HABEN SIE SCHONMAL MIT DER POLIZEI ZU TUN GEHABT

  • Freitag hat mich die Rennleitung rausgezogen. In der Alltagskarre. Alkoholtest. Ich steig aus. Sagt der eine zu mir:

    SCHON MAL MIT DER POLIZEI ZU TUN GEHABT?

    Ich so äh NOCH nicht...

    Das war kein guter Konter, ihr könnt das besser!

    Los gebt mir eure coolen/ lustigen Vorschläge...

  • 1985 hatte ich mit meinem Spitfire im Bayernurlaub ein Konvoi überholt.....mittendrin ein Streifenwagen ^^

    Dieser verfolgte uns dann mit Blaulicht und Martinshorn....stellte uns, und freute sich so, als ob er gerade einen Bankräuber gestellt hatte.

    "Hab ich euch erwischt", schrie er (Franz Josef Strauß Klon)......ich erwiederte das Tempo 100 auf Deutschen Landstrassen doch erlaubt sind, worauf er zurückschrie, "Wir sind hier in Bayern, und nicht in Deutschland" :cursing:

    Ich fragte draufhin mit meiner treudummen Art...."muss ich jetzt ins Gefängniss?" :D

    Irgendwie merkte er inzwischen, wie dumm seine eigene Aktion mittlerweile ausartete, murmelte etwas....von anständig fahren, und stieg ein, und fuhr weg.

    Seit damals weiß ich nun, das Bayern nicht zu Deutschland gehört. :saint: aber wenn die weiterhin so brav sind, werden wir die vielleicht irgendwann mal "Einbürgern" =O

  • Du kannst ja mal versuchen nen Schluck aus dem Testgerät zu nehmen ;)

    ansonsten kannst ja sagen "NOCH nicht aber für den Fall hab ich immer ein Teelicht dabei........."

    Alternativ wie es mein Kumpel spät Abends gemacht hat auf die Frage "Wo kommen Sie gerade her? Er. Da wo der Sprit in Strömen fliest."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin im Januar von einem Polizisten auf nem Zivil-Morrorrad erst verfolgt, dann angehalten und auf einem Parkplatz geleitet worden worden:

    er: "Wissen Sie, warum ich Sie angehalten habe"?

    ich: "keine Ahnung, aber vielen Dank, ich muss sowieso mal dringend pinkeln".

    Er hat mir dann zu schnelles Fahren vorgeworfen und habe dieses gefilmt. Während er meine Daten aufgenommen hat, bin ich dann tatsächlich in den Wald pinkeln gegangen.

    Er meinte nur "aber keinen Fluchtversuch bitte"

    Ich: "ne, getrunken habe ich nichts"

    Wir haben uns nett und freundlich unterhalten, am ende ist kein Bescheid gekommen, ich war auch tatsächlich nicht so schnell unterwegs, wie er behauptet hat und war mir recht sicher, das der Film das auch zeigen würde.

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Freitag hat mich die Rennleitung rausgezogen. In der Alltagskarre. Alkoholtest. Ich steig aus. Sagt der eine zu mir:

    SCHON MAL MIT DER POLIZEI ZU TUN GEHABT?

    Ich so äh NOCH nicht...

    Das war kein guter Konter, ihr könnt das besser!

    Los gebt mir eure coolen/ lustigen Vorschläge...

    Ja klar:

    PS: alles nur geträumt und völlig frei erfunden...

    Mit meiner Gixxe, Tatort Müllermilchkurve, Ecke Velbert (30Km/h)

    Unten von der Ampel weg kurz durchgeladen, mit etwas über 30 die ersten 2 Kurven in 45 Grad genommen, OHA, kommt die Rennleitung in Sicht =O

    2 Mopped-Cops, Scheixxe, die haben Plan, also flugs Gegenplan aufgestellt.

    Pozelei: das war aber viel schneller als 30!

    Ich: rolle etwas zurück.

    Pozelei: Vorsicht, das ist steil hier.

    Ich: Uniformen machen mich immer so nervös.

    Pozelei: Das hat meine Frau noch nie zu mir gesagt.

    Ich: Ich würd mal ne andere Uniform ausprobieren.

    Pozelei: hat sich fast weggelacht.

    Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, hat er dann noch mein Katzenauge ohne E-Prüfkennzeichen bemängelt, das Tempo-Tema war weg... 8o

    ich hab dann standardmäßig versichert, das ich die Kiste so gekauft habe, aber flugs ein Dings mit dem E Stempel antackern werde.

    Na jedenfalls, ein guter Witz hat bis jetzt immer geholfen, außer wenn Politösen, Typ Mütze so tief, das man die Augen nicht mehr sehen kann, am Start sind, dann wird das meist pöse...

    Also sind ja meistens auch nur Menschen und Deppen/innen gibt es überall.

    viel Erfolg

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • 5:30 Uhr morgens. Ich stehe an der Ampel, (ich wohne direkt an der Ampel, um die Ecke). Polizeiwagen hinter mir. Ich ahne, dass sofort der Tannenbaum angeht, wenn ich jetzt blinke und um die Ecke fahre. Hilft nichts, ich blinke fahre höchst verdächtig um die Ecke, Polizeiwagen, Blaulicht an, steht hinter mir in der Einfahrt.

    Die Dame kommt, ich mache das Fenster runter. "Haben Sie Alkohol getrunken?" -"Nein". "Haben Sie Drogen genommen?" - "Nein."

    "Auch nicht mal probiert?". - Ich komme mir verarscht vor. -"Gute Frau, Sie wissen gar nicht, wie langweilig mein Leben ist."

    Beide gelacht, wieder eingestigen. Alles gut.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Aktion #1:

    Anno 1990: Klubbis erstes Auto war ein Daihatsu Charade BJ 83. Hab im Urlaub (Lüchow-Dannenberg) bei meinem Dad nettes Mädel kennengelernt. Nach dem Urlaub wollte ich die natürlich mal wiedersehen und fahre für ein Wochenende hin. Auf der Hinfahrt platzt mir hinten links (!) ein Reifen auf der BAB.

    Mist, ich dachte, wenn das Weiße aus den Reifen hervorkommt, haste noch 5000km :/ . Egal. Reifen gewechselt. Am Abend zur Freundin, die hatte aber gerade schon was mit nem anderen am Laufen.. quasi flagranti.. :thumbdown: Also ab ins Auto. Und mit Ärger im Bauch sollte man ja auch kein Auto fahren. Aber mit 19 weiß man sowas ja nicht. Mir ist also um 02.00 Uhr nachts ne Streife entgegen gekommen.... Führerschein, Fahrzeugschein,..bla blub.. zu schnell bla.. blub,.. watt wollnse hier? Alkohol? Drogen..bla blub. Story mit Freundin erzählt.. bla blub. Der Kollege des Polizisten der mich interviewt hat, fängt am mit seiner Maglite meine Reifen zu kontrollieren.. AHHH! Er fängt hinten links (!) an.

    Ohne nachzudenken kommt bei mir: "Da brauchen se gar nicht zu gucken! Ich komme aus Aachen, Glaubense ich fahr 500km Autobahn mit abgefahrenen Reifen??"

    Polizist: "Hm. Ja. Stimmt." Und packt die Lampe weg. "Für dieses Mal isst gut. Aber nächste Mal was langsamer!"

    Am nächsten morgen direkt Papa angepumpt um neue Reifen zu kaufen :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Vor einigen Jahre in München nähe Hackerbrücke. Ich bei meinem Kollegen aus Sedan, im Auto und er noch etwas spät bei Dunkel Gelb abgebogen. Man Glaubte es kaum schon ging das Patrylicht hinter uns an. Isar 12 mit Doppelwobberbesatzung führt uns rechts ran.

    Mein Kollege sagt spontan zu mir, sag jetzt bloß keine Wort.

    Polizei............: " Gruaß Gott, Fahrzeugkontrolle, san ma bissal Flott untergwes heid oder ",

    Mein Kollege : "Je vous demande pardon, je ne comprends pas".

    1.Polizist....... : "Du des sind Franzosen, des had grod no gefehlt".

    Polizist...........: "Ähhhh du speeking Englisch".

    Mein Kollege : "Je vous demande pardon, je ne comprends pas".

    2.Polizist........: "Ha da legst die nieder der Depp spricht bloß französisch. Was mach man jetzt do. Da breicht ma jetzt an Dolmetcher"

    1.Polizist........: " Spinnst Du, in a viertel Stund is Schichtwechsel.

