Lago di Garda Tignale / Brasa Schlucht / Tremosine

  • Servus zusammen,


    wie angekündigt meine Tour Empfehlungen aktuell.


    Anfahrt natürlich Wetterabhängig.

    - Tegernsee / Achensee

    - Timmelsjoch

    - Penserjoch

    - Jaufenpass

    - Meran - Gardasse


    kann man natürlich optimieren bzw. erweitern.







    Allgemeines

    - Verkehr ist natürlich Saison und Uhrzeitabhängig. Im Regelfall je früher desto besser von "kein Verkehr bis Katastrophe" orientiert euch an dem Saison bedingten Sonnenaufgang.

    - jederzeit können größere Steine auf der Straße liegen

    - vor Kurve hupen



    Tour Tipps

    - Strada della Forra aktuell teilgesperrt

    - teilweise Stellen nur für 1x Auto aber ohne große Rücksetzer/Stress zu bewältigen bei Gegenverkehr


    von der Hauptstraße hoch nach Tignale-Tremosine-Pieve-Brasa Schlucht bis Sperrung-Pieve-Tremosine-Limone-?


    P.S. es gibt noch interessante und lustige Routen aber da kommt euer Lotus nicht mehr in einem Stück nach Hause.

  • und so siehts dann aus wenn offen so gegen 5:20 am Morgen im Juni

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Wann wolltest du denn da hinfahren? Ich bin ab dem 14.4. am Gardasee, wenn der Käufer meiner Exe nicht bald in die Kontakte kommt und den Wagen abholt, fahre ich vielleicht mit dem runter. :thumbup:

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!

  • Es ist leider wirklich viel zu schmal.

    Wenn dir da einer entgegen kommt, der ebenso Spaß an flott gefahrenen Kurven hat, wird’s evtl. unangenehm, gerade in so einem Tunnel. Da fährst voll ins Dunkel.


    Was sagt der hier gefilmte Fahrer dazu, welche Erfahrungen hat er gesammelt?


    Gewährleistet diese Ampel eine Einbahnstraßenregelung?

    Das wäre ja klasse.

    Viele Grüße,
    Christian

  • was Gegenverkehr angeht für die Schlucht JA bis zur Ampel NEIN


    Grundsätzlich empfehle ich ja die Routen 2x mal abzufahren 1x etwas flotter (UHRZEIT WICHTIG!) und 1x relaxed und die Landschaft genießen

  • und so siehts dann aus wenn offen so gegen 5:20 am Morgen im Juni

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Coole Aufnahmen, da bekommt man direkt Lust

  • Also die Brasa Schlucht bzw. die Strada della Forra beginnend von der Uferstraße bis Pieve ist natürlich der Touri Hotspot schlecht hin. Und ist in 10-25 Minuten erledigt. Es gibt viele andere tolle Touren/Routen. Fixiert euch nicht so auf dieses kurze Vergnügen. Sucht einfach auf youtube meine anderen Tour Empfehlungen und die Eindrücke der Fahrer das ist für euch zielführender. Alleine die Zugriffszahlen auf diesen Brasa Schlucht Fred sagen so einiges aus

  • Natürlich gibt es noch jede Menge andere schöne Strecken dort, aber eben jene ist immer wieder mega - insbesondere, wenn man offen fährt. Und als Touri Tour habe ich sie bislang nicht wahrnehmen müssen, denn zu 50% war ich dort immer alleine unterwegs und das nicht um 5.30h morgens.

  • Ja klar, bin mit dem MTB, Motorrad und Auto schon dort ca. 30x mal lang gefahren. Recht hast Du das geht auch zu anderen Uhrzeiten. Welches Jahr, Monat, Wochentag und Uhrzeit war es bei dir das nichts los war?