• Zwischen „dass“ und „seine“ gehört höflicher Weise doch noch ein „all“. Oder?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Zwischen „dass“ und „seine“ gehört höflicher Weise doch noch ein „all“. Oder?

    Ich würde nie behaupten, dass die Autos schlecht wären! Es fällt nur hin und wieder auf, dass gern daran herumgefrickelt wird und in Berlin beispielsweise besondere Räder, Sitze oder Hardtops am liebsten gegen Aufpreis oder separat vertickt werden - selbst wenn sie Standardausstattung eines Sondermodells sind. Er ist halt durch und durch Geschäftsmann - was ja auch nicht schlimm ist.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Alternativ schon mal an einen Speedster gedacht? Die Sauger sind im Vergleich noch einigermaßen erschwinglich.

    Speedster fahren, muss man sich (ohne Witz) leisten können.

    Wenn die Ersatzteilversorgung speziell was Karosserieteile angeht bei Elisen sehr mäßig ist,

    ist sie bei Speedstern apokalyptisch unterirdisch.

    LG Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich würde nie behaupten, dass die Autos schlecht wären! Es fällt nur hin und wieder auf, dass gern daran herumfrickelt wird und in Berlin beispielsweise besondere Räder, Sitze oder Hardtops am liebsten gegen Aufpreis oder separat vertickt werden - selbst wenn sie Standardausstattung eines Sondermodells sind. Er ist halt durch und durch Geschäftsmann - was ja auch nicht schlimm ist.

    Es gibt wohl kein Händler in Deutschland der mehr Elisen gebraucht für preiswertes Geld anbietet, und das mit Gewährleistung !

    Wer sich nix neues leisten kann, und es haben will, kauft eben was Gebrauchtes das ist nach 20 Jahren selten perfekt für "kleines" Geld.

  • Also ohne je selber ein Auto dort angesehen zu haben würde ich mir nie anmaßen was von "herumfrickeln" oder so zu schreiben.

    Das sind ja alles Spekulationen, oder hast du da persönliche Erfahrungen?

    Ja, die Annoncen sind manchmal merkwürdig, aber ich denke es gibt durchaus Gründe für ihn, das so zu machen. Einige Leute wollen ja auch gewisse Räder oder Sitze oder oder oder.

    Und so wie es scheint, ist sein Geschäft ja offenbar auch erfolgreich.

  • Das ist aber schön für dich....... Es gibt aber sicher auch Leute die mit den Autos fahren wollen und nicht direkt beim Kauf auf einen Wiederverkauf schielen. Der Herr Zabel wird vermutlich schlau genug sein ordentliche Ware einzukaufen. Das schöne ist doch, das man vor Ort mit einer Bühne / einem Wagenheber gleich sehen kann was Sache ist. An den Karren lässt sich nichts verstecken.

    In 10 Jahren hatte ich auch nie das Bedürfnis meine Karre auf LHD umzubaunen. Dafür das ich dann gefühlt 60cm weiter links Sitze?

  • Im Ernst, was soll man zu einem Angebot sagen in dem mindestens drei (!) unterschiedliche Autos auf den Fotos gezeigt werden?

    Ok, sind alle blau und Elisen, aber sonst… :rolleyes:

    Es sind zwei Autos und nicht drei! Bei Fragen dazu einfach den Händler anrufen. Getreu dem Motto; sprechenden Menschen kann geholfen werden.

  • Kenne einige die beim Zabel gekauft haben (einschließlich mir) und hab noch nie irgendwo gehört das jemand dabei übers Ohr gehauen wurde. Angesichts dessen das er Händler ist und Gewährleistung geben und davon leben muß finde ich die Preise auch ziemlich moderat. Das ne England-Elise nicht pristine ist ist da durchaus mit eingepreist. Da ist er teils günstiger als so manch eine privat inserierte.

  • Ich würde nie behaupten, dass die Autos schlecht wären! Es fällt nur hin und wieder auf, dass gern daran herumgefrickelt wird und in Berlin beispielsweise besondere Räder, Sitze oder Hardtops am liebsten gegen Aufpreis oder separat vertickt werden - selbst wenn sie Standardausstattung eines Sondermodells sind. Er ist halt durch und durch Geschäftsmann - was ja auch nicht schlimm ist.

    Du behauptest nicht, dass die Autos schlecht wären, aber es wird daran herumgefrickelt? Definiere „herumgefrickelt“

    Ganz ehrlich, ich finde die Verwendung dieser Begrifflichkeit frech und respektlos.

