Schwarzes Forum - abgeschaltet?

  • Ich habe mich damals über's Nölting-Forum reingeschlichen. Wenn ich gewusst hätte, dass das mit einer S1 und GMX so geht, hätte ich das nicht so kompliziert gemacht. ;)

    Bei mir funktioniert das Schwarze auch auf allen Rechnern und Handys.

  • Macht Euch da mal keine Sorgen drum. Das Forum wird es nicht mehr lange geben. Korbi hat schon angekündigt es aus Mangel an Beteiligung auslaufen zu lassen. Wir hoffen nur die Inhalte in irgendeiner Form für die Nachwelt erhalten zu können. Vielleicht als Buch :/

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • es aus Mangel an Beteiligung auslaufen zu lassen. Wir hoffen nur die Inhalte in irgendeiner Form für die Nachwelt erhalten zu können. Vielleicht als Buch

    Haha, ein Forum , das einen erst nach Gesichts- und Gesinnungskontrolle aufgenommen hat. Wenn überhaupt...

    Und sich dann über mangelnde Beteiligung beklagen, also ne, wissen Sie...

  • Für mich war es sehr viele Jahre das beste Forum, eine echte community.

    Mit einem sehr charismatischen und immer hilfsbereiten Adminstrator Stefan Böhm.

    Ich habe dieser community sehr viel zu verdanken.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Macht Euch da mal keine Sorgen drum. Das Forum wird es nicht mehr lange geben. Korbi hat schon angekündigt es aus Mangel an Beteiligung auslaufen zu lassen. Wir hoffen nur die Inhalte in irgendeiner Form für die Nachwelt erhalten zu können. Vielleicht als Buch :/

    Wenn aus Ehrenkäsigkeit nur die "Elite" reingelassen wird, braucht man sich über mangelnde Beteiligung auch nicht wundern. Grüsse an den Totengräber :cc

  • bin auch im schwarzen dabei

    hab aber beim bewergungsgespräch angegeben dass ich die S1 klasse finde und sie der lotus schlecht hin ist

    mit der wahrheit wäre ich da nicht weit gekommen

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Leut, hier wird wieder gebashed ohne die Hintergründe zu kennen.

    Nach Stefans Tod hat das Forum Korbi dankenswerterweise übernommen ohne sich mit der Technik auszukennen. Das führte dazu dass die Software über Jahre so wie sie war betrieben wurde. Zudem kamen verstärkt mail Attacken die ihn veranlasst haben bestimmte Mailanbieter nicht mehr anzusehen (gmail, gmx, usw) da dies zeitlich nicht mehr zu filtern war. Das ist keine Gesinnungskontrolle sondern lediglich zeitlicher Beschränkungen des Betreibers geschuldet. Ein update ist ohne technischen Background und zeitlichem Engagement nicht möglich, was ihm nicht vergönnt war. So dümpelte das Forum über Jahre vor sich hin und kostete den Betreiber Geld.

    Auch dort gab es die Zeit geistiger Entgleisungen die nach aktiver Moderation verlangten. Das führte dazu dass viele sich hierher verlagert haben. Dieses Forum ist der legitime Nachfolger der community. Jeder der dort aktiv ist und sich benehmen kann ist auch hier aktiv. Damit ist alle Kompetenz auch hier vertreten. Die wenigen alten Details die hier noch nicht Thema waren reichen in einem Archiv zu haben. Oftmals stellt sich die Frage ob diese überhaupt noch Gültigkeit haben, etwa wenn Teile nicht mehr verfügbar sind (Reifen, Beläge, Öle, usw).

    Das schwarze war sicherlich wichtig und gut aber es ist schon lange tot. Freuen wir uns lieber hier eine zentrale Informationsquelle zu haben.

    gruß werki

  • Ich habe Ihm ebenfalls das Angebot gemacht die Seite auf meinem Server zu hosten, aber auch nichts gehört.

    Das Problemk der Kosten liegt vor allem in der Tatsache das es sich um eine MS-SQL Datenbank handelt un damit ein Windows System benötigt, Die im Hostingbereich auch entsprechend kosten. ZUdem hatte ich Ihm angeboten die Datenbank zu analysieren und in eine MYSQL zu überführen um Sie in einer neueren Software wie z.b WoltLab zur Verfügung zu stellen.

    Beim Korbinian haben sich natürlich inzwischen die Prioritäten etwas verschoben, was ich voll einsehe.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich bin an ein paar Themen dran und werde mich bei allen, die sachbezogene Hilfe angeboten haben, melden. Irgendeine Lösung wird sich sicherlich finden, und solange wird der Laden noch laufen wie aktuell.

    An der Stelle schon mal danke für alle Zuschriften!

    Quoi?

  • Danke für die sachdienlichen Hinweise.

    Wenn ich aktuell tech. Fragen habe, so werde ich im Elise Wiki oder TechWiki idR fündig.

    Für alle offenen Punkte konsultiere ich das SELOC - da findet sich noch Kompetenz. :thumbup:

  • Kompetenz findet sich hier auch (gut, der eine Thread wo es um Zahnriemen ging war jetzt kein Paradebeispiel :D ), aber die Beantwortung der Fragen erfolgt(e) (ich erkenne da durchaus eine Verbesserung) leider oft in einer herablassenden Weise. Ich kann Leute verstehen, die darauf dann keine Lust haben.

    Aber wie gesagt, ich erkenne da in letzter Zeit durchaus eine Verbesserung, und ich hoffe dies entwickelt sich auch weiter, damit hier auch wieder mehr über Technik diskutiert wird.

  • ich bin auch schon gefühlt ewig im schwarzen angemeldet. Aber was passiert dann mit dem (schwarzen) Wiki?

    Das Wiki ist nur deshalb schwarz, weil Ralf es so eingefärbt hat. Es ist völlig eigenständig und man muss keinen Account im Schwarzen haben, um es zu nutzen.

    Ralf ( eton ) hat hier auch einen Account, liest aber schätzungsweise kaum mit.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Bin ja noch gar nicht so lange Lotus-Fahrer bin im Schwarzen aber gleich sehr freundlich aufgenommen worden. (Ausnahmsweise mal ohne Ironie) Muss aber zugeben das ich auch fast ausschließlich hier unterwegs bin. Liegt vielleicht daran das ich ne S2 fahre. Ich hoffe das sich das madig machen hier nicht mit den Emira-Fahrern wiederholt. Kann mich entsinnen wie hier mal ein Tesla-Roaster-Fahrer ziemlich unterkühlt abgebügelt wurde. Schade.