400er Evora mit 430er gt Flügel

  • Hi, vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit Anbau eines Heckspoilers auf einer 400er Evora. Würde gerne den vom 430er montieren und habe keine Ahnung ob das in Deutschland überhaupt glatt geht? Vor 2,3 Jahren gab es doch mal den Gesetzentwurf das Flügel in gewissen Größen nicht mehr erlaubt sind....oder irre ich mich da?

  • Servus,

    hier im Forum hat das einer gemacht. Schaut sehr gelungen aus.

    Bilder sind in der Galarie ( November 2021)

    Allerdings nicht nur den Heckspoiler sondern die Front auch angepasst !

    Nur den Heckspoiler drauf basteln würde ich Dir nicht empfehlen ( Fahrverhalten wird dadurch eher schlechter)

    Der 430 Heckspoiler drückt doch gewaltig ( 250 Kg )

    Kosten :

    Original 430 Heckspoiler ca 5000 € im

    Internet Zubehör ca 1800 €

    +

    TÜV Einzelnachnahme

    Oder einfach mal bei Komo-Tec anrufen .


    Grüße

    Udo

  • Danke für eure Antworten...mir geht es wie euch...der ein sagt ja, der andere sagt nein. Ich bin auch nicht 100% überzeugt und werde es mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

    Danke für den Hinweis zum Fahrverhalten, hatte ich mir auch schon überlegt ✌

    Ansonsten falls jemand mit dem Gedanken spielt sich eine 400er anzuschaffen...ich bin sehr zufrieden mit ihr 🤙

  • Hi, vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit Anbau eines Heckspoilers auf einer 400er Evora. Würde gerne den vom 430er montieren und habe keine Ahnung ob das in Deutschland überhaupt glatt geht? Vor 2,3 Jahren gab es doch mal den Gesetzentwurf das Flügel in gewissen Größen nicht mehr erlaubt sind....oder irre ich mich da?

    Wenn du die Originalteile von Lotus nimmst sollte das kein Problem geben.

    Semmel