Lotus elise s 1 111 S COC

  • Hallo liebes Lotus Forum,

    ich habe am Freitag einen TÜV Termin für meine Lotus elise S1 111 S Bj 2000 die ich aus der Schweiz importiert habe.

    Nun möchte mein TÜV Prüfer gerne eine COC (Certificate of Conformity) sehen bzw. wäre es für ihn weniger Arbeit und für mich günstiger.

    (Keine Vollabnahme nötig)

    Nun meine Frage an euch, kann man das Zertificat käuflich erwerben oder wäre es evtl. möglich dieses von einer anderen Lotus elise S 111S

    zu benutzen ? Hat evtl. jemand von euch ein solches Papier ?

    Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend an Alle .Gruß Joachim

  • Das COC ist nur die Datenbestätigung. Die effektiven Daten kann er anhand der EG-Typgenehmigung des Typenschilds entnehmen und der Rest sind 5 minuten Recherche seinerseits. Somit kann der §21 auf Basis des COC´s passieren. Er muss also entweder ne HU/AU machen oder n §21alt auf Basis der EG-Genehmigung (natürlich auch plus HU). Wie gesagt: effektive 5 Minuten mehr oder weniger

  • Unbedarfte Frage. Wenn der in der Schweiz strassenzugelassen war (MFK) dann sollte das doch mittlerweile in DE übernommen werden? Auch ohne CoC da in EU (Schweiz) schon geprüft.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallo Bjorn,

    vielen Dank für deine tollen Infos.

    Ich fahre jetzt einfach am Freitag zum TÜV ob es evtl. so klappt.

    Ich habe noch eine Elise S1 mit 122 PS für die ich das COC habe,aber das passt wegen der Fahrgestellnr nicht bzw wegen des Motors.

    Habe die Hoffnung das der freundliche vom Tüv es trotzdem verwenden kann.

    Aber das mit dem Tip EuroCOC werde ich machen wenns am Freitag nicht klappt.

    Ja bin mal gespannt wie Eli S 111 S so läuft.

    Wünsche auch viel Spaß beim fahren !

    Grüße vom Bodensee

    Joachim

  • Guten Morgen, das wäre super Hilfreich .

    Der nette Herr vom Tüv meinte zu mir es wäre für Ihn schon von Vorteil wenn er so

    ein Datenblatt eines vergleichbaren Models bekommen würde.

    Ich habe eine S1 mit 122 PS von der ich das originale COC hätte aber da passen leider die Daten mit Gewicht usw. nicht.

    Also wenn es möglich wäre eine Kopie zu bekommen dann wäre ich ihnen sehr Dankbar.

    Meine Email wäre J.Kern@baumschule-kern.de oder Watsapp 01714953116

    Frage zu ihrer 111 S .Haben sie ein Vergleich zur normalen S1 ? Ist die Leistung spürbar besser ?

    Vielen lieben Dank im Voraus

    und mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

    Joachim Kern

  • Guten Morgen,

    vielen lieben Dank für eure Hilfe mit dem COC .Vor allem Ginettafahrer für die Daten seiner 111 S.

    und dem netten interssanten Gespräch am Tel.

    Habe meine Eli gestern wieder mit Deutschen TÜV zurück bekommen.

    Leider bin ich wegen fehlen des COC nicht um eine Vollabnahme drum rum gekommen.

    Technisch meinte der Prüfer Top aber ohne COC Vollabnahme Gutachten ASU usw..........

    Nach zahlen von 370,- Euro gabs TÜV für die Elise und ein Grinsen 8) für mich ........

    Schöne sonnige Woche an alle

    Gruß Joachim