Wertgutachten machen lassen

  • Alles was man in 10 Jahren ab EZ hat verbauen können. Deswegen fleißig Rechnungen und Publikationen sammeln, um solche Veränderungen als zeitgenössisch nachzuweisen.

  • Ich bin eher gespannt ob es so etwas wie H-Zulassungen in 5-10 Jahren überhaupt noch gibt :S


    Edit: Btw… warum werden die Lotus hier gefühlt immer so runter gemacht? Ich finde die Preise aktuell ziemlich ambitioniert :(

  • Denke ja, allerdings möglicherweise mit Veränderung der Anforderungen.

    30 Jahre könnte auf zB 40 erhöht werden.


    Kisten aus 1992 gibt's ja noch stapelweise. Wurden ja mit der Zeit erstens generell mehr Autos und zweitens wurde jede Karre im Schnitt langlebiger als ihr Vorgänger.


    Werden einfach zuviele mit H.


    Andererseits was bringt ein H-Kennzeichen für eine >Euro 2 Kiste für Vorteile wenn sie nicht gerade Hubraum bis zum Abwinken hat oder ein Diesel ist?

  • Ich bin eher gespannt ob es so etwas wie H-Zulassungen in 5-10 Jahren überhaupt noch gibt :S


    Edit: Btw… warum werden die Lotus hier gefühlt immer so runter gemacht? Ich finde die Preise aktuell ziemlich ambitioniert :(

    Über die Autos wird hier in "verhaltener Begeisterung" gesprochen, damit die Preise nicht noch mehr durch die Decke gehen. Lange wird das Forum dem Lauf der Dinge aber nicht mehr trotzen können.

  • Andererseits was bringt ein H-Kennzeichen für eine >Euro 2 Kiste für Vorteile wenn sie nicht gerade Hubraum bis zum Abwinken hat oder ein Diesel ist?

    Weil du so einen pösen Verbrenner dann nur noch mit H Kennzeichen bewegen darfst... aber leider ausschließlich zum Young-/Oldtimertreffen 4x im Jahr

  • Weil du so einen pösen Verbrenner dann nur noch mit H Kennzeichen bewegen darfst... aber leider ausschließlich zum Young-/Oldtimertreffen 4x im Jahr

    Glaube ich nicht.

    Wenns richtig schlimm kommt, darf man mit einem H- KZ nicht mehr in die Umweltzone. Sonst wird sich nicht viel ändern.

    "Wie bin ich nur mein Leben lang ohne einen Lotus ausgekommen?"

    bekannter Autor

  • Glaube ich nicht.

    Wenns richtig schlimm kommt, darf man mit einem H- KZ nicht mehr in die Umweltzone. Sonst wird sich nicht viel ändern.

    Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn das hier in D so weiter geht wie jetzt, dann fährst Du in 15 Jahren im besten Fall

    noch mit Bus oder Bahn, oder mit dem Lastenrad. Aber die übergroße Mehrheit will das ja. Zeigt sich bei jeder Wahl.

  • Die 110% Regelung kannst du für jedes Auto in Anspruch nehmen.

    Das ist kein Vorteil von nem Auto mit H-Kennzeichen.

    DAS war mir jetzt auch neu.

    Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn das hier in D so weiter geht wie jetzt, dann fährst Du in 15 Jahren im besten Fall

    noch mit Bus oder Bahn, oder mit dem Lastenrad. Aber die übergroße Mehrheit will das ja. Zeigt sich bei jeder Wahl.

    Geht ja gar nicht. Allein schon wegen dem Bestandschutz. Und das hat auch mit Wahlen nix zu tun.

    Wenn ich deinen Pessimismus hätte, wäre ich schon längst in Behandlung :) ;)<3

    "Wie bin ich nur mein Leben lang ohne einen Lotus ausgekommen?"

    bekannter Autor

  • Kein Mensch weiß, wie es in dem Sektor weitergeht und Bestandsschutz....da wäre ich vorsichtig ich sage nur Ölheizungen oder der Kamin etc. Mit Umweltschutz bekommst Du zur Zeit alles durchgedrückt.
    Es weiß keiner.....interessant find ich persönlich nur, dass die Chinesen anscheinend doch Dual weiter fahren mit Verbrenner und mit Elektroauto....was im Grunde ja auch sinnvoll ist.
    Zu den Versicherungen bei historischen Fahrzeugen:
    da gibt es enorme Unterschiede zum einen werden die Kilometer begrenzt, zum anderen geht es um Wertgutachten und auch viele weiter kleine Stolpersteine...
    Man muss sehr genau such....mein Volvo ist für 200 € Volkasko versichert egal wieviel Kilometer und keine Rückstufung....

  • Auch die haben Bestandsschutz. Mein Vater hat seit Jahren (20?) noch einen Allesbrenner drin. Sonst müsste man ja alle paar Jahre ne neue Heizung kaufen.

    GEG wenn Du Dein Haus nach 1. februar 2002 erworben geerbt etc. hast und selbst nutzt muss ausgetauscht werden, wenn älter als 30 Jahre oder Konstanttemperaturtechnik verwendet wird oder Heizleistung von 4 bis 400 KW haben

  • Beleidigen lassen muß ich mich nicht von Dir.

    Entschuldigung, es sollte keine Beleidigung sein (daher auch die Smileys dahinter).

    Ich bin genauso Realist, jedoch kann keiner in die Zukunft sehen. Ich sehe die Zukunft nur Positiv, auch wenn es manchmal nicht so positiv aussieht.

    "Wie bin ich nur mein Leben lang ohne einen Lotus ausgekommen?"

    bekannter Autor

  • Entschuldigung, es sollte keine Beleidigung sein (daher auch die Smileys dahinter).

    Ich bin genauso Realist, jedoch kann keiner in die Zukunft sehen. Ich sehe die Zukunft nur Positiv, auch wenn es manchmal nicht so positiv aussieht.

    genau das Licht am Ende des Tunnels und der entgegenkommende Zug ;)))))

  • Entschuldigung, es sollte keine Beleidigung sein (daher auch die Smileys dahinter).

    Ich bin genauso Realist, jedoch kann keiner in die Zukunft sehen. Ich sehe die Zukunft nur Positiv, auch wenn es manchmal nicht so positiv aussieht.

    Vergessen und vergeben.

    Ich versuche auch optimistisch zu sein, allein die Vergangenheit zeigt mir, das es meist eher nicht so ist.

    Aber jeder wie er gerne möchte, ich gönne und lasse Dir gerne Deinen Optimismus.