S1 Enthusiast aus Heidelberg - Sport 155

  • Hallo.

    Bernd aus Heidelberg hier.

    Bin zwar seit Mitte 2021 hier angemeldet, aber bisher fast nicht aktiv. Das war ich eher im schwarzen Forum, das leider aktuell ganz schön in der Luft hängt.

    Ich würde mich selbst als S1-Enthusiasten bezeichnen und nehme den Kauf der orangefarbenen S1 Exige von Klaus (Spurstange) zum Anlass mich hier vorzustellen.

    Die Exige ist ja hier bekannt. Klaus hat sie ganz in meinem Sinne mit viel Liebe zum Detail, äußerst sorgfältig mit einer Menge Original-Teilen aufgebaut. Zudem ist er ein klasse Typ. Da konnte ich nicht anders...

    Meine silberne S1 Elise ist - für diesen Einsatzzweck optimiert 8) - in der CST Clubsport Trophy aktiv.

    Das war´s für heute.

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    bin ein bisschen neidisch auf diese Orange "Dreckskarre" :) Mit Sicherheit ein Prachtstück..

    Nun aber zu meiner Frage. MIt welcher Begründung hast Du das Klebekennzeichen bekommen ? Das würde ich in DON auch gerne haben ?

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo Bernd,

    bin ein bisschen neidisch auf diese Orange "Dreckskarre" :) Mit Sicherheit ein Prachtstück..

    Nun aber zu meiner Frage. MIt welcher Begründung hast Du das Klebekennzeichen bekommen ? Das würde ich in DON auch gerne haben ?

    Effe

    Hallo effixx.

    Das ist kein Klebekennzeichen (Folie), sondern ein 3D-Kennzeichen aus Kunststoff, welches mit Klettband auf einem geklebtem Träger befestigt wird.

    Ob ich das je wieder runter bekomme, ohne den Klarlack abzuziehen, ist die andere Frage.

    Bisher gab es wegen der Position seit sieben Jahren keinen Stress bei der HU und mit der blauen Rennleitung, was mich ehrlich gesagt etwas wundert.

    Das Kennzeichen wird, obwohl schräg angebracht, beim Blitzen hervorragend erkannt. 8o

    Einfach mal nach "3D-Kennzeichen" suchen.

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    mir geht es absolut nichts ums Blitzen. "eh ich schwör alder, ich fahr fast immer brav" :D:D:D:D:D

    Mir geht nur das Kennzeichen vor dem Kühler auf den Sack. Als alter Slalomspezi möchte ich mir mal heuer eine eurer "Pullerfahrten" ankucken, dann kann ich mir das mal in Live anschauen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Gaststarter sind in der CST jederzeit willkommen. :thumbup: Zuschauer seit den letzen Lockerungen wohl auch wieder.

    Der ein oder andere Trackday-Racer mag es vielleicht belächeln, aber der Nervenkitzel, einen Lotus, Speedster oder Seven im Slalom artgerecht zu bewegen hat ein recht hohes Suchtpotenzial. Also aufpassen...

  • Gaststarter sind in der CST jederzeit willkommen. :thumbup: Zuschauer seit den letzen Lockerungen wohl auch wieder.

    Der ein oder andere Trackday-Racer mag es vielleicht belächeln, aber der Nervenkitzel, einen Lotus, Speedster oder Seven im Slalom artgerecht zu bewegen hat ein recht hohes Suchtpotenzial. Also aufpassen...

    Warum stellt Ihr Euer Licht so unter den Scheffel ? Automobilslalom ist Motorsport ,mit allem was es dazu braucht. Meisterschaften, Konzentration, Präzision und dem Willen der Schnellste zu sein.

    Der eine oder andere Trackday-Racer mag mir verzeihen aber Ich habe noch nie von einer Trackday-Meisterschaft gehört :/ Es gibt sicherlich einige die ganz schöne Rundenzeit runterreissen, mein Respekt hierzu. Aber mit Motorsport hat das leider gar nichts zu tun.

    Wenn da höre bei trackern die Aussagen höre, ...ich habe denn Ring schon unter X-Minuten gefahren... dann muss man auch die Frage stellen... mit wievielen Versuchen. Denn das wird nie gesagt. ^^

    Im richtigen Motorsport gibt es kein Versuchen. Da bist entweder zur richtigen Zeit Top oder du bist raus.

    Das ist wie wenn man ein Butterbrot, aber ohne Butter und Brot essen will. Eine Luftnummer, die zwar Spaß machen kann, aber immer noch eine Luftnummer bleibt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo effixx.

    Mit Verlaub, das ist Schnick-Schnack. Es soll doch bitte jede(r) das tun, was am meisten kickt. Muss man nicht diskutieren.

    Die CST muss ihr Licht keinesfalls unter den Scheffel stellen. Slalom ist, wie Du richtig beschreibst, Motorsport auf hohem Niveau und es kommt schon mal vor, dass einer unserer Seven bei Club-Veranstaltungen die Tages-Bestzeit fährt. Wollte nur dazu einladen, es einfach mal auszuprobieren. Ist aber eigentlich nicht mein Business...

    Bernd