Bosch Hockenheim HISTORIC aka Jim Clark Revival (Freitag, 6. Mai 2022-Sonntag, 8. Mai 2022)

Termin

Bosch Hockenheim HISTORIC aka Jim Clark Revival

Freitag, 6. Mai 2022 – Sonntag, 8. Mai 2022

Ortszeit: Freitag, 6. Mai 2022 – Sonntag, 8. Mai 2022

Hockenheimring Am Motodrom 68766 Hockenheim, Am Motodrom, 68766 Hockenheim, Deutschland

  • Wir haben gestern beim Stammtisch drüber gesprochen. Da es diesmal verhältnismäßig spät statfindet, ist die Chance auf gutes Wetter natürlich höher. Hab' aber bisher auch nur einmal leichten Regen erlebt... Mit hoher Wahrscheinlichkeit komme ich auch.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hat irgend jemand schon einen Zeitplan wann welches Rennen Stattfindet?

    Ich kann es irgendwie nicht einsehen neben 30 € Eintritt noch 4 € für ein Programmheft auszugeben nur um zu wissen wann ein Rennen startet :cc

    Gruß

    Detlef

  • Ambitionierte Preise werden das langsam, bei gleichzeitig immer weiteren Einschränkungen. Mal sehen, ob es entry lists gibt. Naja, für einen LC2, einen 767, eine C9 ist mir der Preis egal. Schön ist, es wird der Campingplatz dieses Jahr geöffnet.

  • Aha...Geiz ist geil.

    Die Eintrittspreise haben deshalb so vehement angezogen, weil die Startgeldforderungen der teilnehmenden Fahrer aufgrund der hohen Spritpreise enorm gestiegen sind. Das waren noch Zeiten, als man als Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen aus purer Spaß an der Sache freudig einen vierstelligen Betrag investiert hat, um ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen zu können. Heutzutage dienen diese Veranstaltungen doch nur noch dazu, sich hemmungslos die Taschen voll zu machen.

    Natürlich lässt sich so eine Veranstaltung problemlos mit ein paar Freiwilligen auf die Beine stellen, die sich dafür ein ganzes Wochenende unentgeldlich engagieren. Also, wer macht mit? Es gibt sogar 30€ Aufwandsentschädigung.

    Leute... geht´s noch???

  • Ich hätte meine Bemerkung mit "Achtung ironischer Beitrag" kennzeichnen sollen.

    Natürlich bekommt da niemand Startgeld für die Teilnahme, da fahren größtenteils Enthusiasten mit.

    Wir sollten doch dankbar sein, dass mit den Hockenheim-Historics eine Plattform geschaffen wurde, bei der wir historische Rennfahrzeuge nicht nur im Museum sondern in Aktion auf der Rennstrecke erleben dürfen.

    Sich da über den meiner Ansicht nach durchaus moderaten und angemessenen Eintrittspreis zu empören finde ich fast schon dreist.

  • bitte seid so lieb..klärt mich mal auf ..ich hätte interesse zu kommen..treffen findet so habe ich s gelesen nähe mercedes tribüne statt..muss man sich anmelden oder fährt man einfach rein?..eintritt vor ort begleichen oder online oder wie ist das..?? danke euch für die info s..

  • Ich hätte meine Bemerkung mit "Achtung ironischer Beitrag" kennzeichnen sollen.

    Sich da über den meiner Ansicht nach durchaus moderaten und angemessenen Eintrittspreis zu empören finde ich fast schon dreist.

    Keine Ahnung ob das obige auch ironisch gemeint ist, aber wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest:

    "Ich kann es irgendwie nicht einsehen neben 30 € Eintritt noch 4 € für ein Programmheft auszugeben nur um zu wissen wann ein Rennen startet"

    Gruß

    Detlef

  • bitte seid so lieb..klärt mich mal auf ..ich hätte interesse zu kommen..treffen findet so habe ich s gelesen nähe mercedes tribüne statt..muss man sich anmelden oder fährt man einfach rein?..eintritt vor ort begleichen oder online oder wie ist das..?? danke euch für die info s..

    füllst du unten aus markenclub anmeldeformular :)
    Markenclub - Bosch Hockenheim Historic (hockenheim-historic.de)

    1048886_5.png

  • Keine Ahnung ob das obige auch ironisch gemeint ist, aber wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest:

    "Ich kann es irgendwie nicht einsehen neben 30 € Eintritt noch 4 € für ein Programmheft auszugeben nur um zu wissen wann ein Rennen startet"

