• Da muss ich hier mal zustimmen. Ist krass, wie dieser Legendenstatus aufrecht bleibt. Sei ihm auch gegönnt. Aber mal ehrlich, wer denkt Röhrl wäre der beste Rallyfahrer aller Zeiten gewesen, der schläft wohl die letzten 20 Jahre unter einem Stein.

    IS SEBASTIEN LOEB THE GREATEST DRIVER EVER? Opinions on Sebastien Loeb's Status as a Racing Legend - YouTube

    Hi Felix,

    deine Frage ist rein akademisch...Du vergleichst eine Gruppe4-Bombe mit einem dazu vergleicbarem braven WRC Auto. Der S2 hatte zwar richtig Dampf und mit Sicherheit mehr als heute, dafür mustte beim S2 die Bremse auch in einem 15" Zollrad Platz finden! Da steht heute ein ein WRC auto schon und hat den Motor abgewürgt...und der S2 glüht immer noch auf der Bremse, steht aber noch nicht. Jeder Fahrer zu seiner Zeit. Und zur Röhrls Zeit war er eben der, der aus seinem Material das bester rausholte. Unabhäning vom Antrieb ( Lancia,Opel,Audi ) egal er war immer vorne dran. Auch wenn er vom Zuschauen der langweiligste Fahrer von alle war. Seine Fliegen waren nur an der Frontscheibe !!

    Ich kenne als Service (Hunsrück etc..) noch die Rallyes, wo auf der einzelne Etappe (Hunsrück/ Maiwald II , 78 Kilometer ! ) wir nach ca 40 Kilometer mit neuen Reifen zum wechseln gestanden sind. Und dort fast alle gewechselt haben, ausser der lange Lulatsch aus dem bayrischen Wald. Der ist durchgefahren und hat dem Rest den Lack von der Karosse gekrazt !
    Wer der bessere Fahrer ist läßt sich so mit Sicherheit nicht beantworten. Beide sind oder waren sehr schnell keine Frage.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Der Herr Röhl hat das nicht querfahren quasi neu erfunden in der Rallye Welt.

    Es gibt keinen Grund Walter R. hier nicht anzuerkennen. Wer jetzt wirklich der beste Fahrer ist kann man ja nicht beantworten. Aber es gibt sicherlich eine Kandidatengrupper und da gehört er mit Sicherheit rein!

  • Wenn Ihr es schon von Rally Legenden habt. Und nicht zu vergessen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich finde die Anekdote hier ganz nett:

    Walter Röhrl trifft Formel-1 Legende auf der Nordschleife!
    Zum Interview mit Walter Röhrl in unserem Podcast: https://lnk.to/alteschuleAbonniert unseren Kanal für die neuesten Anekdoten mit Walter Röhrl:http://www.yo...
    www.youtube.com

    Zu Michele Mouton . Die hatte natürlich Pech gerade da mit Walter Röhrl auf einen der Besten zu treffen.

    Eine Frau die Rallye Weltmeisterin wird wäre natürlich der absolute Hammer gewesen. Ich hätte es ihr gegönnt.

    Bei der Formel 1 oder anderen Rundstrecken Rennen oder Slalom könnte ich mir das eher vorstellen.

    Bei Rallye müssen die Eier schon größer als das Hirn sein.

    Meine Frau fährt eigentlich auch besser als ich.

    Vielleicht gibt's auch einen zweiten Caterham.

    Und eigentlich wollten wir auch mal ne Rallye zusammen fahren.

  • Meine Frau fährt eigentlich auch besser als ich.

    Vielleicht gibt's auch einen zweiten Caterham.

    Und eigentlich wollten wir auch mal ne Rallye zusammen fahren.

    Bei der Rallye gibt es ja naturgemäß "viele" Ehepaare. ;)

    Wenn die Frau auch gerne fährt wird nach 50% der Prüfungen der Sitzt getauscht.

    Das finde ich ziemlich cool!

  • Wo ich gestern wieder die Bergrennstrecke in Ransel hoch geballert bin, war ich wieder glücklich.

    Wie geil ist dass, wenn man jede Kurve genau kennt, und mit den Feinheiten spielen kann.


    Ach so der Loeb ist ja einen Lauf DTM gefahren, kann man aber nix wirklich ableiten.

  • Wo ich gestern wieder die Bergrennstrecke in Ransel hoch geballert bin, war ich wieder glücklich.

    Wie geil ist dass, wenn man jede Kurve genau kennt, und mit den Feinheiten spielen kann.


    Ach so der Loeb ist ja einen Lauf DTM gefahren, kann man aber nix wirklich ableiten.

    Mein lieber Thilo,

    richtg geil wird es ,wenn man gar nichts kennt. Umgekehrt wäre Loeb schon vom Duschen zurück und die DTM Jungs würden immer noch mit dem Gelände kämpfen 8o

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/