Fummeln eher nicht... OK, ich geb´s zu,
ich bin mit dem Problem zu meiner Werkstatt gefahren und hab den Mechaniker gefragt wo die Drosselklappe ist. Der hat hat natürlich gefragt was los ist und nach der Erklärung hat er an dem Schlauch gezogen und da der leicht abging meinte er nach den Kabelbindern... Probiers noch mal, jetzt müßte es weg sein (1Min)... Es ist weg und ich werd die Kabelbinder dranlassen auch wenns mehr Gewicht is
Was das Tachoproblem betrifft waren die 14,4 V beim Lauf des Motors also inkl. Lichtmaschine, direkt beim Anlassen hab ich nicht viel gesehen weil die Anzeige schnell wechselte aber es war so um die 10 V.
Ich lade grade und probier das später noch mal und schreib euch...
Aber Danke für die Tipps, ich hab festgestellt das, jetzt wo ich wieder ein Auto hab an dem man tatsächlich noch was selbst machen kann, sollte ich mich ein bisschen einlesen und mehr selbst versuchen, ich weis ja jetzt schon wo die Drosselklappe ist und was ein IACV ist