• Hallo,

    auf der Suche nach infos zur ELISE bin ich über dieses Forum hier gestolpert, und da frag ich dann doch auch gleich :D

    Ich möchte mir gerne eine ELISE kaufen, mich aber ungern über den Tisch ziehen lassen.

    Kann mir hier jemand Infos geben auf was zu achten ist ? Heufige Mängel und Schwachstellen ?

    Was mir bereits klar ist, man(n) unterscheidet MK1 und MK 2, richtig ???

    ich möchte gerne das Modell mit den "runden Augen", was dann ja wohl die MK1 ist !?

    Also, macht mich mal schlau :xxx:

    Ps. Angepeilter Preis ist max 25t €

  • Hallo,


    such Dir eine gutgepflegte, regelmäßig gewartete, unverbastelte, aber gut getunte (Fahrwerk, Motor etc..),
    unfallfrei !!, Sommerfahrzeug, wenig gelaufen etc..


    Anyway, solltest Du aus dem Norddeutschen Raum kommen, kannst Du Dich ja bei einer Ausfahrt im großen Kreise mal blicken lassen.

    Grüße
    AR

  • Hi, Joker !
    Die üblichen Verdächtigen helfen schon ganz gut, z.B. Mobile.de oder autoscout24.
    Auf alle Fälle vorher testen !
    Gebrauchsspuren sagen oftmals was über den tatsächlichen Gebrauch aus, z.B. durchgesessene Ledersitze oder auch die Alu-
    Pedale.
    Viele Eigenarten der Elli sind für bisherige "Normalautofahrer" sehr schwer nachzuvollziehen, deswegen würde ich ein Angebot wie von AR auf alle Fälle mal wahrnehmen, ist zumindest ein sehr guter Einstieg !
    Bis 25k€ sollte aber etwas machbar sein !
    Matthias