Gruß aus Unterfranken

  • Wurde leider nichts 😔😔😔.

    Ich kann noch nicht damit umgehen, daß das Auto beim besichtigen immer teurer wird. Irgendwo war dann gut😢

    Auto ist ja schon weg, kannst ja mal einen kleine Ablauf schildern um wieviel in welcher Zeit er teurer geworden ist.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nachts, bevor ich losgefahren bin, hat er mir mitgeteilt,daß er ein telefonisches Angebot von 24t € hat.

    Früh's gegen 9.00Uhr - ca. 10km vor seiner Haustür dann 27t €.

    Habe sie dann trotzdem angeschaut, Er wäre mir auch noch leicht entgegen gekommen, aber mit dieser doch relativ großen Preissteigerung bin ich in diesem Moment nicht so klar gekommen.

    Für wie viel die Elise dann weg ging, kann ich nicht sagen.

    Ich kann den Verkäufer ja verstehen, ich glaube ja, daß das Auto es wert ist - trotz noch einigen Macken mehr......

  • Hallo Bernd,

    danke für deine Schilderung, du sprichst mir aus der Seele! Auch ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Elise. Die aktuell aufgerufenen Preisen sind für mich ebenfalls jenseits dessen, was ich bereit wäre, für ein 17 bis 20 Jahre altes Auto zu zahlen. Ich ärgere mich masslos darüber, mir nicht schon vor vier Jahren den Traum eines Lotus erfüllt zu haben, als die Preise noch moderater waren. Aber da gab es auch noch andere, dringendere Begehrlichkeiten. Hinterher ist man immer schlauer.

    Zumindest ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass die inserierte Elise nicht für 23k€ den Besitzer gewechselt hat.

    Bin gespannt, ob für uns doch einmal das richtige Fahrzeug angeboten wird.

    LG Marco

  • Hallo Marco,

    die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Vielleicht finden wir ja auch mal ein Korn, äh, eine Elise

    Gruß Bernd

    Einen Korn kannst Du in jeder Kneipe haben, Elisen werden aber immer knapper ;) Das war jetzt hat Lehrgeld das Du gezahlt hast.

    Der Brexit mit 20% Addon, macht die Inselelisen preislich nicht mehr interessant. Wenn man dann auch noch auf links umbauen will, kannst Du dir auch locker eine Deutsche nehmen, ohne den Umbaustress und Ärger zu haben.

    Allerdings sind die deutschen "Schnäppchen", meiner Meinung nach ebenfalls, mit Vorsicht zu geniesen. Unabhängig von den Preisen die aufgerufen werden

    ( S1 aktuell nur noch steigend, S2 werden auch nicht mehr billiger und demnächst gehts da auch nur noch nach oben), kann ich Dir aber sagen, ich hab noch eine Anzeige gesehen nach dem Motto....

    "Verkaufe runtergerammelte und mit totalem Wartungsstau versehene Lotus Elise"

    Nein, die sie sind immer liebevoll gewartet ( von wem auch immer :P ) und Scheckheft gepflegt, eigentlich fast Neuwagen mit Ihren 200TKM. Die paar Kleinigkeiten die da zu machen sind fallen überhaupt nicht ins Gewicht....bla,bla.......

    MIt anderen Worten, wenn eine Elise all zu günstig angeboten wird gibt es hierfür einen Grund:!:

    Grund 1 : Akute Geldnot , das Spaßauto muss dran Glauben

    Der bietet dir das Auto an, weil er sehr schnell an die Knete kommen muss. Er setzt den Preis schon Begin an sehr tief , in der Hoffnung den Wagen schnell abzustoßen. Diese Art kannst auch ganz locker sogar weiter nach unten handeln, denn er braucht Geld...schnell ..jetzt..das Wasser steht bereits sehr hoch.

    Aber meisten kommt der Geldmangel ja nicht von heute auf morgen und so ist in den vergangenen Zeiräumen, auch kein Geld in Pflege und Wartung geflossen. Dir muss also auch klar sein, das Du da eine Dose der Pandora kaufst, mit möglichen weiteren versteckten Kosten. Du kannst aber auch Glück haben. Am besten lässt Du die Finger von "top gewarteten Fahrzeugen", die als Beispiel, im Jahr zuvor, eine neue ZKD und Zahnriemen bekommen haben.

    Denn in 80 von 100 Fällen, bist Du gezwungen im nächste Jahr das gleiche Problem wieder zu beheben. Durch den dann anstehen kompletten Austausch des Zylinderkopfes, etwas hochpreisiger als erwartet. Usw..Usw..

    Also uffbaasa ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hallo Franz,

    na du verstehst es ja einen (hoffentlich) angehenden, zumindest aber gewillten Besitzer einer Elise aufzubauen. 😁

    Wenn selbst die als "gepflegt" beworbenen, teureren Elisen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu nicht unerheblichen Folgekosten führen, schreckt mich das noch weiter ab, die derzeit aufgerufenen Preise zu zahlen.

    Zumal ich nicht im Geringsten dein technisches Know-How mitbringe 😔

    Gruß Marco

  • Also rein theorisch könnte er natürlich Recht haben, aber ich hab mir meine auch ziemlich schnell gekauft und bereue es nicht.

    Bei mir hat sich zwar im Nachhinein auch ein erhebliches Problem ergeben, was aber nichts mit Lotus zu tun hat.

    War heute mit Liesl auf Tour ... :thumbup:

  • Hallo Spochtsgeist.

    Da hätte ich Interesse dran. Noch zu haben?

    Leider habe ich im Moment nur 200.000 € Scheine. Kannst du rausgeben, oder gibt's dann noch einen Satz Bremsbeläge dazu?

    Gruß Bernd

  • Ne Marge von 10.000€. Respekt.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob die Preise jemand bezahlt, oder ob der Gebrauchtmarkt da momentan "künstlich" aufgeblasen wird.

    Mir tun diejenigen wie der Themenersteller leid, die ernsthaft eine bezahlbare Elise suchen. Ist ja fast wie am Immobilienmarkt <X

  • War das nicht ein Linksumbau? Finde ich jetzt keinen Hinweis zu im Text.

    Nett ist es auch gleich das Kennzeichen vom Vorbesitzer noch mit zu veröffentlichen.

    Die hier die lag beim Vorbesitzer auch knapp 6000€ drunter und ist auch mal RHD gewesen.

    Lotus für € 29.999,-
    Finde jetzt deinen Lotus € 29.999,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Ich kenn jetzt die Vorgeschichte nicht, aber der Händler hat wohl mehr geboten als der Verkäufer haben wollte - weil er weiß das er immer noch drauf schlagen kann und gut verdient. Händler eben, damit muss man rechnen.

    Aber ich weiß schon was Du meinst ...

  • Also ich hätte ein schlechtes Gewissen würde ich mein Auto mit so einer Anzeige präsentieren. Da lösch ich sie lieber wieder. So lieblos etc.....das kostet ja nicht mehr!

    Ja ich weiß Baseline hat einen Namen aber....

  • Die Sache mit der Gewährleistung ist natürlich das Zünglein an der Waage.

    Wenn da der hundsmiserable, grauenhafte und absolut schlechteste aller schlechten Motoren bald den Geist aufgibt, dann legt der Verkäufer u.U. drauf. Das wird dann halt eingepreist im Vorfeld.

  • Das hört man immer wieder - jetzt ja auch erst bei dem Beispiel mit der Videokonferenz.

    Mich haben jedoch schon mehrfach Leute nach Fahrzeugen aus den Anzeigen gefragt und ich habe bisher immer irgendwelche Unstimmigkeiten gefunden, die eigentlich nicht sein müssten. Wie jetzt hier wieder zwei mal, dass nicht drinsteht, dass es sich um einen Umbau handelt. Wirkt auf mich nicht seriös und ich kann den Händler dann nicht uneingeschränkt empfehlen - wenn eventuell auch zu unrecht.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Mir kommt es so vor das die Kunden für LHD oder RHD Umbauten wie immer auch das heißt, bereit sind das gleiche zu bezahlen. Ich bin der Meinung rechts auf links Umbauten sollten weniger kosten da nicht ORIGINAL Auslieferungszustand. Kann aber auch sein das ich das falsch sehe.

  • Am besten lässt Du die Finger von "top gewarteten Fahrzeugen", die als Beispiel, im Jahr zuvor, eine neue ZKD und Zahnriemen bekommen haben.

    Denn in 80 von 100 Fällen, bist Du gezwungen im nächste Jahr das gleiche Problem wieder zu beheben. Durch den dann anstehen kompletten Austausch des Zylinderkopfes, etwas hochpreisiger als erwartet. Usw..Usw..

    Also uffbaasa ;)

    Wie meinst du das mit neuer ZKD?

    Hab gerade ne gebrauchte S1 erworben. Da ich nicht weiß, ob die ZKD gemacht wurde, geht ich auf Nummer sicher und lass ne Verstärkte reinmachen. Zahnriemen und Wasserpumpe dann logischerweise auch neu.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte