Sportwagen haben ein Problem wenn es zu einem Unfall kommt.

  • Hier mal was ernstes.

    Der offensichtliche Ausländer (auch ich sehe visuell so aus) wird vorverurteilt.

    Das gleiche habe ich ganz oft so mit meinen Mitmenschen und bei diversen Kontrollen erlebt.

    Tödlicher Unfall auf A66: NDR-Doku wirft neues Licht auf Schuldfrage
    Im Oktober 2020 starb eine 71-jährige Frau qualvoll bei einem Unfall auf der A66 bei Hofheim. Die Schuldigen waren schnell ausgemacht. Eine „Strg_f“-Doku zeigt…
    merkurist.de

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das verunsichert mich schon.

  • Bitte hier nicht auch noch...

    Die sind gefahren wie die letzten Hohlpfosten, mit irrem Geschwindigkeitsüberschuss rechts und links durch den dichten Verkehr geschlängelt und gehen jetzt in die Offensive, damit sie gut aus der Geschichte rauskommen.

  • Bitte hier nicht auch noch...

    Die sind gefahren wie die letzten Hohlpfosten, mit irrem Geschwindigkeitsüberschuss rechts und links durch den dichten Verkehr geschlängelt und gehen jetzt in die Offensive, damit sie gut aus der Geschichte rauskommen.

    Auch Hohlpfosten haben einen Anspruch, nicht für Mord verurteilt zu werden, wenn sie keinen begangen haben.

    Das Medienspektakel drumherum kann man sich natürlich sparen.

  • Das verunsichert mich schon. ...

    Was genau? Dass eins der Ar......... von einer Unfallstelle abhaut, an der jemand gestorben ist und dann 7 Monate untertaucht, bevor es sich stellt!? Oder, dass ein anderes ein paar Tage im Bau gesessen hat, weil es im Verdacht stand, an einem Tötungsdelikt beteiligt zu sein und es naheliegend war, dass auch es abhaut, wenn man es laufen lässt!?

    Was für dumme Wi....!

    20832 m, 73 Kurven

  • Um Mitleid habe ich auch nicht gebeten und ich verstehe schon, dass einem da der Kragen platzt, allerdings sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob einem das in einer ähnlichen Situation nicht auch passieren könnte. Viele hier fahren ja auch in Gruppen durch die Alpen oder zu einem Treffen / Trackday. Und es möge derjenige den ersten Stein werfen, der sich noch nicht dabei ertappt hat es ein wenig zu übertreiben. Um den jetzt als "Schuldigen" ausgemachten Spurwechsler in ähnlicher Form zu überraschen braucht man keinen Lambo, da reicht auch eine von unseren Kisten.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Auch Hohlpfosten haben einen Anspruch, nicht für Mord verurteilt zu werden, wenn sie keinen begangen haben.

    Das Medienspektakel drumherum kann man sich natürlich sparen.

    Darum geht's mir überhaupt nicht. Das Thema wurde schon in jedem Forum durchgekaspert, daher hab ich nicht das größte Interesse, das hier auch nochmal in alle Details runterzubrechen.

    Die Story ist doch schnell abgehakt: Jeden Tag wird in Deutschland jemand verdächtigt und Minuten, Stunden oder Tage später erhärtet sich der Verdacht nicht. Ermittlungen eingestellt, Entschädigung bei U-Haft-Fall. Polizisten sind auch nur Menschen. Sie sollten zwar über den Dingen stehen und jedes Mal wie der hochstudierte Tatort-Professor jeden Fall in Sekundenschnelle in allen Einzelheiten analysieren. Aber dann bräuchten wir 5 Millionen Polizisten mehr und müssten ihnen das Dreifache zahlen.

    Hier ist also nach kurzer Zeit die Nummer geklärt und der Heinz wieder auf freiem Fuß.

    Und weil er sich vorher an seiner Eitelkeit gelabt hat und sein Dasein entsprechend medial präsentiert hat, fällt ihm jetzt der ganze anonyme Mob in den Rücken, an deren Bewunderung er sich vorher selbst aufgegeilt hat. Man erntet, was man säht.