    Zumal Du uns und unsere Arbeit scheinbar nicht persönlich kennst!

  • Lieber Sven, wenn Du Fragen zum Auto im allgemeinen oder speziellen, zur Preisentwicklung hast oder wenn Du wissen möchtest, ob das Auto ggf. das Richtige für Dich sein könnte, dann ruf doch einfach mal an.

    Ich bin davon überzeugt, dass ein persönliches Gespräch viel aufschlussreicher ist, als das hier!

    Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten, Einsatzgebiete, persönliche Ansprüche, aber natürlich auch ein bestimmtes Budget… all das muss bedacht und unter einen Hut gebracht werden!

    Mein Rat, wenn Du die richtige Elise - bei wem auch immer - gefunden hast, kauf sie, geniesse sie und sammle Deinen eigenen Erfahrungen!

    Ich habe schon oft überlegt, mich an eine Kaufberatung heranzuwagen - so wie viele es hier tun - es macht aber keinen Sinn. DieFaktoren jedes Einzelnen, welches Auto das Richtige ist, zu komplex und vielschichtig sind. Du siehst wie kontrovers das Thema RHD/LHD diskutiert wird. Und das ist nur eins von zig Kriterien.

    Lg marc

  • Du behauptest nicht, dass die Autos schlecht wären, aber es wird daran herumgefrickelt? Definiere „herumgefrickelt“

    Schwieriges Thema.
    ich denke eher, dass es oft so läuft, dass der vorbesitzer gefrickelt hat und ihr das halt irgendwie verkaufen müsst.
    sei es ein unvollständiger RH LH umbau oder ein verändertet luftfilter, was auch immer.

    herumgefrickel wird es, wenn man das dann nicht so wie von lotus vorgesehen in den originalzustand bringt, sondern die schlechte vorarbeit irgendwie versucht zu retten, leider oft so, dass das in ein paar jahren dem neuen besitzer zum verhängnis wird (tüv, h-zulassung oder schlichtweg haltbarkeit der lösung)

    dass man nicht alles mit neu oder originalteilen 1:1 ersetzen kann, ohne als händler arm zu werden ist halt bei lotus ein ganz anderes problem als bei nem fähnchenhändler, der alle gängigen marken bedient und selbst der wird geld sparen wo er nur kann, weil da der gewinn über stückzahl generiert wird.

    was will man tun als inoffizieller lotus händler?
    mängelliste /weicht-vom-original-ab-liste bei mobile reinschreiben?
    dann rennt dir jeder weg, der keine ahnung hat auf was für ein abenteuer er sich mit dem kauf eines lotus einlässt.

    sich ins forum einzubinden und stellung zu dem wagen zu nehmen, falls irgendwelche gravierenden sachen "aufgedeckt" werden, die euch nicht bewusst waren? ja, vielleicht muss das so sein. (ist nur hypothetisch, hier wurde nix gravierendes aufgedeckt)

    ist am ende des tages vielleicht besser, als dass ein unglücklicher besitzer nach ablauf der garantie seinem ärger hier luft macht und schreibt "scheiß baseline hat mich betrogen und meine karre verbastelt" obwohl ihr das nur verkauft habt und vlt sogar darauf hingewiesen habt, weil der preis so "günstig" war. keine ahnung^^


    anderes thema: ein fahrzeug mit anderen komponenten auszustatten und dann die eigentlich originalen teile gegen aufpreis anzubieten
    empfinde ich ähnlich wie skizzy
    es sei ausdrücklich gesagt: ich unterstelle keinen betrug oder böse absichten!!!
    aber der negative eindruck davon kam mir auch mal bei alten anzeigen von euch


    die geschäftsmännige intention dahinter verstehe ich, gerade bei kunden, die möglichst wenig investieren wollen und es ihnen egal ist, was für felgen oder dächer drauf sind.
    aus exoten-status-sicht dieser fahrzeuge wäre vielleicht das angebot mit den originalteilen und einem hinweis auf eine mögliche preisreduktion, wenn man die und die ausstattung nicht nimmt um den preis zu reduzieren, besser.
    aber sind wir mal ganz ehrlich, das habe ich noch nie gesehen, werde ich wohl auch nie


    bei einem lotus sortierst du dir die mobile treffer nicht nach preis um aus zwei ähnlichen fahrzeugen den favoriten rauszusuchen, da fragt man sich doch, warum der wagen dann billiger ist.

