestätigen dass die Elise einen Rahmenschaden hat. Mitfahren kein Problem allerdings schweizer Grenze , schwarzwald. Persönliche Meinung nicht kaufen. Gruss Andi

    was hat das Auto damals kosten sollen?

  • Habe ich gestern zeitig abgesagt weil ich mir die Zeit sparen wollte nur um ein Auto anzuschauen was ich sowieso nicht kaufen würde. Da habe ich bei der roten irgendwie ein besseres Gefühl. Man muss aber dazu sagen das der Verkäufer, bzw. der Vater vom Verkäufer am Telefon schon etwas komisch war. Es ist da wohl so das der Vater vom Eigentümer die Verhandlungen macht und da war ein komische Stimmung am Telefon. Ist aber jetzt auch nicht Böse gemeint.

  • puh, ich teile deine einschätzung nicht so wirklich...

    die rote riecht zu sehr nach unfall und hat ein paar unschöne details.

    die graue wurde hier nur wegen des nicht ganz fertigen umbaus zerredet.
    wenn der preis bei der stimmt und der rest iO ist, dann ist das ein gutes auto und du kannst den umbau selbst zu ende führen, wenn es dir wichtig ist.

    ruf den nochmal unter ner anderen nummer an und fahr vorbei :D

    1048886_5.png

  • Dann hat man ja zumindest eine gute Basis, von der aus man startet.

    In München gibt es eines rechte große Elise Szene. Viele schreiben auch hier. Vielleicht findet sich jemand, der sich das Auto mit Dir, oder für Dich ansieht. So ein Schaden muss ja nicht schlimm sein, wenn er keine Gefahren birgt und entsprechen eingepreist ist. Optisch steht die Kiste ja schon nett da.

    Oder man lotst den Verkäufer mal zum Stammtisch im Münchner Raum - dann können sich alle drüber hermachen. ;)

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Kannst ja mal Detailfotos von den vorderen Querlenkeraufnahmen anfragen. Beide Seiten (der eine schreibt Schaden vorne rechts, der andere vorne links)! Und auch nochmal den Bereich um die Querlenkerschraube im Innenraum. Aber selbst wenn alles gut aussieht finde ich den Preis ziemlich sportlich. Motor ist noch der erste, oder?

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Oder man lotst den Verkäufer mal zum Stammtisch im Münchner Raum - dann können sich alle drüber hermachen. ;)

    Der Ärmste....

    Wenn sich jemand aus MUC den Wagen mal anschauen kann wäre super, aber ich habe ihm gestern gesagt das ich mich erst mal weiter umschaue, generell aber Interesse habe nur das es dann über den Preis geht. Ich bin halt keiner der am Telefon den Preis verhandelt, deswegen habe ich da auch keinen Kaufpreis abgegeben. Ich bin sicher da kommt sowieso jemand der mehr bezahlen würde als ich.

    Mir ist wichtig mit dem Wagen kein Geld zu verbrennen da ich den vermutlich sowieso nur ein Jahr lang fahren werde.