• Seh' ich auch so. Gerade bei Dingen, bei denen ich mich nicht gut auskenne suche ich ich mir gerne jemanden, bei dem ich mich gut beraten fühle. Da darf dann das Produkt unterm Strich auch gerne mal etwas teurer sein, wenn ich dafür jemandem habe, den ich bei Problemen ansprechen kann.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Seh' ich auch so. Gerade bei Dingen, bei denen ich mich nicht gut auskenne suche ich ich mir gerne jemanden, bei dem ich mich gut beraten fühle. Da darf dann das Produkt unterm Strich auch gerne mal etwas teurer sein, wenn ich dafür jemandem habe, den ich bei Problemen ansprechen kann.

    Exakt meine Erfahrung. Eine offene, faire, zeitnahe und transparente Problemlösung honorieren die Kunden nach meiner Erfahrung deutlich mehr. Diese Kunden waren im Anschluss für mich die effektivsten Multiplikatoren .

  • Ich finde die Diskussion hier sehr spannend und möchte mich auch ganz herzlich für die vielen positiven Kommentare zu mir und die Standorte formerly known as LOTUS München und LOTUS Nürnberg bedanken! 😊

    Inhaltlich kann ich da leider (noch) nicht viel beitragen…vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, jetzt wo ich Zeit habe… 😅

    Als aktuell vermutlich einer der glücklichsten und entspanntesten Menschen freue ich mich sehr über Besuche oder Anrufe von euch.

    Und als Fan von Rock-Opern (nicht Rock-Opas) ging mir in letzter Zeit öfters mal dieses Lied durch den Kopf, was natürlich gar keinen Bezug zu meiner kürzlich beendeten Beziehung mit einem Autohersteller hat.

    When I look into your eyes

    I can see a love restrained

    But darlin' when I hold you

    Don't you know I feel the same?

    Nothin' lasts forever

    And we both know hearts can change

    And it's hard to hold a candle

    In the cold November rain

    We've been through this such a long long time

    Just tryin' to kill the pain, ooh yeah

    Love is always coming, love is always going

    No one's really sure who's lettin' go today

    Walking away

    If we could take the time to lay it on the line

    I could rest my head just knowin' that you were mine

    All mine

    So if you want to love me then darlin' don't refrain

    Or I'll just end up walkin' in the cold November rain

    Do you need some time on your own?

    Do you need some time all alone?

    Ooh, everybody needs some time on their own

    Ooh, don't you know you need some time all alone

    I know it's hard to keep an open heart

    When even friends seem out to harm you

    But if you could heal a broken heart

    Wouldn't time be out to charm you?

    Oh, oh, oh

    Sometimes I need some time on my own

    Sometimes I need some time all alone

    Ooh, everybody needs some time on their own

    Ooh, don't you know you need some time all alone

    And when your fears subside

    And shadows still remain, oh yeah

    I know that you can love me when there's no one left to blame

    So never mind the darkness, we still can find a way

    'Cause nothin' lasts forever, even cold November rain


    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody“

    LAUT NATÜRLICH! 😁

  • Humor ist, wenn man trotzdem lacht…

    Ein Hersteller( oder besser die Chinesen) mit einem solchen gebaren, haben es nicht mehr verdient verkauft/gekauft zu werden…schade aber nicht zu ändern.

  • In Deutschland gab und gibt es immer wieder große Denker. Einer davon war Emanuel Kant (1724-1804).

    Von Ihm stammt der Satz: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

    Wenn das Angebot eines Herstellers nicht mehr zu den eigenen Ansprüchen passt, muss man konsequent sein und

    handeln. Lamentieren ändert nichts. Gerade für Autos gilt: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Nicht vergessen, ich hoffe da für eine Mehrheit zu sprechen: Wir fahren bestimmte Autos, weil es riesen Spaß macht

    und nicht um uns immerzu über sie zu ärgern! ;)

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Weitere schöne Töchter gibt es z.B. in Gestalt einer Alpine A 110 S

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Space Cakes for free

  • White people: Sell to the Cinese.

    Also white people: Blame the Chinese.

    Egal, ob Transrapid, Kuka oder Osram (oder Lotus)

    Diese Firmen wurden von UNS an die Chinesen VERKAUFT.

    Diesen Akt der Dummheit haben „wir“ einzig und allein „uns“ zuzuschreiben und damit auch mit den Konsequenzen zu leben.

    Little John hat hier Kant zitiert. Sein Leitspruch war „Sapere aude/ Habe den Mut, Dich Deines Verstandes zu bedienen“.

    Diesen großen Denker und Mitbegründer der Aufklärung hier zu zitieren kann gar nicht genug gelobt werden, denn auch die Konklusion, die Kant zieht, ist absolut zutreffend. Er schreibt nämlich sinngemäß, dass, wenn der Verstand da ist, aber nicht genutzt wird, die daraus entstehende Situation SELBSTVERSCHULDET ist.