    1048886_5.png

  • STOP !

    und jetzt sollte diese Diskussion hier enden, bevor das Thema noch weiter abrutscht.

    Diskutiert dieses Problem doch privat per email weiter aus.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ist keine diskussion, ist nur ne anregung wie man die kommunikationsreihe
    interessent<->forum<->händler
    verbessern kann :)

    Nun wenn du dich neuerdings als Kommunikationsberater verdingen willst ist das deine Sache. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob du mit der Art der Kommunikation viel Erfolg haben wirst. ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Im Ernst, was soll man zu einem Angebot sagen in dem mindestens drei (!) unterschiedliche Autos auf den Fotos gezeigt werden?

    Ok, sind alle blau und Elisen, aber sonst… :rolleyes:

    Es sind zwei Autos und nicht drei! Bei Fragen dazu einfach den Händler anrufen. Getreu dem Motto; sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Interessante Antwort eines Händlers. :rolleyes:

    Sicher mit den zwei? Schau besser noch einmal genauer hin.

    Grundsätzlich - im Sinn von Mindestanforderung - darf in einem Inserat immer nur ein Fahrzeug angeboten werden mit Fotos vom angebotenen Fahrzeug.

    Welches Motto passt denn dazu?


    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • ich erkenn auch nur ein fahrzeug :D

    dann wenigstens ein, das angebotene fahrzeug betreffende, kommentar:
    wenn du den wagen anschaust abklären, ob irgendein tüvler die hurricane ansaugung und die nicht-originalen zusatzlampen im grill eingetragen hat oder besorg dir zumindest eine originale ansaugung wenn die hurricane drin bleiben soll.

    1048886_5.png

  • Ich habe mit mindestens einem Dutzend Kunden von Marc gesprochen und keiner hat sich über mangelnde Fairness beklagt. Das ist insofern bemerkenswert, als Marc (auch) ein Preissegment bedient, aus dem sich andere bereits zurückgezogen haben.

    Über machen „renommierten“ Lotusspezialisten hört man da anderes (Namen werde ich hier nicht nennen).

    Wer einen Exoten kauft sollte sich auch hier im Forum belesen und beim Kauf Fragen stellen.

    Im Handel zahlt man einen reellen Preis. Schnäppchen sind im Privatverkauf möglich, das Risiko eine echte Gurke zu erwerben aber (zumindest für den Neuling) ungleich höher.

    Und nicht jeder Vielschreiber ist deswegen auch gleich erleuchtet ;)

  • Ohne Herrn Zabel zu kennen oder zu Nahe treten zu wollen, oder Interesse am Inserat zu haben:

    Warum werden in der Anzeige zwei Autos auf den Bildern gezeigt?

    Oder wurde da zwischen den Aufnahmen ein paar Sachen verändert?

    Für mich ist und bleibt eine fragwürdige Anzeige ein k.o. Kriterium wahres Interesse bei mir zu wecken.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Ohne Herrn Zabel zu kennen oder zu Nahe treten zu wollen, oder Interesse am Inserat zu haben:

    Warum werden in der Anzeige zwei Autos auf den Bildern gezeigt?

    Oder wurde da zwischen den Aufnahmen ein paar Sachen verändert?

    Für mich ist und bleibt eine fragwürdige Anzeige ein k.o. Kriterium wahres Interesse bei mir zu wecken.

    Hallo,

    so schwer ist das - glaube ich - nicht zu erraten, wobei ich zugeben muss, dass Eurer Argumentation folgend Irritationen nachvollziehbar sind. Obgleich mich das bei den ganzen Experten hier (egal auf welchem Gebiet) auch wieder wundert :-)!!!

    Wen die Hintergründe der Anzeige oder das Auto selbst selbst interessiert, der würde wohl anrufen, um das Geheimnis um diese Bilder zu lüften…

    Also ruf an und I‘ll tell you!

    Lg m

  • gleich vorweg bezieht sich nicht auf diese Firma

    Es gibt halt

    - Professionelle Händler

    - Semi Pro

    und jene die nicht wissen wie man das Wort schreibt.

    Egal ob freier oder Vertragshändler.

    Für mich läuft der fast perfekte Kauf wie folgt ab

    email an Verkäufer mit meinen Fragen, danach sollte alles klar sein und es gibt im Regelfall keine Überraschungen für beide Seiten.

