• Servus Ihr Lieben,

    also ich koche gar nichts, weil ich kochen lasse. Warum sage ich das so arrogant, weil ich es kann.

    Ansonsten wenn es nichts zu essen gibt gehe ich in die "No Hands Bar" da wirst Du gegessen!

    LG

    Und jetzt kann man das Thema schließen sonst wird es politisch oder gesellschaftlich nicht mehr tragbar ;) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Bei mir gibt es heute Spaghetti Aglio e Olio con Vongole....

    War am Wochenende wieder mal ne Runde drehen und danach volltanken...

    Immerhin ist der Spritpreis so gefallen, dass ich mir die Vongole dazu leisten kann... ^^

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Also, solltet ihr das Thema wirklich weiterführen wollen, schicke ich euch ein Foto meiner Frau, (kocht als Profi zu 95%) OK 98% obwohl ich es kann (mehr oder weniger).

    fotos von frauen sind hier immer eine gern gesehene abwechslung, immer her damit

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Bei mir kocht heute Dr. Oetker - mit scharfer Salami drauf 8o

    Dr. Oekter hat seine wohl wichtigste woche seit firmengründung. nach über 2 jahren haben die endlich auch das licht gesehen, ab freitag offiziell pizza fischstäbchen im sortiment!!!

    anbei eines meiner frühen (02.04.2020) exemplare.

  • Dr. Oekter hat seine wohl wichtigste woche seit firmengründung. nach über 2 jahren haben die endlich auch das licht gesehen, ab freitag offiziell pizza fischstäbchen im sortiment!!!

    anbei eines meiner frühen (02.04.2020) exemplare.

    8| uii!

    Interessantes Experiment, dass fällt ja fast schon unter die Rubrik „what’s your perversion“ :D  ;)

    Wäre jetzt nix für mich, aber trotzdem guten Appetit :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo zusammen,

    gestern gab es vegetarisches Risotto mit Bärlauch und Kichererbsensprossen. Schlotzig und saulecker :* Dazu ein Olivenbaguette und einen schönen trockenen Pfälzer Riesling...Falls jemand das Rezept haben möchte, einfach melden... :)

  • Rezept? Gerne!

    Hallo zusammen,

    hier das Grund-Rezept aus den Jahr 2001, welches ich mit gekeimten Kichererbsen (Linsen gehen auch oder mit Kichererbsen aus der Dose) und Bärlauch etwas aufgepeppt habe. Kichererbsen find ich persönlich besser - man hat ja sonst derzeit nicht viel zu Lachen :P

    @HeiFi83: Ja, das kann man selbstverstädlich auch mit Meeresfrüchten kombinieren...

    Zurück zum Rezept: Für das Risotto sollte man schon ein wenig Zeit einplannen (ca. 45 min). Wichtig ist nur, das der Risottoreis in einer Pfanne ohne Öl leicht angeröstet wird. Wirklich nur ein wenig, damit er ganz leicht gebräunt wird! Dann lösche ich das Ganze mit einem trockenen Riesling ab (natürlich einer aus der Pfalz) und Deckel drauf. Dann köcheln lassen und aufpassen, dass der Reis nicht anhängt und immer mal wieder ein wenig Wasser oder Riesling aufgießen. Nach ca. 15-20 min. Karotten, Paprika, Knoblauch und Kichererbsen hinzugeben. Nach weiteren 5 min. kommt der Lauch (Poree) und der Bärlauch hinzu. Wird viel Gemüse verwendet, braucht man (je nach Hunger) für 2 Personen nur ca. 100 gr. Reis. Den Rest könnt Ihr dem Grund-Rezept entnehmen. Aber bitte nicht an der Sahne und dem Parmesankäse sparen! Dazu gibt es selbstverständlich - Ihr habt es sicherlich schon erraten - einen leckeren trockenen Pfälzer Riesling ;). Viel Spaß beim Nachkochen! Bon Appétit!! :)

  • Hallo zusammen,

    hier das Grund-Rezept aus den Jahr 2001, welches ich mit gekeimten Kichererbsen (Linsen gehen auch oder mit Kichererbsen aus der Dose) und Bärlauch etwas aufgepeppt habe. Kichererbsen find ich persönlich besser - man hat ja sonst derzeit nicht viel zu Lachen :P

    @HeiFi83: Ja, das kann man selbstverstädlich auch mit Meeresfrüchten kombinieren...

