Alte Bilder von der Rennstrecke
-
-
-
-
-
Was ein gruseliger Zufall, genau das Bild habe ich gestern Abend in einem Buch gesehen.
-
-
Wow, eine Lotus Kirche. Da werd ich doch nochmal religiös😍
-
Top Foto. Viele von den beiden gab es danach nicht mehr.
Du beziehst Dich mit Deiner Aussage wohl auf die Feststellung, dass es damals deutlich mehr Typen im Motorsport gab als heute.
Das ist wohl der zunehmenden Kommerzialisierung geschuldet, die Fahrer heute sind eben auch Werbefiguren, die mit ihren Botschaften die Geldgeber in keinem schlechten Licht dastehen lassen wollen/dürfen/müssen, frei nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Allerdings sei erwähnt, das in Motorsportlektüre der 60er und 70er Jahre auch schon die Austauschbarkeit und Gesichtslosigkeit der damals aktuellen Fahrergeneration kritisiert wurde
Rindt und Chapman hatten übrigens ein eher schwieriges Verhältnis, Zweckehe würde es wohl am ehesten beschreiben.
-
Du beziehst Dich mit Deiner Aussage wohl auf die Feststellung, dass es damals deutlich mehr Typen im Motorsport gab als heute.
Das ist wohl der zunehmenden Kommerzialisierung geschuldet, die Fahrer heute sind eben auch Werbefiguren, die mit ihren Botschaften die Geldgeber in keinem schlechten Licht dastehen lassen wollen/dürfen/müssen, frei nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Allerdings sei erwähnt, das in Motorsportlektüre der 60er und 70er Jahre auch schon die Austauschbarkeit und Gesichtslosigkeit der damals aktuellen Fahrergeneration kritisiert wurde
Rindt und Chapman hatten übrigens ein eher schwieriges Verhältnis, Zweckehe würde es wohl am ehesten beschreiben.
Ich meinte damit das es nach dieser Fotoserie nicht mehr viele Bilder gegeben hat, da Rindt kurz danach verunglückt ist.
Das Verhältnis der beiden war wohl eher schon von Mißtrauen geprägt. 09:00 -09:30
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wow, eine Lotus Kirche. Da werd ich doch nochmal religiös😍
Das war nicht immer eine Pilgerstätte für Lotusgläubige.
Vorher war die church eine capella.
Erst als die letzte Ducati das Haus bzw. die Garage verlassen hat, ist ein Lotus eingezogen.
Als Agnostiker schließe ich aber nicht aus, daß ich nochmal umdekorieren muss.
-
Jochen Rindt bezieht sich in seinem Schreiben an Colin Chapman wohl auf dieses Bild.
Im Bildvordergrund liegen Reste des Lotus von Graham Hill, der kurz zuvor aus gleichem Grund verunglückt ist.
Erstaunlich für mich ist die Ruhe, die Graham Hill ausstrahlt. Kurz zuvor erst selbst einen heftigen Crash überstanden, steht er nun schon parat, seinen Teamkollegen aus dem Wrack zu befreien... und alles wirkt, als ginge er mit dem Einkaufskörbchen am Arm mal eben kurz zum Bäcker Brötchen kaufen.
Angedeutet hattes sich das Drama schon eine Runde zuvor, der Flügel begann da schon einzuknicken.
Exakt and dieser Stelle der Rennstrecke ereignete sich dann der Unfall.
Dass damals keine Toten zu beklagen waren, sei es auf Fahrer- oder Zuschauerseite, grenzte an ein Wunder.
Sechs Jahre später war das Glück allerdings aufgebraucht, als Rolf Stommelen in genau dem selben Streckenabschnitt und auch wegen eines gebrochenen Heckflügels in die Zuschauer flog.
Hier noch ein Bild von beiden verunfallten Lotus
-
Wurde nicht aufgrund der beiden Unfälle verboten die Flügel an der Aufhängung zu befestigen?
-
Ja, beim nächsten Rennen, dem GP Monaco, der 14 Tage nach dem GP Spanien stattfand, wurden die Regeln bezüglich der Flügel noch während der Veranstaltung geändert.
Am ersten Trainingstag fuhr man noch mit den hohen Flügeln, die dann ab dem Samstagstraining verboten waren.
-
Weiß goldene Autos sind geil. Selbst wenn ein kleiner roter Streifen drüber ist...
Guido
-
Dann findest Du den auch bestimmt dufte...
-
Mal sehen wer rauskriegt was das für ne Kiste is...
-
Googel sacht ATS 2500 GT
-
Von der Designsprache ging mein erster Verdacht in Richtung Alpine aber es ist der ATS 2500GT
Von dem Auto gibt es auch eine aktuelle (2015) Variante.
-
Interessante Geschichte.
ATS 2500 GT | radicalmagradical-mag.com -
Interessante Geschichte.
und vor allem ein wunderschönes Auto
-
-
-
-
-
-
-
Nürburgring 1966?
-
Ich tippe auch auf Nürburgring!
Die Linkskurve ist die Zufahrt zur Südschleife?
-
-