Wird die 2-Schicht Fertigung vom Emira durch Lotus vorbereitet.......?

  • s d r 17. Januar 2022 um 15:16

    Hat den Titel des Themas von „Wird den 2-Schicht Fertigung vom Emira durch Lotus vorbereitet.......?“ zu „Wird die 2-Schicht Fertigung vom Emira durch Lotus vorbereitet.......?“ geändert.
  • Hallo zusammen, ab kommenden Montag soll es einen neuen Emira-Konfigurator geben.

    Damit hat Lotus wohl auf einige Kritiken von Emira-Besteller reagiert, weil die Farbauswahl nicht sehr gelungen war. Jetzt sollen die 6 FE Wagenfarben unter verschiedenen Lichtverhältnissen angezeigt werden können. Dennoch glaube ich, dass ich mich für die richtige Farbe "Dark Verdant" entschieden habe. Denn je nach Lichteinfall ist der Wagen entweder fast schwarz oder sie Farbe funkelt gediegen elegant im Sonnenlicht ;)

    Am 3. Februar bin ich im kleinen Kreis zur Preview der Emira eingeladen. Kann es kaum abwarten! :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Dennoch glaube ich, dass ich mich für die richtige Farbe "Dark Verdant" entschieden habe. Denn je nach Lichteinfall ist der Wagen entweder fast schwarz oder sie Farbe funkelt gediegen elegant im Sonnenlicht ;)

    Ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die wichtigste Entscheidung ist schrill bunt oder gediegen elegant.
    Du bist halt der gediegene Typ. Nuancen spielen da keine Rolle. Freu' Dich ruhig uneingeschränkt auf das neue Spielzeug :)

    Ich hab' beim 250 Cup mal schwarz "erwischt". Das war ein schwerer Fehler.
    Toxic Green und Chrome Orange bei den Vorgängern hatten mich für's "gediegene" komplett versaut.

  • Ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Die wichtigste Entscheidung ist schrill bunt oder gediegen elegant.
    Du bist halt der gediegene Typ. Nuancen spielen da keine Rolle. Freu' Dich ruhig uneingeschränkt auf das neue Spielzeug :)

    Ich hab' beim 250 Cup mal schwarz "erwischt". Das war ein schwerer Fehler.
    Toxic Green und Chrome Orange bei den Vorgängern hatten mich für's "gediegene" komplett versaut.

    Farbe ist Geschmacksache 😃

    Schwarz finde ich zum Beispiel PERFEKT …auch für den kleinen Lotus ☺️

  • Hethel 4.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Farbe ist so ein Thema ....

    Hallo zusammen,

    im Internationalen Emira-Forum hat "TheStig" neben den Farben für die FE auch die neuen Farben für die Basic-Variante der Emira abgebildet. Hier der Text dazu. Ingesamt gibt es jetzt 13 Farben.


    Thanks everyone for such a great supportive forum!


    I have learnt so much over the past few months so I wanted to finally give back a little.


    I know everyone is really keen to know what 13 colors will be available after the First Edition! I know I was.


    Well it looks like they included them within the public configurator setting files. It literally took 2 minutes to find in a web browser for those that are tech literate.


    Here goes:


    First Edition - 6 colors:

    Color NamePaint Type
    Seneca BlueMetallic
    Magma RedMetallic
    Shadow GreyMetallic
    Nimbus GreyMetallic
    Dark VerdentMetallic
    Hethel YellowSolid


    Interestingly the additional colors are marked as V6 FE colors, but that can't be as we would have been told that they are available by now.


    Base Edition additional 7 colors:

    Color NamePaint Type
    Meridian BlueMetallicNew color?
    Atlantis BluePearlescentExisting Lotus color
    atlantis-blue.pngatlantis-blue-emira.png
    Basically the blue version of Dark Verdent
    Cosmos BlackMetallicShould be a nice deep black with silver speckle?
    Osmium SilverMetallicThis could be a silvery aqua blue!
    osmium-metal.png
    Real Osmium Metal
    Vivid RedSolidBright red seen at Hethel?
    vivid-red.png
    Zinc GreySolidThe gray Emiras recently seen at Hethel? Probably like nardo gray or a little bit like crayon? I call it undercoat gray.
    nardo-grey.png
    Aspen WhitePearlescentExisting Lotus color
    aspen-white.png


    Also for the interior, looking at the settings file it seems that there will be a black leather with yellow stripe and black leather with red stripe option. I think you can see the yellow stripe on black leather on a head rest in the configurator videos if you look very closely. 😀


    I bet this puts a rabbit in the hat for some of us! However the FE colors are really beautiful so you can't go wrong.


    Happy Emira driving!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ...und hier vielleicht noch der neue Konfigurator für die Emira. Es gibt jetzt verschiedene "Belichtungsmodi", damit werden die Farben etwas besser und originalgetreu dargestellt und es gibt ein Video dazu. Falls jemand wissen möchte, wo das Video gedreht wurde - es müsste die Bixby-Creek-Bridge in Kalifornien sein...

    Emira - Lotus Cars Official Website - For the Drivers

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ...und hier vielleicht noch der neue Konfigurator für die Emira. Es gibt jetzt verschiedene "Belichtungsmodi", damit werden die Farben etwas besser und originalgetreu dargestellt und es gibt ein Video dazu. Falls jemand wissen möchte, wo das Video gedreht wurde - es müsste die Bixby-Creek-Bridge in Kalifornien sein...

    https://www.lotuscars.com/de-DE/model/emira#configure

    Ich finde es phantastisch wie Du Dich auf Dein neues Teil freust und kann es gut nachempfinden....
    Weiter so!