Aber nein.
Bei Toyota Elisen mit 2ZZGE kommen nur Königsriemen zum Einsatz…
Ich glaube du hast den anderen Threads dazu verpasst
Aber nein.
Bei Toyota Elisen mit 2ZZGE kommen nur Königsriemen zum Einsatz…
Ich glaube du hast den anderen Threads dazu verpasst
bezieht die toyota elise nicht ihre kraft von der lichtmaschine? dachte immer der motor wäre nur dazu da die lichtmaschine anzuwerfen...
Wenn ich da jetzt zu antworte, beschwert sich wieder einer
So eine Toyota Elise hat & braucht keine Lichtmaschine, die hat Scheinwerfer und Rückleuchten…
Da ich vor ein paar Tagen erst wieder in die Garage konnte, folgendes Erkenntnisse: Stelle ich 90°vor OT ein habe ich einen Versatz bei den Nockenwellenriemenscheiben, sodass ich das Arretierungstool nicht einsetzen kann.
drehe ich etwas weiter, sodass das Tool passt, stehen die Kolben halt nicht mehr 100%ig
ich bin zufällig auf den Thread "S1 Cambelt every 4 years or based by inspection?" im Seloc gestoßen, ab Seite 3 scheint jemand das gleiche Problem gehabt zu haben. Wenn ich das richtig deute, wird es darauf geschoben, dass der Kopf mal geplant wurde.
Vor ersten Start standen mir die Schweißperlen auf der Stirn, genauso wie beim ersten Mal mit Drehzahl, bis jetzt ging alles gut. Temperatur ist konstant und tickert auch nicht zu laut.
Wenn der Kopf geplant wird, setzt man anschließend in der Regel eine mehrlagige ZKD mit Shim ein, die das abgetragene Material locker ausgleichen dürfte. Der Rest ist dann halt Toleranz...
Es sei denn man möchte die Verdichtung etwas erhöhen, dann macht man es nicht.
Muss aber sagen, ich hab da keinen großen Unterschied festgestellt, also der geplante Kopf nach normaler Silikon-Kopfdichtung dann später eine MLS-Dichtung mit Headsaver-Shim bekam, welche insgesamt dicker war...
Vor dem ersten Start den Motor am besten von Hand ein paar Umdrehungen durchdrehen. Dann merkst gleich, ob die Ventile im Weg sind
Verbaut werden sollte die Landrover MLS damals. Ich kann mich nicht daran erinnern, das es Gespräche zu einem head saver shim gab.
Tut mir leid, wenn ich das sagen muss....Anfänger Fehler !!!!
Immer die alte und die neue Dichtung vergleichen....besonders beim eigenen Auto
(Auch die "Dicke")
Schade um die verloren gegangene Verdichtung und Steuerzeit