    Und genau das ist hier der Fall.

  • White people: Sell to the Cinese.

    Also white people: Blame the Chinese.


    Egal, ob Transrapid, Kuka oder Osram (oder Lotus)


    Diese Firmen wurden von UNS an die Chinesen VERKAUFT.

    Das fing ja schon viiieeel früher an. VW hat die alten, nicht mehr benötigten Fertigungsanlagen des Santana damals nach

    China verkauft. Damit haben die Chinesen dann gelernt.

    Oder das Stahlwerk, das Chinesen in Dortmund in Kisten verpackt haben und in China aufgebaut haben. Und, und....

  • Das fing ja schon viiieeel früher an. VW hat die alten, nicht mehr benötigten Fertigungsanlagen des Santana damals nach

    China verkauft. Damit haben die Chinesen dann gelernt.

    Oder das Stahlwerk, das Chinesen in Dortmund in Kisten verpackt haben und in China aufgebaut haben. Und, und....

    Davor hat Japan das ähnlich gemacht, davor die europäischen Länder untereinander, und so weiter. China holte da nur auf, was an Wissensaufbau durch teils vermurkste Politik vorher so nicht möglich war. Vieles kam ja früher von China in den "Westen". Vermutlich hat man in Wirtschaft und Politik lange unterschätzt, was ein riesiges, zentraler gesteuertes Land innerhalb kürzester Zeit aufbauen kann, wenn man sich (zu Beginn) weniger um Menschenrechte, Arbeitsschutz, Arbeitnehmerrechte und internationale Befindlichkeiten Gedanken macht ;)

  • https://www.windpowermonthly.com/article/960011…an-wind-companyAber Wirtschaftsspionage unter Freunden im Westen ist doch schon seit Jahrzehnten gang und gebe.

    Das erste Mal habe ich damals durch Enervon davon erfahren: https://www.windpowermonthly.com/article/960011…an-wind-company

    Es gab mehrere Zeit-Artikel damals. Finde sie leider noch mehr. Ich vermute das hier ist einer der Texte, rauskopiert, weiter unten auf Deutsch.

    BRD/USA/CIA/NSA: Verrat unter Freunden

  • das die USA Weltmeister in Wirtschaftsspionage unter Freunden sind oder waren ist ja hinlänglich bekannt. Frankreich auch nicht zu verachten. Allerdings hab ich von DE noch nie viel gehört!? Ob das gut ist oder schlecht will ich nicht bewerten und kann es auch nicht.

  • das die USA Weltmeister in Wirtschaftsspionage unter Freunden sind oder waren ist ja hinlänglich bekannt. Frankreich auch nicht zu verachten. Allerdings hab ich von DE noch nie viel gehört!? Ob das gut ist oder schlecht will ich nicht bewerten und kann es auch nicht.

    Die Deutschen haben die Dampfmaschine von den Briten abgeschaut, als ein britisches Dampfschiff auf dem Rhein eine Panne hatte, heisst es...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Mal zurück zum Thema:
    Schade, dass Stephan nicht weiter macht.
    Letztendlich interessiert aber old Europe eh nicht mehr....warum auch? Ein zerstrittener Haufen von Staaten, die praktisch nichts gemeinsam auf die Reihe bekommen.
    China dagegen strebt eine Art der Weltherrschaft an. Das haben die vor vielen Jahren begonnen (Förderung von Staaten, die seltene Erden haben etc....Kauf von Land usw....Beginn vor über 20 Jahren). Die können auch langfristig planen, weil sie eben keine Demokratie sind. Unsere Kurzblicker von Politiker*innen egal welcher Partei schielen nur auf die nächste Wahl. Die ist in China ja schon entschieden, bevor sie überhaupt durchgeführt wird.
    Gleichzeitig haben wir gedacht China sei das gelobtee Absatzland....weit gefehlt. Wir lassen uns Bedingungen diktieren, die im Grunde auf lange Sicht unsere Industrie in den Abgrund führen. Der zug ist auch längst abgefahren.
    Ein Umdenken wird es nicht geben, weil wir dann durch eine enorme Talsohle müssten und das kannst Du keinem erklären.
    China dagegen hat mit Geely einen Konzern von vielen erschaffen, den man zur Not schnell umbenennt oder aber anders führt und der über entsprechend viel Geld verfügt. Geely kauft sich in Konzerne ein und Konzerne wie Mercedes Benz werden für die Übernahme auch noch entsprechend filetiert (Spaltung der Sparten LKW und PKW).

    Wir können uns alle an die eigene Nase fassen und müssen uns nicht wundern, dass es so abgeht.

    Lotus ist in Asien ein extrem positiv besetzter Begriff und wahrscheinlich werden sich hier einige mit Lotus im Namen noch die Augen reiben, wenn die Abmahnungen reinflattern.