    Da alles nun in den Brunnen gefallen ist und wahrscheinlich auch das Business darunter leidet, wird die Flucht nach vorn angetreten. Rassismus kommt immer gut als Vorwurf und daß man damit wirklichen Opfern von Fremdenfeindlichkeit ins Gesicht schlägt, ist im eigenen Fall dann natürlich völlig egal. Der Zweck heiligt die Mittel.

    Daß eine mit öffentlichen Gebühren finanzierte Dokumentation des NDR dann diesen Menschen mit dieser Agenda eine Bühne zu bieten, ist zumindest fragwürdig.

    Und daß das Fahrverhalten, daß von einem der Teilnehmer im Video ab Minute 25 aufgezeigt wird, über kurz oder sehr kurz zu einem Unfall mit Todesfolge führt, das merkt man eigentlich auch mit sehr wenigen Gehirnzellen.

    Zusätzlich erweisen solche Individuen uns allen einen Bärendienst, denn damit ist das Thema wieder in aller Munde und Tempolimit, Totalüberwachung beim Fahren und automatische Geschwindigkeitsregelung nur noch eine Frage der Zeit.

    Willst Du wegen diesen Menschen solche Einschränkungen erleben müssen?

    Wer sich so im Straßenverkehr auf einer dicht befahrenen Autobahn gebärdet, der lässt den kleinsten Fahrfehler anderer zu einer Katastrophe ausarten, so wie das hier geschehen ist.

    Müssen wir heute noch diskutieren, daß es auch auf unbeschränkten Strecken so etwas wie angepasste Geschwindigkeit gibt?

    Wenn da vorne einer in der Mitte auf ein anderes Fahrzeug aufläuft, dann blase ich nicht mit allem was geht und großem Geschwindigkeitsüberschuss an dem vorbei. Da ist mir klar, daß da in einem von zwanzig Fällen ein Fehler eines anderen Fahrers pariert werden muss.

    Mit dieser Einstellung bin ich etwa 1,5 Millionen Kilometer beruflich und privat in drei Dutzend Ländern unfallfrei unterwegs gewesen. Würden dies die drei Spezialagenten aus dem Video auch schaffen?

  • Ich fahre öfters schon mal mit mehreren Lotus über die Autobahn.

    Auch da haben wir immer so 140 - 160 km/h drauf.

    Das reicht für einen Unfall mit Todesfolge.

    Wir fahren aber nicht dicht auf - und Lichthupe machen wir auch nicht.

    Auch wechseln wir nicht permanent die Spur.

    Dennoch, wie man sieht ist es besser als Unbeteiligter sich der Verhaftung zu entziehen.

    Das ist wie damals in der DDR.

    Was für dumme Wi....!

    Vielleicht hat der keine Freundin, was soll der denn sonst machen?

    Um es noch mal klar zu schreiben, Ihr fahrt Lotus und ihr könnt in einen Unfall verstrickt werden.

    Damit stellen wir einen Angriffspunkt für diverse Beschuldigungen dar.

    Wenn ihr der Meinung seid dass die Polizei zwischen euch und den Jung im Video unterscheidet ist das ja gut.

    Ich bin mir da nicht sicher.

    Ich bin ja mal hier als Nazi beschimpft worden - ich hoffe das strahle ich auch so im Leben aus (wenn auch nicht visuell), dann muss ich vielleicht nicht in Untersuchungshaft. :D

  • Ich war vor einiger Zeit für ein paar Jahre Schöffe am Jugendgericht. Das Problem ist immer, das man sich auf Zeugen nicht sicher verlassen kann. Und auf die Presse bezgl. Berichterstattung auch nicht. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da wurde über den Fall (in der Zeitung) berichtet, über den ich zu verhandeln hatte. Beim Lesen des Artikels habe ich mich echt gefragt, ob der Schreiberling überhaupt in der Verhandlung dabei war.

    Auf jeden Fall hat mich diese Zeit gelehrt, das Menschen immer eine andere Ansicht der Dinge haben, obwohl alle dasselbe erlebt/gesehen haben.

    Und das reicht, nicht jeden Mist in den "sozialen" Medien zu kommentieren.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • ...wie man sieht ist es besser als Unbeteiligter sich der Verhaftung zu entziehen.

