Ich plane die Tour meines Lebens (ca. 3000 km)

  • Ja aber beim ADAC kostet die Plus Mitgliedschaft über 90 €. Das ist mehr als das 10 Fache.

    Und wie du sagst die Leistungen sollten die gleichen sein.

    Abschlepper ist ja eh immer der gleiche Dienstleister vor Ort.

    Sind nun aber auch beim ADAC als wir den Autoschlüssel im T5 hatten, als der Bus sich verriegelt hat. Der ADAC hat den Bus wieder auf bekommen.

  • Eben nicht von da her.

    ADAC ist Vertragspartner, also liegt die Verantwortung für den kompletten Ablauf bei ihm.

    Und das lief nun gar nicht optimal.

    Doch, das sind oft die selben Firmen. Und welche Firma in welcher Region Europas wie gut ist, weiß man ja vorher ohnehin nicht.

    Es ist also egal, welchen Schutzbrief bei welchem "Club" oder welcher Versicherung man hat, am Ende ist es Glücksache.

  • Formi: Wer baut nir sowas dann ein? Da muss wohl der Tank raus, kann das jede Werkstatt?

    Die Pumpen der frühen Elisen stammen aus dem GM Regal, die von den letzten: keine Ahnung.

    Ich werde am Wochenende meinen Tank/Pumpe und Spritleitungen an meiner S1 Elise tauschen. Das ist kein Hexenwerk, höchstens etwas fummlig.

    Aber wie gesagt: bei Spitfire Engineering gibt’s gute Pumpen und guten Support. Gaz kommt aus der Luftfahrt, ziemlich penibel der Gute ;)

  • Die Pumpen der frühen Elisen stammen aus dem GM Regal, die von den letzten: keine Ahnung.

    Ich werde am Wochenende meinen Tank/Pumpe und Spritleitungen an meiner S1 Elise tauschen. Das ist kein Hexenwerk, höchstens etwas fummlig.

    Aber wie gesagt: bei Spitfire Engineering gibt’s gute Pumpen und guten Support. Gaz kommt aus der Luftfahrt, ziemlich penibel der Gute ;)

    Wie gesagt "kein Hexenwerk" aber ein wenig arbeit ist es doch. Auch Ich habe alles was es gibt ausgetauscht (Tank fehlt noch). Habe aber nicht nur ein Wochenende dazu gebraucht. :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • also was ICH sehr hilfreich fand auf der Tour letzte Woche war diese Karte siehe Bild. Kostet irgendwie 9 Taler auf ebay. Für den einen nutzlos für UNS optimal

    . Strecke von Albertville nach Megéve war auch ganz nett und dauert nicht lange

    - Alp d`Huez Hotel Empfehlung Grand Rousses.(gibt es eigentlich überhaupt nix zu sehen ausser Bettenburgen) aber der Sonnenaufgang hat schon was mit dem Panorama und da öfters hochfahren " gibt es schlimmeres". seit 1902 in Familienbesitz merkt man und fühlt sich sofort angekommen. (wir haben um 1x Tag verlängert) auch geschuldet das es mich um 7 Uhr früh gepflegt auf die Fresse gelegt hat dank eis/graupel/schnee Schauer und ich Angst hatte für die kommenden Col´s. Was natürlich übervorsichtig war, aber der nächste Tag hat auf 2400-2700meter 4-7 Grad mehr prognostiziert. Der gute Mann am Empfang hat die lokalen Wetterdienste gecheckt und für alle folgenden Pässe lt. meiner Liste ein GO gegeben für den nächsten Tag.

    Doppelzimmer im September 79€ + 20€ Frühstück pro Nase "lohnt sich" + 19€ parken "muss nicht"+ lokale kurtaxe um 5€ .

    Hotel Les Grandes Rousses | 4-Sterne-Hotel in Alpe d'Huez | Offizielle Webseite (hotelgrandesrousses.com)

    da sind die anderen Bettenburgen ibis, novotel.... im Verhältniss und tatsächlich VIEL ZU TEUER bei weniger Leistung unserer Meinung nach.

    - für den Rest haben andere mehr Ahnung und Expertise.

    Aber Zimmer haben wir zu der Zeit im September auch situativ genommen.

    P.S. vielleicht macht 1-2 Tage Aufenthalt in Paris mehr Sinn für deine Tochter als 1-2 Tage in den Bergen? und ein Besuch Restaurant Paris - Bouillon Pigalle (bouillonlesite.com) mit 99% Zielgruppe die ganze Woche.. (billiger wie McDonalds :-))

    WTF der Heidelberger Medizinstudent und seine Alte aus München :) am Nebentisch hat mich nach Lebenstipps gefragt...jetzt ist es amtlich ;(

    und für den Papa wenn noch Geld übrig kann es gerne dort hin gehen wenn Du darauf wert legst und hoffentlich deine Tochter keinen Hunger hat.

    ⇒ Le Train Bleu | Restaurant Gastronomique Gare de Lyon | Paris 12 (le-train-bleu.com)

    die öde Strecke nach und von Paris ins Kampfgebiet kann ja deine Tochter übernehmen wenn Schein vorhanden.