Abschied von meiner Exige
-
-
war der Käufer Händler oder Endkunde?
-
Der Verkauf lief über einen Händler.
-
Was für ein trauriger Augenblick. Da reicht eine Kiste Bier nicht.
-
Ja fast schlimmer wie eine Scheidung Gibts ne neue Herzensdame?
Greets SoL
-
Autos kommen und gehen, Durst bleibt.
-
Stelle ich mir hart vor, so ne Perle loszulassen.
-
Stelle ich mir hart vor, so ne Perle loszulassen.
Ah wo, es gibt immer Dinge die man glaubt nie wieder verkaufen zu können, aber dann kommt die Zeit........
Es versüsst halt den Verkauf, wenn man sich dann wieder einen neuen Traum erfüllen kann.
-
Die Entscheidung meine Exige zu verkaufen war dann doch eher spontan und das Angebot hat auch gepasst. Um über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt. Der Hubraum ist gleich geblieben, es sind jedoch 2 Zylinder dazugekommen. Es ein alter Jugendtraum, ein Morgan Plus 8 von 1975.
MfG
Lars
-
Ich blick da nicht ganz durch. Steht im Kaufvertrag der Endkunde oder der Händler? oder hast Du deinen Händler für den Verkauf engagiert? (Agentur/Vermittlung/Im Kundenauftrag)?
-
Der Händler.
-
-
Gratuliere, soweit war ich auch schon mal. Ein Plus 8 macht richtig Laune, vor allem wenn du ihn das erste mal richtig engagiert bewegst. Ich dachte, dass wird der niemals aushalten. Entweder ich fall raus oder er zerbricht einfach. Aber keine Sorge, er hält das aus.
Hast Du ihm ein paar Schalldämpfer spendiert? Es sieht so aus als ob daneben ziemlich durchlässige Auspuffrohre liegen
Viel Spaß damit
-
Vielen Dank Volkhard,
leider konnte ich wetterbedingt bisher nur kurze Strecken fahren.
Hast Du ihm ein paar Schalldämpfer spendiert? Es sieht so aus als ob daneben ziemlich durchlässige Auspuffrohre liegen
Das sind die Rohre vom Schalldämpfer bis zum Heck. Die sind meiner Gewichtsoptimierung zum Opfer gefallen.
Der Vorbesitzer hat zwei neue SD mit 75 cm Länge rechts und links eingebaut. Nach dem die Vergaser neue Nadeln
bekommen haben und neu eingestellt sind hängt der Motor auch wieder besser am Gas.
Hast du deinen Plus 8 noch ? Der auf dem Foto ist ja schon ein Widebody mit welcher Maschine ?
MfG
Lars
-
Hallo Lars,
nein ich habe meinen nicht mehr. Aber ich habe 2 gute Freunde, die einen +8 haben, der eine davon ist mein ehemaliges Auto.
Es war ein 3,9er Baujahr 1997, mit Shortdoor. Der andere ist ein 4,6er mit Longdoor, er hat die Rohre von vorne bis hinten ohne Dämpfer,
nur mit Kat. Das klingt gigantisch, wäre mir persönlich aber zu laut.
Die Kombination Esprit / Plus 8 hatte ich übrigens damals auch.
Grüße Volkhard
-
Ich wollte ja unbedingt einen 3,5 l mit Vergaser vor Bj.80, da gibt es
immer weniger Diskussion mit der Rennleitung.
MfG
Lars
-
Gratuliere, mit sowas hab ich auch geliebäugelt
Es wurde dann aber doch noch ne Elise
-
So ein Morgan möchte ja auch optimiert werden und manche Teile haben dann einen weiteren
Weg als andere. Nach 4 1/2 Monaten ist heute meine Bestellung aus Australien bei mir angekommen.
Und keine 160,00 € später hat mir der freundliche Postbote das Paket dann auch ausgehändigt.
Der Karton sah nach 16000 km fast unversehrt aus:
Der Inhalt hat mich für die lange Wartezeit vollends entschädigt:
Die restlichen Teile werden einen nicht ganz so weiten Weg zurücklegen und bis zum Herbst
ist ja auch noch etwas Zeit.
MfG
Lars
-
Das Wochenende war schön verregnet und da habe ich mich dran gemacht die neuen Zylinderköpfe für den Morgan
zu bearbeiten. Da der 3,5l Rover V8 eher modular aufgebaut ist kann man recht problemlos auf einen 3,5 er Block die
Zylinderköpfe des 4,2l V8 montieren. Zwei gebrauchte Exemplare habe ich in Spanien aufgetan und für kleine Kasse
gekauft und liefern lassen. So ein gebrauchter Kopf kann dann auch schon mal so aussehen:
Nachdem alles demontiert wurde habe ich den Motorenbauer meines Vertrauens aufgesucht und habe die Köpfe mit 0,2 mm planen lassen.
Von der Anlagefläche der Ansaugspinne habe ich dann ebenfalls 0,2 mm abnehmen lassen damit am Ende alles wieder passt.
Beim Zusammenbau wurden alle Ventilschaftdichtungen erneuert, die neuen Ventile eingeschliffen, neue Kipphebelwellen verbaut
und dann zu guter Letzt die Rollenkipphebel von Yella Terra aus Australien eingebaut. Da selbige jedoch nach Anlaufscheiben auf jeder Seite
verlangen gestaltete sich dieser Arbeitsschritt doch etwas länger als gedacht. Das Erbebnis entschädigt für diesen Aufwand.
MfG
Lars