PPF Lackschutzfolie Empfehlenswert ?

  • also Sprühfolie?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas in der Art ja … soll noch besser sein als die Schutzfolien

  • Es ist aber wie bei all den Lösungen. Immer mindestens so teuer, wie eine Neulackierung. In meinen Augen lohnt das alles nur, wenn man beabsichtigt, den Koffer nach ein paar Monaten oder wenigen Jahren wieder abzustoßen. Dann kann man dem Käufer erzählten, wie toll das alles geschützt ist und der der Käufer muss sich damit rumärgern den Kram nach Jahren wieder runter zu kratzen.

    Lustig ist, dass solche Produkte immer quasi zeitgleich von mehreren Leuten "erfunden" werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ich wehre mich gegen die Steinschläge seit Jahren mit ner ordentlichen Wachs Portion. Mit dem synthetischen Maguiars konsequent gesalbt und die Front hat nach 120'000 KM 2 sichtbare und ca. 4 Minieinschläge. Also für mich durchaus vertretbar. Und der Maguiars ist auch nicht mehr das Gesalbe und Gerubbel wie früher. Ausserdem kann man auf Kunststoff vorbeischrammen, ohne dass zähe weisse Wolken entstehen wie bei früheren Wachsen.