    Zurück zum Rezept: Für das Risotto sollte man schon ein wenig Zeit einplannen (ca. 45 min). Wichtig ist nur, das der Risottoreis in einer Pfanne ohne Öl leicht angeröstet wird. Wirklich nur ein wenig, damit er ganz leicht gebräunt wird! Dann lösche ich das Ganze mit einem trockenen Riesling ab (natürlich einer aus der Pfalz) und Deckel drauf. Dann köcheln lassen und aufpassen, dass der Reis nicht anhängt und immer mal wieder ein wenig Wasser oder Riesling aufgießen. Nach ca. 15-20 min. Karotten, Paprika, Knoblauch und Kichererbsen hinzugeben. Nach weiteren 5 min. kommt der Lauch (Poree) und der Bärlauch hinzu. Wird viel Gemüse verwendet, braucht man (je nach Hunger) für 2 Personen nur ca. 100 gr. Reis. Den Rest könnt Ihr dem Grund-Rezept entnehmen. Aber bitte nicht an der Sahne und dem Parmesankäse sparen! Dazu gibt es selbstverständlich - Ihr habt es sicherlich schon erraten - einen leckeren trockenen Pfälzer Riesling ;). Viel Spaß beim Nachkochen! Bon Appétit!! :)

    Danke, werde ich ausprobieren.

    Klingt lecker, vor allen Dingen mit Meeresfrüchte und grünen Spargel.

    Allerdings den Pfälzer Riesling darf ich hier im Fränkischen nicht nehmen.

    Da muss ein trockener Franke ran ;) - z.b. Silvaner trocken

    Space Cakes for free

  • Hallo zusammen,

    hier das Grund-Rezept aus den Jahr 2001, welches ich mit gekeimten Kichererbsen (Linsen gehen auch oder mit Kichererbsen aus der Dose) und Bärlauch etwas aufgepeppt habe. Kichererbsen find ich persönlich besser - man hat ja sonst derzeit nicht viel zu Lachen :P

    @HeiFi83: Ja, das kann man selbstverstädlich auch mit Meeresfrüchten kombinieren...

    Zurück zum Rezept: Für das Risotto sollte man schon ein wenig Zeit einplannen (ca. 45 min). Wichtig ist nur, das der Risottoreis in einer Pfanne ohne Öl leicht angeröstet wird. Wirklich nur ein wenig, damit er ganz leicht gebräunt wird! Dann lösche ich das Ganze mit einem trockenen Riesling ab (natürlich einer aus der Pfalz) und Deckel drauf. Dann köcheln lassen und aufpassen, dass der Reis nicht anhängt und immer mal wieder ein wenig Wasser oder Riesling aufgießen. Nach ca. 15-20 min. Karotten, Paprika, Knoblauch und Kichererbsen hinzugeben. Nach weiteren 5 min. kommt der Lauch (Poree) und der Bärlauch hinzu. Wird viel Gemüse verwendet, braucht man (je nach Hunger) für 2 Personen nur ca. 100 gr. Reis. Den Rest könnt Ihr dem Grund-Rezept entnehmen. Aber bitte nicht an der Sahne und dem Parmesankäse sparen! Dazu gibt es selbstverständlich - Ihr habt es sicherlich schon erraten - einen leckeren trockenen Pfälzer Riesling ;). Viel Spaß beim Nachkochen! Bon Appétit!! :)

    Warum umschleicht mich gerade das Gefühl, das hier ein Hindärpälzer ständig mit neuen Rezepten dabei ist von "DER GROSSEN LOTUS POMMESAKTION" abzulenken. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/