    ...DENKPAUSE von 30 Sekunden......

    1.Polizist........: " Mei liaba do homs aber jetzt no amoi Glick gabt, fahrns weiter ".

    Mein Kollege : "Je vous demande pardon, je ne comprends pas".

    Polizist...........: " Weiterfahrn sog i ".

    ich hab mir fast in die Hose gemacht und die ganze Zeit fest nach unten geschaut, sont häts mich zerrissen. :saint:


    PS: Um euch keuine falschen Hoffnungen zu machen, so was klappt natürlich nur im Paasened Auto (FR) und einem Fahrer mit passenden Führeschein. Ok vielleicht aber auch mit einem Kölner Kennzeichen in Düsseldorf :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Urban legend, hätte als Polizist auf den Strafzettel hinten in grossen arabischen Ziffern "40" geschrieben und mit dem Portemonnaie (Achtung französisch!) gewunken.

    Das müsste jeder Froschschenkel-Kauer auch in Bayern verstehen und der falsche Deutsch-Franzose tät schon dumm schauen. :P8o

  • Urban legend, hätte als Polizist auf den Strafzettel hinten in grossen arabischen Ziffern "40" geschrieben und mit dem Portemonnaie (Achtung französisch!) gewunken.

    Das müsste jeder Froschschenkel-Kauer auch in Bayern verstehen und der falsche Deutsch-Franzose tät schon dumm schauen. :P8o

    Um das einmal klar zu stellen hiergabe es keine falschen Deutschfranzose, hier gab es einen echten Bayern und der hat ja die Schnautze gehalten. Und glaub mir 9 von 10 Polizisten hätten wegen den 40 Flocken alle freiwillig keine Überstunde gemacht.

    Geh härst in Esterreich da woh die Gandarmeri auch noch die geschwindigkeit auf 0,5 Stundenkilometer genau schätzn kann, do is däs natütli anders. :P

    Und Frochschänkl schmegga gar net so schlächt ist fast das gleiche wia Schweinehaxn...nur kloner halt. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • pfuh, begegnungen mit der grünen art gabs bei mir viele, zumeist meinem gelben honda civic eg4 mit 130er Mohr geschuldet, aber angefangen hat der ganze spass so:

    donnerstag abend, irgendwann von 20 jahren

    ich von nem spezi heim zur freundin und in lengfelden im 80er im 4. gang, gemütlicher schubbetrieb mit leichtem gaslupfen, lärmfahrer sind hörbarer, auf der zweispurigen bundesstrasse richtung kreisverkehr. o-zone mit dragostea din tei läuft am anschlag und das rythmische blinken des autoradiodisplays war obligat ,null verkehr, kein auto weit und breit, neue sommerreifen und sportfedern verbaut, da geht sicher was. also ungebremst mit nem heissen 80er in den kreisverkehr rein (da quasi mit ach und krach grad noch so durch) und mit quietschenden reifen aus dem selbigen wieder raus, beim verlassen natürlich geblinkt, macht der gewohnheit. wie ich so durch den kreisverkehr durch bin, plötzlich blaues lichtermeer am rechten strassenrand und recht hektisches gewachel mit der roten kelle.

    "na super" denk ich mir, "das kann was werden". ich ran an die rechte seite, radio leiser gedreht und führerscheintascherl beim fenster rausgehalten.

    Ich: "grias gott, wos ko i doa fia eana?"

    Er: "woans a bissl schnell, findens ned a?"

    Ich: "öhm, na, 80, warum leicht, hobts blitzt?"

    Er: "na, oba 80 im kreisverkehr deaf ma ned!"

    Ich: "deaf i doch"

    Er: "des glaub i weniger"

    Ich: "das glaub i schon, wenn i do ka kan 80er durchfoan deaf miassts a 30er schüdl vorm kreisverkehr himontieren"

    Er: "warum sans den do überhaupt so schnö durchgfoahn"

    Ich: "weil i wissn woit obs da wong herhoit"

    Er: "jo sans denn wahnsinnig"

    Ich: "deaf i oba"

    Er: "Na, des is gefährdung aunderer"

    Ich schau auf die Bundesstrasse, weit und breit kein Auto

    Ich: "das mit der gefährdung aunderer müssens ma jetzt nuamoi erklären"

    Er schaut auf die Bundesstrasse, kurzes schweigen

    Er: "Oba se hom ned blinkt im Kreisverkehr"

    Ich: "Sicha hob i blinkt wia i ausse gfoan bin"

    Er: "Jo, oba si san auf der linken spur in den kreisverkehr, hom daun die aussenspur kreizt, sann daun auf die innenspur und hom daun auf da aussenspur den keisverkehr wieda verlossn!"