    Hat genau so funktioniert in den letzten 24 Monaten bei 5x Autos mit einem kleinen Ausreißer bei einem Detail das unkompliziert behoben wurde da schriftlich vorher im Kaufvertrag fixiert.

    Und die telefonische Kommunikation hat sich im Regelfall auf ein Minimum begrenzt, da wir gerne immer alles schriftlich haben.

    Ich verstehe immer nicht warum sich viele Händler/Kunden das Martyrium des Telefonierens antun wenn es doch manchmal so einfach ist. Käufer und Verkäufer haben manchmal einen schlechten Tag, deshalb lieber Fakten.

    3x von denen haben uns umgehend ein komplettes Expose zum Auto geschickt da die Fragen eigentlich der Standard sind/sein sollten und aus der Anzeige nicht ersichtlich waren, 2 x haben die Fragen zeitnah beantwortet und musste ich unterstützen bzw. selbst tätig werden um eine Werkstatt vor Ort zu finden zur Überprüfung.

    Erschreckend für mich in der persönlichen Wahrnehmung, wie hoch der Anteil derer war die ihr Handwerk nicht verstehen um so lieber hinterlasse ich auch eine Sehr Gute Bewertung bei einem Händler obwohl es nicht zum Kauf gekommen ist.

    Und an alle Privatverkäufer die glauben Sie haben einen Freifahrt Schein bzgl. Haftung, Sollte der Neue Eigentümer nachweisen können das ein relevanter Fehler dem Verkäufer bekannt war/ist....kann es manchmal eng werden.

  • "...und täglich grüßt das Murtmeltier"

    jetzt einmal ganz ehrlich, habt Ihr diese Diskussionen nicht auch langsam satt ? Bei allem Verständnis für die Fragen von Newbees zu einzelnen Autos im Netz ( egal wo Sie auch immer stehen ). Das Ergebnis ist fast jedesmal die gleiche Schexxxxe. :cursing:

    [moderator=off]

    ...verbastelt, .. vorsicht da kann was nicht passen.. ,.schlecht gewartet.., gewartet ? dann muss etwas nicht passen.., Preis passt nicht und und und..

    Ohne jeweils das Fahrzeug zu kennen werden hier blöde Klischess bedient und es wird groß aufgesprochen. Auch wenn man selbst keinerlei Erfahrung damit hat oder hatte. Man liest diesen Blödsin hier im Forum, manifestiert Ihn als eigene Erfahrung und bei der nächste Frage läßt man dann als erfahrenes Forumsmitglied den gleichen Mist vom Stapel und trägt mit diesem Müll zur Legendenbildung bei.

    Macht euch doch einmal forschend in diesem Forum auf den Weg und sucht nach solchen und ähnlichen Fragen. Ein paar Beispiele...

    Welche Werkstatt wird empfohlen.... Himmelhoch jubelnd und zu tode betrübt

    Bei keiner der hier im Forum jemals erwähnten Werkstatt gibt es eine einheitliche Meinung hierzu.

    Bei einer Skala von 1 - 6 finden sich Berwertungen von -2 bis 8. Gründe hierfür gibt es viele, also soll sich jeder eine Werksatt suchen mit der er zufrieden ist.

    Klassischer Forumsdiarrhö ..."Englische Autos sind immer in einem desolatem Zustand"

    Es geht hier nicht um die Diskussion RHD-LHD, das ist ein anderes Thema, das nichts über den technischen Zustand aussagt. Natürlich gibt es von der Insel auch Fahrzeuge die wirklich schlecht gewartet wurden. Aber berechtigt das zu verallgemeinern und damit alle Fahrzeuge aus England zu verteufeln?

    Diese miesen Kisten gibt es auch in Deutschland, aber keiner verdammt damit alle deutschen Autos. Natürlich muss ich mich nicht wundern wenn ich in der Vergangenheit ein UK-Schnäppchen mit 7000 € ergattert hatte, ( die gibts aber auch in UK nicht mehr ) das da ein gewisser Wartungsstau vorhanden war. Aber mich danach darüber aufregen ist auch etwas schief.. Die meisten heutigen Elisen sind genauso liebevoll gepflegt wie unsere deutschen Wagen.

    Pharisäer im Forumstempel ...Autos aus dem Forum sind immer top - Autos woanders her, muss man mit vorsicht geniesen.