    Gruß

    Detlef

    Nichts für ungut, aber zwischen den Zeilen meinte ich eine leise Kritik an dem aufgerufenen Eintrittspreis herauszulesen, zumindest die 4€ für das Programmheft sind Dir ja wohl zu viel 😉 (Im Übrigen steht da auch etwas mehr drin, als nur die Startzeiten, wenn ich mich recht erinnere)

    Ich möchte Dich auch gar nicht persönlich angreifen, mir ist nur diese "Geiz ist geil" Mentalität im Allgemeinen ein Graus, also die Leute mit einer riesigen Anspruchshaltung aber geringer Bereitschaft, das Gebotene auch angemessen zu honorieren.

    Für mich ist das JCR/Hockenheim Historic jedes Jahr ein Highlight und vom Preis/Leistungsverhältnis jeden Euro wert, sei es als Zuschauer oder als Teilnehmer.

    Grüße 👍

  • Das man/Mann überhaupt eine Motorsport Veranstaltung ohne Programm verfolgt/verläßt. Unvorstellbar!

    Und bei 4,--€ trinkst ein Getränk weniger oder ißt eine Wurst weniger, hilft dem Auto in Sachen Leistungsgewicht.

    Und mit dem Programm kannste Dich später an eine geile Veranstaltung erinnern.

  • Ganz ehrlich, mich interessiert neben dem Quatschen mit ein paar Lotus Verrückten ausschließlich das Lotus Cup rennen.

    Und ich möchte mein Wochenende danach planen, nix anderes! ^^

    Und nur um zu wissen wann der Rennlauf am Samstag und wann am Sonntag ist werde ich die 4 Euro nicht ausgeben.

    Die 30 € find ich viel, aber da habe ich nichts gegen gesagt. Das ist halt der Preis.

    Da gebe ich weit mehr für andere schwachsinnige Sachen aus 8o

    Gruß

    Detlef

  • Das letzte Jim Clark Revival 2021 im August - ich war dabei- war leider eine sehr abgespeckte Version. Coronabedingt. Weniger Rennserien, kleineres Fahrerlager, sehr wenig Verkaufstände, lange Wartezeiten beim Essen, gesperrte Mercedestribüne ....

    Hoffe, das es diesmal doch wieder besser wird. Freu mich schon auf das Ereignis.

    SMA :)

  • Liebe Lotus- Freunde,

    auch in diesem Jahr bin ich wieder der Schirmherr für Lotus, anlässlich zur Bosch Hockenheim

    Historic „ Das Jim Clark Revival.“

    In diesem Jahr soll wieder unser Lotus- Treffen wie gewohnt, in alter Form an der Mercedes

    Tribüne stattfinden. Hierüber werde ich noch in den nächsten Tagen einen Newsletter

    veröffentlichen.

    Für alle, die schon jetzt ihre Tickets und Parkplatzschein bestellen möchten,

    so könnt Ihr bei der Hockenheimring GmbH bei Frau Alexandra Edinge eure Tickets bestellen

    Ihre E- Mail Adresse lautet: alexandra.edinge@hockenheimring.de

    Weitere Informationen auch unter: Markenclub - Bosch Hockenheim Historic (hockenheim-historic.de)


    Mit freundlichen Lotus- Grüßen


    Siegfried Herrmann

  • Ladies and Gentlemen, liebe Lotus-Enthusiasten,

    anbei im E- Mail Anhang habe ich euch die Haftungsverzichtserklärung für das Fahren auf der Grand Prix Strecke anlässlich

    zum Jim Clark Revival beigefügt. Bitte füllt dieses Formular vorher aus und bringt dieses Formular mit nach Hockenheim,

    ansonsten müsst Ihr nochmals dafür an den Kassen anstehen. Ich wünsche allen eine gute Fahrt nach Hockenheim

    und freue mich auf euer Kommen. Frohe Ostertage wünsche ich allen!

    Mit freundlichen Lotus- Grüßen

    Siegfried Herrmann

  • Hat jemand Lust bei mir mitzufahren?

    Fahre leider mit meinem Alltagsauto.

    Samstag morgen hin, Samstag Abend zurück.

    Ich bin ab Freitag umweltfreundlich dahin unterwegs, fahr mit dem Bus. Dann ist auch gleich mein Bettchen mit dabei. Sonst aber gerne...

    Wolltest du nicht mit der kleinen Gelben mitfahren?