    Das ist wie damals in der DDR...

    ...Ihr fahrt Lotus und ihr könnt in einen Unfall verstrickt werden.

    Damit stellen wir einen Angriffspunkt für diverse Beschuldigungen dar...

    ...Ich bin ja mal hier als Nazi beschimpft worden - ich hoffe das strahle ich auch so im Leben aus (wenn auch nicht visuell), dann muss ich vielleicht nicht in Untersuchungshaft...

    Was ein Gelaber!

  • Ich kenne den Vorgang nicht und habe auch keine Lust nachzulesen. Wenn jemand von einem Gericht in dieser Sache verurteilt wurde, dann ist er, per definitionem, ein Täter. Die Rechtsmittel stehen Ihm offen. Sollte nur das Verfahren laufen, gilt er als unschuldig, bzw. als Beschuldigter.

    Die Medien sollten die Klappe halten und die Beteiligten auch.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Hallo!

    Schaut euch bitte mal das Video vom NDR dazu an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es ein bisschen unangebracht ohne die Details zu kennen über die Fahrer hier zu urteilen.

    Genau darum geht es in dem Fall. Man Urteilt zu schnell. Die Medien urteilen zu schnell und die Politiker urteilen zu schnell.

    Konsequenz: Wie der Thread Ersteller sagen möchte, wird es dadurch fast unmöglich gemacht eine schöne Ausfahrt in kleinen Gruppen zu machen.

    Wir fahren öfters geschlossen zum JCR oder zu Aussfahrten wie das Speedweekend.

    Das ist, wenn man das Video so sieht, an sich kaum noch zu verantworten.

    Man wird direkt als Gefahrenquelle angesehen, egal wie Regelkonform man sich auch verhält.

    Not good!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was genau? Dass eins der Ar......... von einer Unfallstelle abhaut, an der jemand gestorben ist und dann 7 Monate untertaucht, bevor es sich stellt!? Oder, dass ein anderes ein paar Tage im Bau gesessen hat, weil es im Verdacht stand, an einem Tötungsdelikt beteiligt zu sein und es naheliegend war, dass auch es abhaut, wenn man es laufen lässt!?

    Was für dumme Wi....!

    In meinen Augen ist das eine ganz schlechte Art: Jemanden zu beleidigen. Du hast keine Belege für Deine Aussage!

    Hoffentlich kommst Du nicht in so eine Situation!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich glaube da kann man schon differenzieren. Wenn man als Gruppe in Reihe fährt, oder wenn 3 Leute mit 200 plus links uns rechts überholen.

    Bei ersterem gibt es Daumen hoch im vorbeifahren. Bei zweiterem sollte man die Augen auf der Straße halten, die Reaktion der Mitmenschen kann man sich denken oder man hat so ein komisches Blitzen im Auge von den vielen Lichthupen.

    Aber ich glaube alle Motorradfaher kennen das Spiel zur genüge. Unter anderem Fahrverbote, Streckenverbote etc wegen einiger weniger.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Nur würde ich mich nicht darauf verlassen. In der Gruppe in Reihe einen dabei mit Kat Leerrohr und 200db Sportauspuff und Oma Erna meint sie sei in Monaco gelandet, das erzählt sie dann auch den Beamten und schon geht's los. Ich erinnere nur an diese Aufrufe in BaWü. Die sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache und fordern Otto Normalo dazu auf zum Hörer zu greifen. Und da es ja auch per Definition das "Rennen gegen sich selbst" gibt, ist man quasi nirgends mehr sicher. Frag mal den Bugatti Fahrer von der A2 ...

    Multimillionär raste mit 417 km/h über A2 - Staatsanwaltschaft wirft ihm „Einzelrennen“ vor
    Der tschechische Multimillionär Radim Passer testet auf der Autobahn A2 seinen Bugatti Chiron. Dabei erreicht der teure Sportwagen eine Geschwindigkeit von 417…
    www.focus.de

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Wobei auch diese Schilder eine Geschichte haben.

