Ich plane die Tour meines Lebens (ca. 3000 km)

  • Einfach mal in die Werkstatt gehen, und mit denen reden?

    Ich denke die haben Verständnis, wenn du deine Geschichte mit deiner Tochter erzählst.

    Wäre doch schade wenn die Tour nun zu Ende ist.

    Der Fehler sollte sich finden lassen.

    Benzin Pumpe hört man doch auch. Kann aber auch laufen und einfach zu wenig Druck machen.

    Benzindruck prüfen kann jede Werkstatt.

  • Das ist ja mal mega Sch....

    Ich bin letztes Jahr liegen geblìeben, es war der ansaugschlauch nach dem luftfilter, der ging runter vom luftfilterkasten, dann passt der luftmassenmesser nicht mehr und Auto ging immer gleich wieder aus, kleine Ursache große Wirkung

    Ich drück euch die daumen

  • Ihr seid so nett, doch leider leider ist der Urlaub nun tatsächlich vorbei - wir sitzen schon im Zug nach Turin und dann geht’s mit dem Flieger heute Abend nach Ffm zurück. Die Werkstatt hat sich schlicht geweigert, das Auto zu reparieren. Zum einen kategorisch, zum anderen weil sie angeblich volle Bücher haben. Dazu kommt das verlängerte Wochenende. Letztlich hätte es keinen Sinn mehr gemacht auf Godot zu warten, der ja bekanntlich auch nie kam.

    Der ADAC macht jetzt noch die Bewertung des Fahrzeugs ob sich eine Rückführung lohnt (davon gehe ich mal bei rund 50.000km und knapp 6 Jahre alt mal aus) und dann kommt die Lise auf dem Hänger heim. Ich denke auch, dass es nichts Großes ist und ärgere mich massiv, dass ich als recht passabler Heimwerker keine Ahnung von Autotechnik habe - ist halt an mir vorbeigegangen. Nun die Stimmung könnte besser sein, aber meine Tochter meinte noch Vorgestern die bisherigen Erlebnisse würden für eine ganze Reise reichen - das nehmen wir von der Tour doch gerne mit. Ich melde mich mal, wenn es interessante Neuigkeiten gibt und habe fest vor, mich mal bei der lokalen RheinMain Elisegruppe in Flörsheim blicken zu lassen.

    Beste Grüße Euer marcinthelise

  • Das ist wirklich sehr sehr schade. Leider kann man sowas bei keinem Auto zu 100% ausschließen.

    Der ADAC schickt den Wagen vermutlich per Sammeltransport zurück nach Deutschland und dann zu deinem Händler zur Reparatur.

    Die Werkstätten verhalten sich teilweise merkwürdig und wollen natürlich auch keinen "Stammkundentermin" verschieben für einen Touristen, den sie dann nie wieder sehen.

  • Das ist ja mal richtig übel, sehr schade für Dich und deine Tochter.

    Mach die Lisbeth heile, such Dir einen neuen Termin und auf gehts zur zweiten Tour…

    Wird schon!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Sehr schade.

    Manchmal sind es ja solche Geschichten - wenn man sie dann zusammen durch zieht - die einen besonders verbinden.

    Aber ich vermute deine Tochter will nicht ölverschmiert neben der Elise sitzen und Fehler suchen.

  • Ihr seid echt klasse! Ich will es ja nicht auf die Spitze treiben, aber tatsächlich haben sie uns vor 1 1/2h den Flug nach Frankfurt gecancelt. Morgen Früh holt uns das Taxi um 4:45h ab für den Flug um 6:15. ich sitze jetzt im Airport Hotel Turin auf Lounge Möbeln draußen, trink nen Aperol Spritz und hab tatsächlich ein Lächeln im Gesicht. Alles gut, zum Glück sind wir alle heil geblieben - meine Frau freut sich, dass ich wieder da bin und Tochter hat auf dem Zimmer WLAN- also alles super!

    Auto kommt tatsächlich innerhalb der nächsten 3 Wochen zum Autohaus nach Mainz per Sammeltransport.

