Ein Neuer aus Niedersachsen!

  • Danke!
    Der Mazda war mein erstes Auto und damals wie heute wollen die Leute für die "großen" 1.8 viel zu viel Geld. Am ende sind beide gleich langsam :sleeping:
    Er wurde dann immer weiter zum Tracktool umgebaut,
    bis dann der Umbau auf Einzeldrossel kam. Jetzt macht er eh nur noch richtig im Grenzbereich spaß (Kaltstart ist.....spannend) :)

    Er war und ist halt ein Projekt an dem mein Vater und ich in der Freizeit ein wenig rumschrauben können.

    Die Exige ist also der nächste Schritt! Der MX-5 hat seinen "Zenit" sozusagen erreicht und wird nur noch erhalten und gewartet. Er ist super im Grenzbereich fahrbar und m.M.n genau richtig!

    Viele Grüße


    Mark

  • Bin ein Riesen Fan vom MX5 !

    Seit ich Guidos Kleine Kiste fahren durfte bin ich total begeistert von dem Flitzer.

    Der MX5 ist wirklich klasse! Obwohl meiner nur 160 PS hat, macht er ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen viel Spaß. Ist auf das notwendigste ausgestattet und fährt sich wie ein Go-Kart! Wenn Dir der MX gefällt, dann kannst Du dich vielleicht auf das neue Modell freuen. Zur Zeit gibt es ein kleines Facelift vom aktuellen MX5 ND. Das Nachfolgemodell soll dann voraussichtlich mit dem "Diesotto-Motor" kommen (ca. 180 PS) und etwas anders aussehen und leider für den deutschen Markt ohne Automatik. Rein elektisch geht nicht - sonnts wird der Flitzer zu schwer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D