    Ich: "jo wia stöhns ean das mit am 80er vor wenn ich do grod durchbrenn? Soi i mit da woanblinkonlog durch den kreisverkehr foan dass i neamt gefährd der ned do is????!!"

    Er: "so, jetzt reichts, alkotest, blosns a moi!!!"

    Nachdem ich dann 0,0 Promille hatte:

    Er: "Guat, dann beloß mas bei ana verwarnung"

    Ich: "Weil? wos hob i foisch gmocht"

    Er: "Wir wissen beide dass ma durch an kreisverkehr kan 80er fährt"

    Ich: "onsichtssoch"

    Er: "So jetzt schauns dass weida kemman, i wü eane mit dem tempo nie wieder im kreisverkehr seng"

    Ich: "jo, passt, brauch i jetzt eh nimma mochn"

    Er: "aha, woher jetzt die einsicht?"

    Ich: "weil i jetzt eh woaß dass da wogn an 80er herhoit"

    Er wurde dann hochrot und da dachte ich mir, jetzt wäre wohl ein guter zeitpunkt weiter zu fahren...

    ab dem zeitpunkt wurde ich mit dem auto insgesamt 36x im zuge einer verkehrskontrolle angehalten, mit blaulicht verfolgt oder "zufällig" kontrolliert. wobei ich nie einen strafzettel bekommen hab da immer nüchtern und alles typisiert.

    heutzutage würdens dich vermutlich nackert an die kreisverkehrskulptur binden.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Zu jeder Zeit würde ich einem Niederbayer unterstellen er versteht einen " echten Münchner". Andersrum teilweise sehr schwierig

    Allerdings nennen sich manche auch "waschechte Münchner" die maximal den Titel "Isarpreiß" verdienen. ;)

  • "Sie wissen schon das Sie viel zu schnell unterwegs waren?"

    "Ja"

    "Warum fahren Sie dann so schnell"

    "Weil meine Frau sagt ich solle schnell nach Hause kommen, das Kind kommt"

    "Dann fahren sie schnell nach Hause, sonst droht Ihnen größerer Ärger..."

    So geschehen am 11.12.88- Geburtstag meines ersten Sohnes Nils

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Katzn Biagl, ich hatte Kotzn Biagl und lag immer noch voll daneben.

    Katzn ist Katze und Biagl ist steyrisch Hühnerschenkel, also Katzen-Hühnerbein.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Also gut dann berichte ich auch mein (leider) bisher einziges lustiges Erlebnis, abgesehen davon dass ich mal direkt vor der Haustüre kontrolliert worden bin und mir noch "Einen guten Heimweg" gewünscht wurde.

    Ne schöne Strecke gefahren und mich schon auf den Höhepunkt gefreut. Wäre aus m Ort raus geganen, kurvig wie hulle und gut übersichtlich gewesen, dazu eigentlich noch recht wenig befahren. Scheiße wars zwei Nasen vor mir. Ein Transporter und davor nochmal ein Kombi. Jetzt sind die, gerade bei der schönen Strecke überhaupt nicht aus dem Quark gekommen und mit net mal 80 da rumgeeiert. Gelauert, geschaut, mist Gegenverkehr... kacke schon wieder einer. Als die Kurven hinter uns lagen kam eine laaaange Gerade. Verdammt schon wieder Gegenverkehr. Was is denn heute los?! Runter geschaltet, gewartet, Gegenverkehr weg, nochmal kurze Denksekunde, will der vor mir vielleicht noch den Kombi überholen? Nein! Die Gerade war schon fast wieder rum, also geblinkt, voll drauf und beide geschluckt. Ich vermute mal ich war schneller als 100 während dem Überholvorgangs, den als ich am Ende der Geraden in die Linkskurve eingepfiffen bin kam ein blaues Männlein mit der Kelle der Macht aus dem Wald. Ich habs gar net gerafft, dran vorbei geschoss, ihn noch angeschaut und mich gefragt was er da macht. Dan kam mir, verdammt die haben bestimmt gelasert. Zuerst sind wir ja alle weniger als 80 gefahren, also keine Gefahr, dann kam ich auf der Überholspur und nun musste sich der Junge Kollege doch noch vom Streifenwagen richtung Straße bewegen. Tja, leider hatte er vermutlich schon die Gemütlichkeit seiner langjährigen Kollegen angenommen und sich zu langsam bewegt. Ich war vorbei bevor er winken konnte.