    Stephan sage ich danke für seine unendlich starken Bemühungen - auch für Leute, die nicht bei ihm gekauft haben - seine Entscheidung ist absolut zu respektieren und ich wünsche ihm auf dem weiteren Weg jeden nur erdenklichen Erfolg.
    Und wenn ich mal wieder in München bin, geht es definitiv auf ein Bier oder ähnliches.
    Menschen wie Stephan sind im Grunde ein Rückrat für die deutsche Wirtschaft....das wird nur leider in der heutigen Zeit übersehen.
    Und viele weitere wie Bernd Feistle , Daniel usw....haben Lotus soviel in Deutschland gebracht.
    Einfach mal Danke!

  • A) Kann man mit dem aktuellen Service von Lotus leben, das ist die Frage der jetzigen Lotus Besitzern.

    B) Wie kaufe ich jetzt einen Elvira? Das ist die Frage von Menschen die gerne einen Lotus kaufen möchten.

    Zu A)

    Wenn ich bei Lotus Cars anrufe, dann werde ich zu einem Techniker verbunden.

    Der ist extrem Kompetent und gibt mir für mein Leien Wissen schlüssige Lösungsvorschläge und führt mich zum Ziel.

    Man muss nur das Englisch verstehen 8o

    Zu B)

    Es gibt sicherlich begeisterte Fans die einen Lotus jetzt bestellen.

    Oder Spekulanten die einen Emira bestellen.

    Aber einen Marktanteil von Porsche zu bekommen ohne die Stückzahl liefern zu können.

    Ohne einen angemessenen Showroom.

    Das ist doch quatsch!

    Was steht denn in den Showrooms?

    Kundenfahrzeuge.

    Was steht in einem Porsche Showroom, viele unterschiedliche schöne Autos.

    Nette Menschen, ich kann mit denen normal reden.

    Sogar auf D!

    Wenn ich das Geld von den Händlern zum Konzern transferiere, dann wird der Auftritt dem Gewinn des "Händlers" entsprechend ausfallen.

  • Und glaubt ja nicht das die Chinesen wenn es um Geschäfte geht irgendwelche Gnade kennen!

    China dagegen strebt eine Art der Weltherrschaft an. Das haben die vor vielen Jahren begonnen (Förderung von Staaten, die seltene Erden haben etc....Kauf von Land usw....Beginn vor über 20 Jahren). Die können auch langfristig planen, weil sie eben keine Demokratie sind. Unsere Kurzblicker von Politiker*innen egal welcher Partei schielen nur auf die nächste Wahl. Die ist in China ja schon entschieden, bevor sie überhaupt durchgeführt wird.
    Gleichzeitig haben wir gedacht China sei das gelobtee Absatzland....weit gefehlt. Wir lassen uns Bedingungen diktieren, die im Grunde auf lange Sicht unsere Industrie in den Abgrund führen. Der zug ist auch längst abgefahren.
    Ein Umdenken wird es nicht geben, weil wir dann durch eine enorme Talsohle müssten und das kannst Du keinem erklären.
    China dagegen hat mit Geely einen Konzern von vielen erschaffen, den man zur Not schnell umbenennt oder aber anders führt und der über entsprechend viel Geld verfügt. Geely kauft sich in Konzerne ein und Konzerne wie Mercedes Benz werden für die Übernahme auch noch entsprechend filetiert (Spaltung der Sparten LKW und PKW).

    Hallo,

    mein eigenes Zitat ist die perfekte Antwort auf das geschriebene von kaethekeiff.

    Die Chinesen sind viel schlauer wie wir und haben uns nach Strich und Faden ausgetrickst. Den Japanern konnte dies nicht gelingen weil sie letztendlich auch nur eine Kolonie der USA sind.

    Wir dachten die Chinesen sind blöde kleine Reisgenießer mit denen wir verfahren können wie wir wollen. Weit gefehlt denn China ist ein unabhängiger Staat. Wir in Europa haben auf die Staatengemeinschaft gesetzt, eine Staatengemeinschaft die nur aus verfeindeten Staaten besteht. Denn politisch ist Europa ein untereinander verfeindetes Gebiet. Das war schon immer so und wird es immer bleiben. Nur Träumer sehen das anders.

    Die dicke Kohle machen hier in dieser unsäglichen Gemeinschaft nur die, denen danach sowieso alles scheißegal ist. Dann gehen sie halt mit ihrem dicken Geldbeutel woanders hin.

    Der Chinese hat nur vor aufrecht starken Persönlichkeiten oder Staaten Respekt. Wir sind hier nur noch ein Haufen gegenderter gebrochener Kasper die sich selbst aufgegeben haben und keinen Respekt mehr vor sich selber haben. Mit denen man verfahren kann wie man will. So denkt der Chinese.

    Und Recht dabei hat er auch noch das ist ja das Schreckliche.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!