• Hallo,

    möchte nur meine Erfahrung teilen. Evtl hilft es jemandem bei der Entscheidung dort zu bestellen oder nicht.


    Bestellung Mitte Dezember. Lieferung war für Anfang Januar anvisiert.

    Nach einigen Ausreden sollte dann am 04.03. geliefert werden. Wurde aber nicht.


    Warte noch immer. Die neue Ausrede ist Omicron.


    Grüße

    Harald

  • Und was können die nicht liefern wenn ich fragen darf?

    Wollte dort schon fast einmal Spiegel bestellen, aber wenn das so is .... :rolleyes:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber weiß jemand wie man die Seitenspiegel von Aerie einstellt? Ein beweglicher Fuß scheint ja den Bildern nach nicht vorhanden zu sein. Irgendwie schaut der Spiegelfuß auch länger aus.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Statusupdate.

    Der Heckflügel ist vor ein paar Wochen eingetroffen. Leider fehlen 2 wichtige Teile.

    Die Teile sollen nun mit den Scoops kommen.

    Die Qualität ist gut, aber nicht perfekt. Meckern auf sehr hohem Nieveau.

    Die Side-Scoops habe ich noch immer nicht.

    Ich werde von Woche zu Woche vertröstet. Die Aussage, dass die Sachen in 1-2 Wochen versendet werden, habe ich schon 6-8 Mal bekommen. Master-Ausrede: Covid.

    Grüße

    Harald

  • Update.

    Die Teile sind inzwischen alle angekommen und verbaut.

    Passform und Qualität sind, sagen wir mal naja.

    Grundsätzlich passen die Teile. Aber der Teufen steckt im Detail.

    Der Cup 430 Heckflügel passt anscheinend nur bedingt, auf die Standard Ex 350 Heckklappe.

    Der Winkel der Uprights führt dazu, dass die Uprights an den Anschraubpunkten zum Flügel einen zu großen Abstand haben. Das kann man mit Spannung verbauen, ist aber kacke.

    Die Side Scoop kommen ungebohrt, aber mit Markierungen, wo gebohrt werden soll.

    Die untere Befestiggungsschraube, ist genau in der Rundung. Das ist unschön und montiert gut sichtbar.

    Der Querschnitt des Lufteinlassen ist deutlich kleiner, als Serie.


    Carbon Qualität ist so lala:

    Hier hat er eine Ersatzlieferung angeboten.

    Im Sonnenlicht sehen die Carbonteile, je nach Winkel, etwas seltsam aus. Ich habe ein OEM Cup430 Front Access Panel, das kann das deutlich besser.

    Dier Verpackung war nicht perfekt. Die Brackets und Uprights des Flügels haben Lackschäden.

    Wenn das ganze Zeug verbaut ist, sieht man die Macken auf den 1. und 2. Blick nicht, außer man weiß wo man gucken muss. Ich lass das Zeug verbaut und versuche mit Jason Optimierungen hin zu bekommen. Mal sehen, ob da was draus wird.

  • Werde hier auch noch meine Erfahrung dazu schreiben. Muss am PC mit Geduld verfasst werden.

    Am Schluss kam dann alles an aber Bestellt 09.07.2021 (Ab Lager 2 Wochen Lieferzeit)

    1te Lieferung: 25.10.2021

    2te Lieferung: 24.03.2022

  • Bauernjunge

    Sehr traurig die „Performance“ von diesem Aerie Laden, mMn teurer Edel Bling Bling Schrott mit unterirdischer Lieferzeit.

    Ich glaube ich würde ausrasten, aber sehr gut dass Du hier berichtest!

    So bleiben evtl andere davon verschont…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So ich nochmal.

    Letzten Juli habe ich das Front Access Panel und den 380 Wing bei Jason bestellt.

    Beides war angeblich auf Lager und lieferbar.

    Bezahlt und gewartet.

    Nach ca. drei Wochen habe ich nachgefragt und ein Update verlangt.

    Plötzlich Qualitätsfehler im Front Access Panel. Mit Bildern, Erklärung und Korrektur.

    Zusicherung zwei Wochen Produktion dann Versand.

    Dann kam das lange warten all zwei Wochen vertröstet und auch 2 Monate gar keine Antwort. Ich dachte schon Scam, Geld weg.

    Dann plötzlich Antwort auf Nachrichten und Versand Ende Oktober vom Panel.

    Wahrscheinlich ist dann der Wing vergessen gegangen und er wollte keinen Versand mehr bezahlen. Wieder 2 Monate nichts und dann der Vorschlag kostenloses Update auf den grösseren Wing, wenn ich den Versand übernehme.

    Nach einigem hin und her habe ich zugestimmt, einen Teil der Mehrkosten für den Versand zu übernehmen.

    Als das dann erledigt war, habe ich nochmal gewartet, wurde ein bisschen ignoriert und am Schluss ist dann auch der Wing geliefert worden.

    Befestigingsmaterial war zwar nicht dabei aber ich habe auch keine Lust mehr, mit Jason zu verhandeln.

    Jetzt eigentlich das wichtigere:

    Die Teile selbst sind, wie ich finde, von hervorragender Qualität. Wir sprechen hier von Hongkongcarbon. Meine bissherige Erfahrung mit Carbonparts aus Fernost wurde wirklich übertroffen. Klar ist das kein OEM aber wirklich gut.

    Die Passform des 430 Wings ist nicht für OEM 350 gemacht. (Wie bereits oben geschrieben)

    Mit ein bisschen Spannung (fühlt sich nicht gut an) passt das dann aber doch.

    Mit den Parts selbst bin ich wirklich zufrieden. Aber wenn sie es nicht schaffen, die Kommunikation zu verbessern, kann ich da nicht mit gutem Gewissen eine Empfehlung geben. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Bilder von den Teilen kann ich liefern, falls jemand Interesse hat.

  • Muss jetzt doch mal fragen ...

    Hat hier schon mal jemand den aerodynamischen Vorteil dieser Canards wirklich gespürt?

    Weil für mein Empfinden sieht das so richtig "nicht gut" aus.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Drück doch mal vorsichtig mit dem Finger daran, wann die Dinger sich ablösen. Viel mehr Kraft werden die dann bestenfalls auch nicht auf die Vorderachse bringen.

    Den richtigen Winkel zwischen macht aerodynamisch tatsächlich Abtrieb und macht einfach nur mehr Luftwiderstand, wird man wohl nur im Windkanal seriös bestimmen können. Wenn überhaupt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Dachte der Lufteinlass soll deutlich größer sein als Serie... dem scheint nicht so. Der Befestigungspunkt für die Schraube ist auch absolut unschön.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem italienischen Hersteller Eltech? Die bieten auch viele Carbonteile an. Eventuell insgesamt auch einfacher in IT zu bestellen, da kein Zoll anfällt, etc.

  • Dachte der Lufteinlass soll deutlich größer sein als Serie... dem scheint nicht so. Der Befestigungspunkt für die Schraube ist auch absolut unschön.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem italienischen Hersteller Eltech? Die bieten auch viele Carbonteile an. Eventuell insgesamt auch einfacher in IT zu bestellen, da kein Zoll anfällt, etc.

    Gleiche Versprechen, ähnliche Lieferzeiten und schwierige Kommunikation.