    Ich hab sehr sehr wahrscheinlich ein Video von der ganzen Geschichte - nur noch keinen Bock gehabt es anzusehen - ich habe nämlich die ganze Auffahrt eigentlich mit der GoPro gefilmt. Wenn ich am Wochenende Muße habe mir das Debakel anzuschauen, stelle ich es Euch mal ein (ihr dürft mich dann aber nicht für meine Kurventechnik dissen - ihr könnt das alle bestimmt viel besser :) )

    Liebe Grüße Euer marcinthelise

  • sind denn irgendwelche Warnlampen an?

    Gar nichts - es gibt noch die Vermutung dass ich verunreinigten Sprit getankt habe - meinte jedenfalls der sehr nette Werkstattleiter aus Mainz. Und das könnte vom Fehlerbild auch passen, ich war genau 30 Minuten vorher an einer Tanke und habe 10l nachgetankt. Aber alles nur „wild guess“ - ich sag natürlich Bescheid was es final war.

  • Wir waren 2017 mit der Elite in Schottland, geile Gegend, nette Leute! Kann mich an eine Pizzeria auf Islay erinnern, da gab es mehr Whisky auf der Karte als Pizzen!

    deine Schottland Tipps hab ich noch gespeichert unter anderem mit dem leichten aufsetzer ;)

    Irland Tipps bespreche ich mit meinem Kumpel bei einer Flasche Jameson. Gott Sei Dank sind wir da schon weit fortgeschritten ;) aber das müssen die " " ja nicht wissen.

  • Gar nichts - es gibt noch die Vermutung dass ich verunreinigten Sprit getankt habe - meinte jedenfalls der sehr nette Werkstattleiter aus Mainz. Und das könnte vom Fehlerbild auch passen, ich war genau 30 Minuten vorher an einer Tanke und habe 10l nachgetankt. Aber alles nur „wild guess“ - ich sag natürlich Bescheid was es final war.

    Das hatte ich an meinem Megane RS mal, erst stotterte es, dann ging nichts mehr. Da war das Super vom Eichamt mit Diesel vermischt worden...

  • Ich flenne!

    Hatte ich doch von Anfang an mitgefiebert und die Sache mit Interesse verfolgt.

    Denke, die Ursache wird schnell gefunden sein und dann geht es weiter mit anderen aufregenden Touren. Vielleicht mal Belgien?

    Glückauf!

    Danke Dir sehr! - Mittlerweile bin ich zurück in Ffm und erzähle bereits den Daheimgebliebenen von unserem Abenteuer. Habe übrigens meinen Wohnungsschlüssel in der Hektik in der Elise gelassen - ist aber super, weil da ist ein AirTag dran und jetzt sehe ich immer wo meine Elli ist (noch in Briancon).

    Ich überlege übrigens schon Ende Juni eine verkürzte Tour nach Italien zu machen (hatte ja auf dem Berg die netten 3 Fahrraditaliener(in) getroffen, zu denen ich immer noch regelmäßigen Kontakt habe und die aus der italienischen Alpenregion kommen). Weiß aber noch nicht, ob ich das hier posten sollte, wäre mir schon mega-peinlich, wenn’s wieder schief geht. Auf jeden Fall habe ich für so Späße noch bis 1.8. Zeit, also mal schauen…

  • Also Briançon ist ein sehr nettes Städtchen, wenn man in der Vauban-Festung unterwegs ist. Ich glaube, das ist sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Würde mich wundern, wenn Ihr das verpasst hättet. Da haben wir schon schöne Abende verlebt. Der Rest ist ein bissi asselig, aber teilweise trotzdem sympathisch. Ein paar Tage kann man wunderbar in der Gegend verbringen.

    Ein Tipp wäre die Wanderung vom Col de Montgenèvre hoch auf den Chaberton gewesen. Alte Fort aus dem 2WK mit gemauerten Geschützlafetten, im Inneren ein LKW-Aufzug und eine Galerie zur Warenlogistik. Alles sehr skurril und interessant.

    Ansonsten kann sowas immer passieren wie bei Euch mit dem Auto. Ist natürlich schade. Aber: Reparieren lassen und wieder hin.

  • .....Habe übrigens meinen Wohnungsschlüssel in der Hektik in der Elise gelassen - ist aber super, weil da ist ein AirTag dran und jetzt sehe ich immer wo meine Elli ist.....

    DAS ist doch mal was feines nach den ganzen Hiobsbotschaften hier 😀

    Das tut mir richtig leid alles, total doof, echt. Und irgendwann lacht man dann drüber.