was kocht ihr heute

  • Stimmt, Burger wären ne Option. dann könnte ich die tomaten scheibenförmig verarbeiten. jetzt stellt sich nurnoch die frage der sauce

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • die Optik von Felgen haben Sie schon mal ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • boah, dampfnudeln wären jetzt geil

    ...also, ich mach die immer mit Kartoffelsuppe. Find ich persönlich besser als mit Wein- oder Vaniliesoße. Aber das ist Geschmacksache. Das wichtigste ist, das die Dampfnudeln eine schöne salzige Kruste haben. Dann schmecken sie am besten :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Der Unterschied ist aber Krass !

    Vierkanntkartoffel gegen Dampfnudeln, das ist aber keine wirklich Entscheidung oder ?

    na ja, beides ist zumindest selbstgemacht! Und ich weiß na nicht ob Ihr das wisst? Ich bin vermutlich im Forum der, der die meisten Pommesschneider besitzt. Derzeit sind es 15 Stück. Kein Witz!! Alles Gastro-Ware und keine "Fummeldinger2 für den anspruchslosen Hausgebrauch.!! Ohne damit angeben zu wollen, bin ich im Schneiden von Pommes zeimlich profesionell! Ich kann die "Vierkanntkartoffel-Stifte" z.B. in verschiedenen Kantenlängen herstellen/schneiden (6x6, 8x8, 10x10, 12x12 und 13x13 mm). Und dann habe ich noch einen Wedge-Slicer. Damit gibt es herrliche Country-Potatos (Wedges) ;) Saulecker!!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • na ja, beides ist zumindest selbstgemacht! Und ich weiß na nicht ob Ihr das wisst? Ich bin vermutlich im Forum der, der die meisten Pommesschneider besitzt. Derzeit sind es 15 Stück. Kein Witz!! Alles Gastro-Ware und keine "Fummeldinger2 für den anspruchslosen Hausgebrauch.!! Ohne damit angeben zu wollen, bin ich im Schneiden von Pommes zeimlich profesionell! Ich kann die "Vierkanntkartoffel-Stifte" z.B. in verschiedenen Kantenlängen herstellen/schneiden (6x6, 8x8, 10x10, 12x12 und 13x13 mm). Und dann habe ich noch einen Wedge-Slicer. Damit gibt es herrliche Country-Potatos (Wedges) ;) Saulecker!!

    Ich glaube Dir.

    Wann könne wir zum testen vorbei kommen ? :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • na ja, beides ist zumindest selbstgemacht! Und ich weiß na nicht ob Ihr das wisst? Ich bin vermutlich im Forum der, der die meisten Pommesschneider besitzt. Derzeit sind es 15 Stück. Kein Witz!! Alles Gastro-Ware und keine "Fummeldinger2 für den anspruchslosen Hausgebrauch.!! Ohne damit angeben zu wollen, bin ich im Schneiden von Pommes zeimlich profesionell! Ich kann die "Vierkanntkartoffel-Stifte" z.B. in verschiedenen Kantenlängen herstellen/schneiden (6x6, 8x8, 10x10, 12x12 und 13x13 mm). Und dann habe ich noch einen Wedge-Slicer. Damit gibt es herrliche Country-Potatos (Wedges) ;) Saulecker!!

    Wie geil ist das denn bitte 👍🏼 fetten Respekt dafür, ich hab noch nie Pommes selber gemacht.

  • DABEI!

    ja, ja, das kann ich mir gut vorstellen - Ich hab die Arbeit und Ihr futtert mir dann alles weg! Und am Schluss kann ich dann auch noch alleine die Küche aufräumen ;) Spaß bei Seite - Selbst Pommes machen ist schon ein wenig Arbeit. Nur so viel: Neben einer "gescheiten" Kartoffelsorte (ich nehme meistens die Agria) kommt es auf das Vorfrittieren an. Wenn die Kartoffeln geschält, gestifftet, und gewaschen sind, werden sie bei mir abgetrocknet, und in heißem Sonnenblumenöl oder Frittieröl für ca. 2-3 Minuten bei ca. 150 ° C vorfritiert. Danach kühlen die Dinger ab um anschließend bei etwa 175 ° C fertig frittiert zu werden. Wichtig, auch nicht soviel auf einmal in den frittierkorb, wel sonst die Fritiertemperatur zu stark abnimmt, die Pommes zu viel fett aufnehmen und die Dinger "labbelig" werden. Dann noch auf Küchenkrepp abtropfen lassen, Salz und Paprikapulver drauf, Ketchup dazu (am liebsten mit 1/3 Senf gemischt) und los gehts. Nur so nebenbei - wenn es bei uns (meiner Frau und mich) Pommes gibt, dann verdrücken wir schon insgesammt 2 kg davon (keine Witz!) Übrigens, jetzt ist bei mir eigentlich die Pommessaison rum - menno. Neue Ware gibt es erst wieder im Herbst! Tip: Wer dennoch jetzt Pommes machen möchte - die vom Penny-Markt (Marke Butchers) sind auch ganz okay.

    Also passt auf Euch auf und wenn der Russe vor der Tür steht, einfach nicht aufmachen, gell! ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ja, ja, das kann ich mir gut vorstellen - Ich hab die Arbeit und Ihr futtert mir dann alles weg! Und am Schluss kann ich dann auch noch alleine die Küche aufräumen ;) Spaß bei Seite - Selbst Pommes machen ist schon ein wenig Arbeit. Nur so viel: Neben einer "gescheiten" Kartoffelsorte (ich nehme meistens die Agria) kommt es auf das Vorfrittieren an. Wenn die Kartoffeln geschält, gestifftet, und gewaschen sind, werden sie bei mir abgetrocknet, und in heißem Sonnenblumenöl oder Frittieröl für ca. 2-3 Minuten bei ca. 150 ° C vorfritiert. Danach kühlen die Dinger ab um anschließend bei etwa 175 ° C fertig frittiert zu werden. Wichtig, auch nicht soviel auf einmal in den frittierkorb, wel sonst die Fritiertemperatur zu stark abnimmt, die Pommes zu viel fett aufnehmen und die Dinger "labbelig" werden. Dann noch auf Küchenkrepp abtropfen lassen, Salz und Paprikapulver drauf, Ketchup dazu (am liebsten mit 1/3 Senf gemischt) und los gehts. Nur so nebenbei - wenn es bei uns (meiner Frau und mich) Pommes gibt, dann verdrücken wir schon insgesammt 2 kg davon (keine Witz!) Übrigens, jetzt ist bei mir eigentlich die Pommessaison rum - menno. Neue Ware gibt es erst wieder im Herbst! Tip: Wer dennoch jetzt Pommes machen möchte - die vom Penny-Markt (Marke Butchers) sind auch ganz okay.

    Also passt auf Euch auf und wenn der Russe vor der Tür steht, einfach nicht aufmachen, gell! ;)

    hast du mal eben dein blutbild für mich?

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • jetzt bräucht ma noch jemanden der gut mit fleisch umgehn kann. und mit bier, kennt sich hier jemand mit bier aus???

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!