    Zusammenfassend: Glück gehabt :D

  • Da es anscheinend nicht ganz rüberkam:

    Ich empfand die Frage als ziemliche Unverschämtheit.

    Na ja wenn es so ist hättest Du sagen können:

    ...Ich war schon öfter im Knast als Du im Kino.... :kä

    übrigens basierend auf einer wahren Begebenheit im anderen Kontext:

    (Bundeswehr/ Mun-Ranch, ich mit einem Riesen-Typ ohne Hals auf Wache im Winter, mitten in der Nacht, Schneefall, seehr kalt, also flugs in den Fuchs gesetzt, Standheizung an, und schnell eingeduselt. Plötzlich reißt der OVWA die Tür auf und schreit:" Wachvergehen das gibt Knast!"

    Darauf die Antwort, in etwas einfacherem Deutsch...gleiche Lautstärke: "Ich war schön öfter im Knast wie Du im Kino.

    Und jetzt mach die Tür zu, et wird kalt."

    Ich dachte: so ne Scheixxe, 3 Monate vor Schluss, Knast = Nachdienen, ich kann nicht mit den Anderen völlig betrunken im Zug nach Hause fahren...

    Der OVWA dachte bestimmt: Ach, ich will lieber nicht hier irgendwo im nirgendwo sterben, ist ja auch gar nicht so schlimm.

    Jedenfalls hat er flugs die Tür wieder zu gemacht.

    Jedenfalls stand nichts davon im Wachbuch und der Vorfall hat einfach nicht stattgefunden, manchmal hilft ein großer Körper mit kurzer Zündschnur doch... :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Vor vielen Jahren in Hamburg mit dem Deinstwagen (Audi RS4) geblitzt worden und von der Rennleitung eingeladen zwecks Fahreridentifikation.

    Als ich da war zeigt mir der Rennleiter das Blitzerfoto mit eindeutigem Kennzeichen ... und der A-Säule voll über das Gesicht.

    Ich, "hmm, das ist aber doof, ich kann ihnen bei dem Bild definitiv nicht sagen ob ich gefahren bin." Nicht das ich jemals einen anderen ans Steuer gelassen habe:-)
    Er: "Sie wissen, dass Sie das sind und ich weisss, dass Sie das sind. ABer dieses mal haben SIe noch mal Glück gehabt. Mit dem Foto können wir nichts machen"

    Ich: (gaaanz unschuldig) "Also es tut mir wirklich leid."

    Er: "Aber lassen Sie sich das eine Lehre sein. Passen Sie in Zukunft besser auf".

    Und es war mir eine Lehre!

    Seitdem habe ich IMMER das Blitzerfoto angefordert. Auf fast allen Fotos war der Fahrer nicht zu erkennen - entweder A-Säule, Sonnenblende, Schatten oder nur den Hals fotografiert. Die Bilder sind oft soo schlecht, da kann jeder gefahren sein.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Auch schon wieder fast 30 Jahre her.

    - Mutter im Urlaub und Vater in der Arbeit.

    - Auto von der Mutter geschnappt und prompt geblitzt

    - einige Wochen später der Dienststellen Leiter Herr Scheug..... (kannte die Familie und meine Brüder) hat mich zur "Gegenüberstellung" eingeladen in der örtlichen PI

    - "Bist Du das auf dem Blitzer Foto?" ich Nervös "mhhh könnte sein? er "das kann jeder sein aber einiges spricht doch dafür wenn ich dich so anschaue" Hat mich halt ca. 20 Minuten gegrillt! Abschluss Standpauke ich will dich HIER NIE wieder sehen. ;)

    Meine Eltern wussten natürlich im Vorfeld bescheid.