Genau., aber schade ist es schon, da man eine Gelegenheit hatte mal ein Auto zu produzieren was zeigen können wozu Lotus in der Lage ist!
Jetzt kann die Kiste genau die Performance, die auch die Evora konnte.
Da hast du einerseits natürlich vollkommen recht, aber ich denke das Ziel war ein anderes, sich preislich unter der üblichen Sportwagenkonkurrenz anzusiedeln und ein ansehnliches Auto auf die Räder zu stellen, das sich gut verkaufen lässt.
Das genau ist meiner Meinung nach einigermassen gelungen und wird in den angestrebten Märkten (USA und Asien) gut ankommen, Stückzahlen verkaufen und das Tor für den nachfolgenden eSUV Kram usw. öffnen.
Der "neu erschlossene Lotus Käufer" pfeifft doch auf die letzten 25 Jahre der Modellhistorie und kennt Lotus gerade mal vom Namen im Zusammenhang mit Motorsport und Heritage.
Ein Emira wird in Zukunft hauptsächlich gekauft weil er "a hip und affordable Sportscar" ist und nicht weil es sich so ein paar "alte Spinner" wie wir es sind einbilden und einreden.
Erinnert mich alles irgendwie an die 911er Wasserkühl-Panik unter den Gusseisernen.
Geniessen wir einfach unsere Autos und freuen uns wenn Lotus nicht untergeht und hoffentlich lange weiter besteht.......