    Auf der A81 ging es kurz nach dem Jahrtausendwechsel des öfteren schon vogelwild zu. Auf der A96 hat man regelmäßig das gerade hier behandelte Thema "Ausscheren ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs" und erlebt Fahrer, die anscheinend das erste Mal mit ihrem hochmotorisierten Fahrzeug in höheren Geschwindigkeiten unterwegs sind.

    Auf der A5 kurz hinter Lörrach habe ich es mal erlebt, daß vor mir von mehreren Fahrzeugen die Fahrbahn blockiert und die anderen Verkehrsteilnehmer heruntergebremst wurden, damit zwei weitere Fahrzeuge ein Beschleunigsrennen fahren konnten. Das ging so über Kilometer immer wieder vor sich.

    Und wenn man sich mal die Polizeimeldungen der letzten zwanzig Jahre von diesen Autobahnen durchliest, wird dieses Bild weiter fundiert.

    Da gibt es schon ein gewisses Problem, das man lange nicht angegangen ist. Dann kam Winfried Hermann und der nimmt sich der Sache etwas radikaler an. Und daß diese Partei in BaWü immer wieder gewählt wird, hat auch mit dem wachsenden Unmut in der Bevölkerung gegenüber den Umtrieben einer gewissen Gruppe auf den Straßen des Landes zu tun.

    Leider auch hier: Einfache Lösungen gibt es nicht.

  • Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen dass wir Sportautofahrer uns bewusst sein müssen dass wir anders von der Polizei behandelt werden wie ein Fiat Fahrer!

    Die Reaktionen hier im Forum oben spiegeln glaube ich ganz gut wieder wie viele Menschen so über Sportwagen Fahrer denken.

  • Ihr solltet alle weniger in den "(a)sozialen" Medien lesen (oder schreiben...)

    Wie zuvor gesagt, der Ton macht die Musik ! Das trifft es ganz gut.

    Und auch Polizisten sind nur Menschen, dort gibt es (leider) auch einige, die aus der Art geschlagen sind.

  • 'Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen dass wir Sportautofahrer uns bewusst sein müssen dass wir anders von der Polizei behandelt werden wie ein Fiat Fahrer!

    Die Reaktionen hier im Forum oben spiegeln glaube ich ganz gut wieder wie viele Menschen so über Sportwagen Fahrer denken.'


    ...jetzt schiebe doch nicht die Schuld, 'wie DU im Sportwagen gesehen wirst' auf den armen Lotus ^^

    was ich immer denke ist, dass einige Beiträge in diesem Forum viel stärker das allgemeine Bild von Lotus-Fahrern prägt, als uns lieb sein kann ;)

  • Sagen wir's mal so:

    Wenn ein Harley Fahrer in einen Unfall verwickelt wird, ist der erste Verdacht NICHT überhöhte Geschwindigkeit. Bei einer Rennmaschine sieht das wohl anders aus.

    Genau so wird sich das auch bei Sportwagen verhalten, wobei es auch auf das Alter des Fahrers ankommt.

    Nennen wir es mal ..öh.. eine Art "Rassismus" :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Sagen wir's mal so:

    Wenn ein Harley Fahrer in einen Unfall verwickelt wird, ist der erste Verdacht NICHT überhöhte Geschwindigkeit. Bei einer Rennmaschine sieht das wohl anders aus.

    Genau so wird sich das auch bei Sportwagen verhalten, wobei es auch auf das Alter des Fahrers ankommt.

    Nennen wir es mal ..öh.. eine Art "Rassismus" :)

    ^^

    'Rasismus' schreibt man das

  • ich sag mal fast nix ^^

    ist echt einfach, assis sind assis.

    und assis heissen so, weil sie auf kosten der allgemeinheit ihre eigenen unzulänglichkeiten ausleben.

    so gibt es den §315d, so wird temp 130 kommen, so werden tolle landstrassen für mopeds gesperrt und so werden die ganzen "spochtwagen"fahrer halt in sippenhaft genommen.

    wem das nicht gefällt, der kann sich ja relativ leicht von den assis abgrenzen. bei unseren zigtausenden km durchs berg/sauerland gab es überwiegend positive rückmeldungen. und wenn es wirklich an die grenzen gehen soll, trackdays gibt es doch genug.