Lotus Exige 410 20th anniversary

  • Hallo :) ,

    ich heiße Florian und bin 42 Jahre alt.

    Aktuell fahre ich noch einen Porsche 997 Turbo MK2 mit PDK und möchte mir ein Lotus Exige Sport 410 kaufen. Der Turbo ist schon so gut wie verkauft und ich werde morgen vermutlich den Kaufvertrag für die Exige unterschreiben.

    Der Turbo ist zwar ein tolles Auto und auch extrem schnell, aber mir fehlen da einfach die Emotionen. Bisher bin ich "nur" eine Elise MK2 mit nem Rover Motor von einem Kollegen gefahren, aber dass hat auch schon mega Spaß gemacht.

    Ich habe gehört, dass bei den Fahrzeugen ein jährlicher Service fällig ist, stimmt das? Wie weit darf man in der Regel bei Lotus den Service überziehen, damit es keine Schwierigkeiten mit der Gewährleistung gibt? Ich frage, weil die Exige dann jetzt im April noch zum Service müsste (die Einfahrkontrolle ist 12 Monate her) , ich bekomme so schnell aber kein Termin. Zumindest nicht bei Komotec, die haben erst wieder Ende Juni Termine.

    Und dann wollte ich nochmal fragen, wo es die Bremsscheiben und Beläge für die 2 teiligen J-Hook Sportbremse gibt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Florian

  • Der 1'te Service richtet sich nach der Ez. ... laut meinem Händler ... und nicht nach dem Einfahrservice (Ich habe allerdings ne Elise).Falls es für dich von der Entfernung her okay ist,frag doch mal Bei M.A.S. Style in Wuppertal nach,vielleicht bekommst Du dort einen früheren Termin? Ich bin morgen wegen des 1'ten Services dort und kann dort auch mal nachfragen ....

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Florian...kein Ding ;)

    Ich habe gerade bezüglich eines Termins nachgefragt.Im Mai ist es kein Problem einen Termin zu bekommen...egal ob jetzt Anfang...Mitte...Ende.Am 11.05. 2022 ist der ganze Tag noch frei.

    Ansprechpartner wäre Herr Menten,welcher übrigens mehr als nett und Kundenorientiert ist.Ihn erreichst Du telefonisch unter 0202/7475860,oder via Email ... service@mas-style.de ... HP: lotus-wuppertal.de

    Dir ein buntes Wochenende...Jens

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Der 1'te Service richtet sich nach der Ez. ... laut meinem Händler ... und nicht nach dem Einfahrservice (Ich habe allerdings ne Elise).

    Mein Händler hat es mir genau andersrum gesagt, 1. Service 12 Monate nach dem After Sales Service, unabhängig von der EZ.

    Er meinte nur "bloß nicht überziehen wegen der Garantie"

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Mein Händler hat es mir genau andersrum gesagt, 1. Service 12 Monate nach dem After Sales Service, unabhängig von der EZ.

    Er meinte nur "bloß nicht überziehen wegen der Garantie"

    Christian ... was auch immer und wer recht hat ... Who knows ?!?!? :saint:

    Bei mir war's eh wurscht ... da der Einfahrservice bereits im Mai war,sprich knapp 1 Monat nach Ez. ... lieber zu früh,als zu spät und wie Du es bereits sagtest,die Garantie sollte man wegen sowas nicht "riskieren" ...

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Florian...kein Ding ;)

    Ich habe gerade bezüglich eines Termins nachgefragt.Im Mai ist es kein Problem einen Termin zu bekommen...egal ob jetzt Anfang...Mitte...Ende.Am 11.05. 2022 ist der ganze Tag noch frei.

    Ansprechpartner wäre Herr Menten,welcher übrigens mehr als nett und Kundenorientiert ist.Ihn erreichst Du telefonisch unter 0202/7475860,oder via Email ... service@mas-style.de ... HP: lotus-wuppertal.de

    Dir ein buntes Wochenende...Jens

    Vielen lieben Dank Jens :)

    Das hört sich richtig gut an .

    Ich werde den Herrn Menten mal anrufen und ein Termin vereinbaren.

    Weiß einer von Euch wo man von der J Hook Bremse Ersatzteile bestellen kann?

    Liebe Grüße

    Florian

  • Mein Händler hat es mir genau andersrum gesagt, 1. Service 12 Monate nach dem After Sales Service, unabhängig von der EZ.

    Er meinte nur "bloß nicht überziehen wegen der Garantie"

    Das ist korrekt, dass Lotus Customer Service gibt auf Anfrage die selbe Auskunft.

    12 Monate bzw. 9000 Meilen nach dem After Sales Service.