    Ich habe mir schon das eine oder andere mal hier im Forum einiges anhören dürfen, wenn ich mich an diesen Diskussionen beteiligt habe. Meine Anmerkungen passen eben nicht zu den Bussibärbewertungen von Forumsfahrzeugen und dem Zerriss von anderen Autos. Und wenn es um das liebe Geld geht, ist es auch meistens aus mit der Solidarität. (siehe.. das "Kreisen der Geier" und andere Beiträge.)

    Von der Aussage ..Ich kenne das Fahrzeug das ist top gepflegt.. kann ich mir auch nichts kaufen, denn ich kenne das Auto nicht auch wenn ich es immer wieder sehe und es gut aussieht. Er wird mir kaum erzählen das die Kiste inzwischen 1 1/2 Liter Öl auf 1000 Kilometer verbrät, oder das die Kupplung auch schon langsam zicken macht. Und wenn ich dann dieses tolle Forumsauto kaufe steht im Vertrag "Keine Gewährleistung". Fliegt mir die Maschine dann um die Ohren, habe ich das Fahrzeug vermutlich voll überdreht...

    [moderator=on]

    Was ich damit sagen wollte ist jenes. Wenn eine Frage nach dem Zustand eines Fahrzeuges kommt, dann bietet eure Hilfe vor Ort zur Besichtigung an. Aber diese fototechnischen Ferndiagnosen sind einfach für die Tonne und eher kontraproduktiv.

    euer Effe


    PS.: Ohne Marc Zabel zu kennen. Er gewährt für das Fahrzeug Garantie. Macht Ihr das mit euren soll toll gecheckten Forumsfahrzeugen auch ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Aber diese fototechnischen Ferndiagnosen sind einfach für die Tonne und eher kontraproduktiv.

    euer Effe


    PS.: Ohne Marc Zabel zu kennen. Er gewährt für das Fahrzeug Garantie. Macht Ihr das mit euren soll toll gecheckten Forumsfahrzeugen auch ?

    Für die Tonne ist die Beurteilung anhand von Fotos nur für jemand der kein Interesse an dem Fahrzeug hat - aber kannst Deine Behauptung ja mal mit Argumenten ausstatten.

    Du scheinst Deine Käufe demnach ja grundsätzlich nicht anhand von Fotos zu tätigen bzw. auch keine Vorauswahl zu treffen… :rolleyes:

    Ps: In dem o.g. Angebot wird übrigens Gewährleistung eingeräumt und keine Garantie.

    Aber kommt ja nicht so genau drauf an, gell?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das ist mal wieder typisch Lotus-Forum. Ein Händler der schon vielen zu nem Wunschauto verholfen hat, über den man selten schlechtes liest sondern der im Gegenteil meist von seinen Kunden gelobt wird, wird hier von Leuten die vermutlich nie mit ihm Kontakt hatten wegen irgend nem Killefitz gebashed. Ganz großes Kino.

  • Ps: In dem o.g. Angebot wird übrigens Gewährleistung eingeräumt und keine Garantie.

    Aber kommt ja nicht so genau drauf an, gell?

    1. Gewährleistung Händler Eigenverkauf an Privat IMMER! warum das eingeräumt wird?

    2. Garantie eine Risikoabsicherung des gewerblichen Verkäufers an Privat und zusätzliche Einnahmequelle sollte die Quote passen und der Verkäufer nicht immer um die Ecke wohnt.


    Kann mich aber auch täuschen.

  • gebashed ... :D

    Ich wollte nur aufzeigen, dass ich es absolut nachvollziehen kann, dass wenn ein Verkäufer eine fragwürdige Anzeige (und diese ist vielleicht sogar beabsichtigt fragwürdig, da der Verkäufer anscheinend auf Anrufe und Fragen wartet) online stellt, es zu unterschiedlichen Ansichten in Sachen Transparenz kommen kann.

    Warum dann nicht gleich eine Anzeige erstellen, die den potentionellen Käufer so wenig wie möglich Fragen offen lässt?

    Ich würde da nicht anrufen, da ich mich erstens nicht erst durchfragen wollte und zweitens ich bei solch für mich seltsamen Anzeigen selbst nach einem Telefonat nicht unbedingt offen und transparent "bedient" fühlen würde, bzw. könnte.

    Warum soll ein Telefonat vertrauenserweckender sein als eine Anzeige?

    It would be hard to believe what you tell me.

    Aber hey, baseline cars gibt es ja schon um die sieben Jahre und somit scheint diese GmbH vieles richtig zu machen.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt