Stiller Mitleser aus Mannheim meldet sich mal :)

  • Hallo liebes Forum,

    nach mehreren Jahren des stillen mitlesens und genießens will ich mich kurz vorstellen :)

    Ich bin Timo aus Mannheim und bin 2019 nach ersten "Sportwagen" Erlebnissen mit einem wunderschönen Porsche 968 auf einen Lotus Elise/Exige umgesattelt.

    Mein Auto dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, es ist der 2019 im Forum besprochene Elise S2 2006 auf Exige S2 Frankenstein Umbau (leider finde ich den Thread dazu gerade nicht mehr).

    Mit Bemani Umbau auf 270PS begleitet er mich jetzt seit über 2 Jahren und mehr als 13000km ohne Probleme (bis auf einen Marderbiss). Und nach diversen Rückrüstungen von Carbon Anbauteilen (Mannheim ist ein hartes Pflaster was TÜV angeht ) kriegt er dann auch hoffentlich den ersten TÜV in meiner Hand nachdem er jetzt nur noch zu laut ist :)

    Unterwegs bin ich meistens im westlichen Odenwald, vielleicht fährt man sich in der diesjährigen Saison mal über den Weg :)

    Grüße aus Mannheim,

    Timo

  • Hallo Timo,

    herzlich willkommen und ebenfalls Grüße aus Mannheim 8)

    Schickes Fahrzeug hast du :thumbup:

    Für die neue Saison genau die Richtige Entscheidung!

    Viel Spaß damit und natürlich allzeit splitterfreie fahrt!

    Grüße, Stefan

  • nach 2 jahren fahren erst jetzt angemeldet............................das hat aber gedauert ;)

    Besser spät als nie :D und bisher hab ich alle meine Themen tatsächlich hier besprochen gefunden ;)

    Mir ging es ähnlich....Porsche 944S2 wechsel auf S1 111S ^^

    Porsche....Perfektion macht langweilig, besonders nach 20 Jahren im selben Auto wie bei mir.

    Bei mir hat der Porsche Virus tatsächlich nur 2 Jahre gehalten, danach musste was "härteres" her. Aber jetzt ist eine Steigerung glaub ich nicht mehr möglich und ich mehr als hochzufrieden :)

    Herzlich Willkommen!

    Kannst Du das mit Frankenstein etwas ausführen? Sind das 2 Autos? :/ Würde mich sehr interessieren, denn nach Frankenstein sieht die Kiste gar nicht aus, wunderschönes Auto!

    Greets SoL

    Das auto hat eine sehr lange Geschichte schon. Was ich weiß ist, dass sie 2006 als Lotus Elise 111R auf die Welt kam und von Red Motorsport auf Track umgebaut wurde, da kam das Bemani Kit, Öhlins Fahrwerk, Überrollbügel etc. rein. Ich habe 3 Autos gesehen, die quasi einen identischen Track Umbau haben (der hier: Verkauft! und der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…589955-223-1276). Dann wurde die Karosserie auf Exige umgebaut, also vordere und hintere Clamshell sowie der Heckflügel. Vor 2012 wurde er dann zurückgerüstet bis auf den Kompressorumbau und hat einen neuen Motor gekriegt. Laut Vorbesitzer wurde auch die Wanne mal getauscht, obwohl er nie einen Unfallschaden hatte. Allerdings gibt es keine Anzeichen, dass irgendwo an der Karosserie Umbauten oder Vorschäden da sind :/ .

    Mein Vorbesitzer hat dann diverse Carbonanbauteile und nen Stage 2 Schalldämpfer spendiert, die ich jetzt leider im Zuge des TÜVs zurückgerüstet habe.

    Also ziemlich viel schon erlebt meine Exige , tut dem Spaß mit ihr aber keinen Abbruch :thumbup:

  • Hallo Timo ... wat schüchtern gewesen,hm?!?? :D Egal ... Willkommen im Forum,oder besser ---> zur offiziellen Vorstellung ;) weiterhin viel Spaß mit deinem Renner und ja,dass der Tüv sie ebenso schick findet wie ich und Dir den Segen für 2 weitere Jahre Fahrfreude gibt :thumbup:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Bin zwar meistens erst mittags unterwegs aber wenn man sich über den Weg fahren sollte wäre das doch super. Bin meistens im Bereich Schriesheim / Wald Michelbach anzutreffen :)

    Ist genau meine Ecke, von Schriesheim Richtung Krähberg, Zotzenbach etc. Wenn Du Lust hast kann ich Dich in die Whatsappgruppe aufnehmen, ist ne lustige Truppe und wir treffen uns regelmäßig im Odenwald.