Freies Fahren Circuit de Chambley 2022

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    nun hat sich also doch noch ein weiterer Termin für einen Trackday ergeben. Nach 2019 sind wir wieder auf dieser schönen Strecke im französischen Lothringen unterwegs und haben ausreichend Fahrzeit zur Verfügung. Wir haben die Strecke diesmal exklusiv zusammen mit dem SMRC am Samstag, den 17. September 2022 gebucht. An diesem Tag gibt es diverse Trainings- und Wertungsläufe des Seven Mania Racing Club bei denen wir natürlich zuschauen können.


    Die Seven-IG wird natürlich keinen Wertungslauf bestreiten sondern ein ganz normales freies Fahren in einem besonderen Umfeld anbieten. Die Seven-IG wird am Samtag auf die Strecke gehen, und zwar insgesamt 3 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt.


    In den Pausen gibt es allerdings sehr spannende Rennen zu sehen und es wird auch im Fahrerlager viel zu bestaunen sein. Ebenfalls werden einige Tuner und Seven-Spezialisten anwesend sein.


    Die Strecke im französischen Lothringen ist mit einer Länge von 3300 Metern sowie 12 Metern Pistenbreite sehr anspruchsvoll und bietet sowohl für Rundkurs-Neulinge als auch für erprobte Routiniers beste Voraussetzungen.


    Das Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf der Homepage der Seven-IG unter: > Veranstaltungen > Anmeldungen oder im nächsten Seven-Magazin.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Hallo Werner,

    Ich kenne und mag Chambley und ein paar Jungs vom SMRC. Das würde mir schon für einen Besuch genügen. Wenn du glaubst, dass ich als absoluter Rundkurs-Neuling im freien Fahren der 7-IG nicht störend bin, melde ich mich gern dazu auch an. Ein Exige 420 ist vermutlich auf dem Track kaum 7-kompatibel?

    Lieben Gruß,

    Tom

  • Ich bin schon einige Trackdays mit Werners Truppe gefahren, damals als Einstieg sogar mit nem Toyota GT86 mit 1300 kg und 200 PS.

    Habe keine unschönen Erlebnisse auf und neben der Strecke zu berichten.

    Irgendwann ist für jeden das erste Mal und die Jungs, die bei den Veranstaltungen der 7ig mitfahren haben sich stets vorbildlich verhalten.

    Wenn man Bock hat, einfach machen.

    Wir haben alle keine Zeit zu verschwenden an Gedanken, die einen nicht weiter bringen.

  • Danke für die ermunternden Worte. Ohne Auto habe ich keine Berührungsängste und im Auto auch sicherlich ne Menge Spaß. Was ich allerdings vermeiden möchte, ist, die rollende Schikane zu sein. Ich weiß, wie ein 7 um die Ecken geht.

    So wie du schreibst, ist da aber wohl ein recht nachsichtiger Trupp unterwegs. Ich warte noch ein wenig Rückmeldung ab, bevor ich auf meinen inneren Bock zum Fahren höre :)

  • Kann ich nur bestätigen. Ich bin bisher immer mit meiner 136PS Elise mitgefahren (Dieses Jahr mit einem Caterham) und war zwar immer einer der Langsamsten, das war aber nie ein Problem. Weder wurde ich schief angeschaut noch gab es gefährliche Situationen.

    Viele Grüße

    Robert