Kaufberatung Evora 280

  • sind 34 jetzt schon die neuen 80? Was für ein Vergleich ^^ Wenn die Dinger wie blei stehen frag ich mich warum Sportivo dann die jungen Dinger aktuell recht aktiv von Privat ankauft wenn der Preis passt was man so hört. Aber vielleicht wollen Sie ja ein Evora Museum eröffnen ;)

    P.S. es soll auch Kunden geben die ein Fahrzeug in Anzahlung geben möchten um die 80-90k Kaufpreis und bei Privat stell ich mir das durchaus schwierig vor etc...

    aber egal und sicherlich hab ich nicht alles berücksichtigt was einem noch alles einfallen könnte.

  • ähm... wenn doch nur mal soviel über Emotionen geschrieben würde, statt über Preise.

    Versteh ich nicht. Hängt dann das Preisschild jahrelang im Wagen am Armaturenbrett um sich daran zu ergötzen oder ständig zu kalkulieren?

    Also ich bezahlte und seither erfreue ich mich jedesmal beim Fahren mit dem Evora... seit nun bald 10 Jahren. :love:

  • Die Hersteller dieser Welt sind schuld für lange Lieferzeiten! Was daraus resultiert überlasse ich deiner Phantasie.

    Ja, steht doch in meinem Post.

    Man braucht eigentlich auch keine Phantasie dafür, die Folgen von Lieferkettenproblemen zu beschreiben.

    Aber zurück zum Thema: Als Vergleich finde ich diesen bspw. interessanter, wenn man mit dem (zuverlässigeren) IPS leben kann https://link.mobile.de/rdvbLQB1ACNHWLHs8

    Da noch etwas in die Verhandlungen rausholen und man hat für 7-9 k mehr ein jüngeres Auto.

    Es stimmt schon, dass Evoras im Preis nicht mehr gefallen sind, seit ich 2016 das erste Mal geschaut habe, sondern eher teurer (u.v.a. älter) geworden sind. Hat m.E. aber schon ein Stück weit mit einer gewissen Spekulation „lieber vorm E-Zeitalter nochmal eine Sportwagen-Verbrenner kaufen, bevor sie unbezahlbar werden“ zu tun.

    Mal sehen, wie sich die Emira-Einführung auswirken wird.

  • ach Hansemann, es ist so müßig das immer zu erwähnen. Anrufen und die Hard Facts abfragen. Diese Anzeige sagt so gut wie nichts aus.

    Für Dich müßig, aber vielleicht gibt es ja auf der Welt noch jemanden, der nicht mit so viel bornierter Weisheit geküsst ist ;)

    „Hard Facts" gibt's nach meiner Erfahrung nur direkt bei der Begutachtung am Auto. Am Telefon kann man viel erzählen.

  • „Hard Facts" gibt's nach meiner Erfahrung nur direkt bei der Begutachtung am Auto. Am Telefon kann man viel erzählen.

    da gebe ich dir absolut recht! aber teilweise mit viel Aufwand verbunden wenn die Schüssel nicht gleich um die Ecke steht. Deshalb lass ich mir die Aussagen am Telefon auch immer gerne vorab schriftlich geben wenn Sie nicht in der Anzeige stehen oder gar gegen Gebühr das Fahrzeug vorher begutachten.

    Aber jeder sollte sein Fahrzeug kaufen wie er es für richtig hält. Die Konsequenzen muss man eh selber tragen.

    P.S. was Du unter bornierter Weisheit verstehst hat damit zu tun das ich schon das ein oder andere Auto An-und Verkauft habe.

  • Ein paar Macken kann so eine Evora schon haben.

    Türschlösser, wenn defekt gibt es so gut wie keinen Ersatz. Oft ist im Türschloss der Microschalter defekt.

    Scheibenwischermotor defekt, macht dann komische ruckartige Bewegungen.

    Getriebe da können schon mal die Zahnräder abscheren.

    Kupplung beim betätigen surr Geräusche,

    Ausrücklager defekt. Danach folgt meist der Defekt der Kupplungscheibe.

    Radträger hinten ausgeschlagene Buchse.

    Auf dies sollte man beim Erwerb achten oder damit rechnen das es anstehen kann.

    Ansonsten war ich mit meiner total zufrieden.

  • Der Blaue steht auch schon einige Zeit online. Ist nicht meine Farbe, zwar schön, aber grau/schwarz würde mir besser gefallen. Zudem wurde mir bisher immer zum Schalter geraten (?).

  • Moin,

    eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben ist ja sonntag...

    Aber für 34 K gibt es schon Cayman zu kaufen, oder Boxster. Sogar für das halbe Geld.

    Und für die fehlenden Schmerzen weil wieder irgendwas kaputt ist oder das kaputte nicht geliefert wird kann man ja eine Dauerkarte im städtischen Domina Studio erwerben.

    Und kein Porsche ist so asthmatisch unterwegs wie ein 280 PS Evora.

    ichmeinjanurso


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da ist er… :thumbup:

    Wie gesagt (im Eingangspost geschrieben), ein Porsche ist ein tolles Auto, aber kein Exot. Klar, spricht evtl. für die Qualität von Porsche, dass man sie auf der Straße häufig sieht und die Exoten ggf. wohl in der Werkstatt stehen (oder sind es doch die geringen Zulassungen?).

    Cayman ist nicht so meins, 718er hat mein Bruder und kann genutzt werden. Dann müsste es ein 911er alt oder ab 997 sein.

  • "Hallo liebes Lotus-Forum, ich möchte mir einen Lotus zulegen" - "Kauf dir lieber nen Porsche"

    Geil 😄

  • Moin,


    mir isses egal und einige Evoras scheinen ja auch zu funktionieren


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !