Grüß Euch,
noch immer bin ich auf der suche nach einer CUP 260. Habe jetzt übers Wochenende nen Kurzurlaub in Griechenland verbracht und hab mir dort eine CUP 260 angesehen.
Von allen vier Fahrzeugen die ich Live gesehen habe, (3x CUP 260, 1xRGB) war dieses Fahrzeug mit Abstand das Beste und Stimmigste von allen. 28k Kilomenter, Servicheft vollständig und vorallem vorhanden. Alle Dokumente vorhanden ab der Auslieferung. Zertifikate von FIA Kraftstofftank von Lotus Mitarbeiter unterschrieben und Abgestempelt, Handbuch usw. Auch am Chassi innen waren die Aufkleber, die da wohl hingehören. Und der Zustand im ganzen entspricht der Laufleistung. Die CUP wurde bestimmt hier und da entsprechend bewegt. Sieht aber alles andere als Runtergerockt aus. Der Verkäufer ist zweiter Besitzen und hatte das Auto 9 Jahre.
Ich bin mir auch mehr oder weniger mit dem Verkäufer schon einig geworden. Kaufvertrag ist aber noch nicht unterzeichnet.
Ein paar Dinge sind aber noch. Da würde ich mal euch um Rat und Meinung fragen.
Das Fahrzeug hat das 300kit von Komotec. Am besten zu sehen am Wärmetauscher von LLK. Komplette Abgasanlage von Komotec. Beim Schaldämpfer bin ich mir nicht sicher. Müsste Larini sein? Bitte mal auf den Bildern sehen. Er sagt das ist alles Legal, da von Komotec. Aber Griechenland ist ja wieder war anderes als bei uns. Der Larini Schaldämpfer hat ja eigentlich kein Gutachten. Bekommt man den trotzdem eingetragen? Viele fahren ja nen GT3 Style Schaldämpfer. Ilegal oder habt ihr den eingetragen?
Auch Leuchtet die Motorkontrolleuchte. Er sagt das sei der Software von Komotec geschuldet. Ist das so richtig? Motor läuft aber Tadellos und vom Gefühl her kommt die Leistung auch hin.
Auch die Airbagleuchte brennt. Kommt von verbauten Sportlenkrad. Richtig so? Bekommt man das weg?
Dann sind auf den Orginal CUP felgen hinter 255er und vorne 225 Toyo Semis montiert. Fährt jemand solche Dimensionen? Glaub gelesen zu haben das 235 eingentlich hinten max. ist.
Die Reifen sind aber ziemlich runter und müssen neu. Was bekommt man hier eingetragen?
Soweit ich mich jetzt informiert habe, brauche ich ein COC-Dokument, das ich unter anderen direkt von Lotus bekomme, und kann mir dann ganz einfach einen deutschen Brief machen lassen. Fahrzeug muss dafür halt zu Tüv bei uns.
Meine überlegung wäre das Auto gleich zu Komotec zu bringen und da alles fix machen zu lassen? Was denkt ihr?
Ich komme aus Bayern. Nähe Regensburg. Gibt es hier wo eine Anlaufstelle wo ich gut aufgehoben wäre?
Ich Füge mal noch ein paar Bilder hinzu.
Vielen Dank schon mal Euch.