suche Elise Sport 220

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Elise Sport 220 (MY17.5) oder 240 FE, eine Cup sollte es nicht sein. Die Angebote bei mobile bzw. autoscout kenne ich natürlich. Die Preise für 4 Jahre alte Fahrzeuge sind bei den Händlern aktuell auf Neupreis Niveau, finde ich natürlich eher :huh:

  • den Ansatz versteh ich grundsätzlich. Die Autos bei Händlern hatten einen Vorbesitzer der die Schüssel in Anzahlung gegeben hat oder die Abwicklung bei reinem Verkauf vielleicht angenehmer läuft an einen seriösen Händler. Und da wir hier von EK - VK bei Händlern sprechen mit einem passenden Gewinn will er sich halt zwischenschalten wo vielleicht auch der Verkäufer profitieren kann. Völlig legitim.

  • Der Ansatz war mir schon klar, aber jeder der noch nicht zum Händler gerannt ist um seine Elli zu verkaufen will sie ja auch u. U. noch ein wenig länger fahren und sie dann ja schonmal nicht so viel günstiger anbieten wollen als den Preis, den die Händler wollen.

    Ich würde mir zumindest keine große Differenz erhoffen.

    Wünsche dem TE viel Erfolg bei der Suche seiner Elli.

  • Und warum genau sollte dann, wenn die Preise auf den Plattformen alle so hoch sind, ein Auto günstiger anbieten?

    vergleiche Niemals den Angebotspreis mit VK. Es gibt genügend schlechte Autos nicht nur Lotus die meinen sie können auf der Welle mit schwimmen. Am Ende des Tages ist jeder selber für seinen Geldbeutel verantwortlich.

  • Der Ansatz war mir schon klar, aber jeder der noch nicht zum Händler gerannt ist um seine Elli zu verkaufen will sie ja auch u. U. noch ein wenig länger fahren und sie dann ja schonmal nicht so viel günstiger anbieten wollen als den Preis, den die Händler wollen.

    Ich würde mir zumindest keine große Differenz erhoffen.

    Wünsche dem TE viel Erfolg bei der Suche seiner Ell

    was denkst was die Handelsspanne bei einem Händler ist 50-90k .Der Händler bekommt im Regelfall auch immer mehr wegen der Gewährleistung! Was Speedy wichtiger ist k.a.

  • Hallo Speedy!Ich war auch hier im Forum auf der Suche nach einer. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , mir ging es genau so wie dir!Ausser ein paar schlaue Sprüche habe ich da nicht viel gefunden. Im Gegenteil!Ich wurde dann sogar noch von jemand Monate lang Ver***.In der Zwischenzeit ist mir durch diesen *** sogar noch ein gutes Angebot durch die Lappen gegangen. Ich bin dann auf Ebay kleinanzeigen zu meiner gekommen. Natürlich ist gerade jetzt der ungünstigste Zeitpunkt Finanztechnisch gesehen zu kaufen.Aber gib nicht auf , es gibt deine Elise sicher irgendwo da draußen!

  • Drücke die Daumen, dass du was passendes findest, der Markt ist halt momentan sehr überschaubar.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen , mir ging es genau so wie dir! Ausser ein paar schlaue Sprüche habe ich da nicht viel gefunden. ...

    War bei mir genau das Gegenteil. Ich bin letztes Jahr über das Forum zu meiner Elise gekommen, weil ich ein bischen zwischen den Zeilen gelesen habe. Das Auto war nirgendwo inseriert und gesucht habe ich für einen Freund. Habe die Elise dann selber behalten, weil es ein top Auto war. So was hätte ich bei einem Händler nicht bekommen. Bin aber auch niemand, der aus einem Autokauf immer eine riesen Show macht. Wenn es passt, wickelt man so etwas innerhalb weniger Tage ab und fertig. Und ob ein Verkäufer was taugt, merkt man doch in der Regel schon bei der ersten Kontaktaufnahme sehr schnell.

    20832 m, 73 Kurven

  • Schnäppchenzeit ist gerade bei keiner Marke - bei der Elise kommen zudem noch mehrere Faktoren zusammen. Die aktuellen Preise sind daher kein Zufall, sondern das Ergebnis der allgemeinen Marktentwicklung plus einiger emotionaler Komponenten bei Elise/Exige.

    Hilft aber alles nix, wenn man eine Elli haben will, dann will man eben eine Elli haben. Und dann muss man heute für den eigenen Seelenfrieden ein paar Euros mehr investieren - das Geld ist ja trotzdem gut angelegt. Also weniger im Sinne einer monetären Rendite, sondern weil die kleine Plastikkiste das Leben einfach schöner macht. Was sind dagegen schon 1-2 gesparte Tausender?

    Ach ja, Händlerangebote: Ich habe hier übers Forum gesucht und tatsächlich 2 interessante Angebote erhalten. Eins von einem seriösen Händler und eins von privat. Wenn Du Dich dazu noch bei den einschlägigen Händlern registrierst, bekommst Du teilweise auch Autos angeboten, die noch nicht inseriert sind. Das kann auch helfen.

    Und wenn Du bei Farbe und Ausstattung einigermaßen flexibel bist kann das auch diese Saison noch was werden.

    Viel Erfolg!

  • Meine Elise war keine 8h bei Mobile inseriert.

    -> bei guten Angeboten darf man nicht lange zögern

    Meine Exige war nie inseriert

    -> bei den einschlägigen Händler sein Gesuch platzieren

    Mein BMW war nie inseriert

    -> in der Szene/Foren/Freundeskreis sein Gesuch platzieren

    Dann einfach ein bisschen Zeit haben...