• moin zusammen!

    ich überlege seit einigen wochen, mir eine neue elise zuzulegen. war kürzlich beim händler und wollte sie eigentlich nur mal von nahem betrachten und da hats mich gepackt ;)

    im showroom war eine neue, violette elli mit 160 PS - 36.000 soll das gute stück kosten.
    und nun meine fragen: was für nen motor wird die wohl haben? passt der preis? und ist sie so geil wie sie aussieht? =)

    - andy

  • mk2, preis in euro, welcher händler es ist sollte ich wohl nicht sagen, wenn der preis zu gut ist ist das baby morgen nimmer da ;)
    nein, im ernst - taugt der preis? was muss man beachten? gibts bei ner elise überhaupt sowas wie "ausstattungsmerkmale"? ;)

  • Hi, Andy !
    Hab die Preise für die 160 PS nicht im Kopf, ist aber ein Auslaufmodell. Die aktuelle hat 192 PS und einen Toyota-Motor.
    Obs Dir gefällt kann eigentlich nur eine Probefahrt klären, und die Ausstattung hängt davon ab, was Du von einem Auto erwartest.
    Matthias

  • *g*

    ich befürchte dass ich nach einer probefahrt völlig angefixt bin und blind kaufe. daher der versuch, sich hier im forum ein bisschen zu informieren.

    spricht was gegen die 160 PS maschine?

  • Höchstens wenn Dich Euro3 noch stören sollte.
    Der Toyota dreht zwar höher, aber für das Geld stellt
    der beroverte Elise einen guten Gegenwert dar und macht
    ebenso Laune.

  • danke =)
    wie siehts bei der elli sonst so kostentechnisch aus? was kosten ersatzteile, was kosten verschleissteile (wie reifen etc)?

  • Zitat

    danke =)
    wie siehts bei der elli sonst so kostentechnisch aus? was kosten ersatzteile, was kosten verschleissteile (wie reifen etc)?

    Hält sich alles im "normalen" Rahmen. Eigentlich sehr unproblematische Fahrzeuge.

  • da ich vor kurzen in deiner situation war:
    nicht zu lange hin und her überlegen. sonst fressen dich die zweifel auf, die einem bekannte und freunde wie sand in die augen streuen.
    die zeit alle modelle (MK1/MK2/111R) zu vergleichen solltest du dir aber schon nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi (5. Mai 2006 um 17:02)

  • Zitat


    meine frau wird mich hassen...
    - andy


    Wie sieht sie aus? Kann sie gut kochen? Und sonst?

    Poste mal ein bild oder schicke es als PN, vielleicht weiß ich eine Lösung für Dich!

  • hrhr, keine chance =) die ist hier gut aufgehoben.

    ich hab aber nach dem gespräch mit dem autohändler tatsächlich einen knackpunkt gefunden - die elli hat keine airbags. und irgendwie bin ich jetzt hun- und hergerissen...

  • Zitat

    hrhr, keine chance =) die ist hier gut aufgehoben.

    ich hab aber nach dem gespräch mit dem autohändler tatsächlich einen knackpunkt gefunden - die elli hat keine airbags. und irgendwie bin ich jetzt hun- und hergerissen...

    Hat doch 3-Punkt Gurte.

  • Deine Frau scheint ja eine gute zu sein, sonst hättest Du das Fehlen von Airbags als Chance für eine Verschönerungsoperation bei Deiner Frau gesehen. :xxx:

    Selbst wenn Du sie weiter aufbewahren willst, ein Foddo könntest Du schon posten!

  • können 3-punkt-gurte airbags ersetzenm? :cool:

    @freak, um ehekrisen zu vermeiden lass ich das mit dem bild lieber ;o) ausserdem malt die fantasie doch die schönsten frauen oder? :xxx:

  • Zitat

    können 3-punkt-gurte airbags ersetzenm? :cool:

    @freak, um ehekrisen zu vermeiden lass ich das mit dem bild lieber ;o) ausserdem malt die fantasie doch die schönsten frauen oder? :xxx:

    Und fehlerfreies fahren. Laß Freak in Ruhe, der will nur die Airbags Deiner Frau sehen :bo:

  • Zitat

    Und fehlerfreies fahren. Laß Freak in Ruhe, der will nur die Airbags Deiner Frau sehen :bo:


    Ach sach mal, Andy99, bist Du vielleicht erst 7 Jahre alt ??

    Einmal editiert, zuletzt von AR (5. Mai 2006 um 20:19)

  • @Freak,

    Schluß jetzt, du Triebtäter!

    andy99,

    schön, daß Du soviel Humor hast und das Ganze locker nimmst. Freak meint das bestimmt nicht persönlich. Der ist immer so drauf ...

    Ach ja, ich hätte auch gern mehr Sicherheitsmerkmale wie ABS und Airbags in der Elise. Da werden sich ein paar Puristen gleich aufregen! Ein vollwertiger Ersatz ist ein 3-Punkt-Gurt nicht, aber in der Elise wirst Du kaum auf dem Armaturenbrett aufschlagen, weil es doch sehr weit vom Kopf entfernt ist. Die Gefahr eines Genickbruchs ist das, was ein Airbag in der minimieren kann. Besonders, wenn man einen Sturzhelm trägt. Meiner wiegt 1.500 Gramm, hat zwar die Vorrichtung für das Hans-System, aber das ist so teuer und unbequem, daß ich mich nicht dafür entscheiden kann. Damit kann man nicht mehr zur Seite sehen, ohne die Gurte zu lockern und sich mit dem Oberkörper zu drehen. :(

  • Zitat

    Ach ja, ich hätte auch gern mehr Sicherheitsmerkmale wie ABS und Airbags in der Elise. Da werden sich ein paar Puristen gleich aufregen! Ein vollwertiger Ersatz ist ein 3-Punkt-Gurt nicht, aber in der Elise wirst Du kaum auf dem Armaturenbrett aufschlagen, weil es doch sehr weit vom Kopf entfernt ist. Die Gefahr eines Genickbruchs ist das, was ein Airbag in der minimieren kann. Besonders, wenn man einen Sturzhelm trägt. Meiner wiegt 1.500 Gramm, hat zwar die Vorrichtung für das Hans-System, aber das ist so teuer und unbequem, daß ich mich nicht dafür entscheiden kann. Damit kann man nicht mehr zur Seite sehen, ohne die Gurte zu lockern und sich mit dem Oberkörper zu drehen. :(

    Du fährst ja auch immer so schnell.

  • *uff*
    es gibt noch normale leute hier ;o)

    ich bin leider doch ein paar jährchen über den 7. ne 2 davor, dann passts.

    und sorry für die dummen fragen, aber ich möchte trotz puristischem auto zumindest ein mindestmaß an sicherheit. die schönste elli bringt wahrscheinlich wenig, wenn sie zum sarg wird. ich habe nicht vor damit auf rennstrecken rumzudübeln, wenn das in mir hochkommt benutz ich meinen rs4 :D - daher ist ein helm und/oder hans-system für mich keine alternative. wenn ich nen helm aufziehen muss kann ich auch gleich motorrad fahren....

    ich will einfach ein kleines, leichtes, offenes auto um damit gemütlich durch den schwarzwald zu pflügen. bislang hatte ich sowas ja - einen mx5, aber der wird von der dame des hauses beansprucht :(

    Einmal editiert, zuletzt von andy99 (5. Mai 2006 um 20:30)

  • 1. Der RS4 der Elli für die Rennstrecke vorziehen ist die falsche Entscheidung

    2. Mit dem MX5 wirst warscheinlich gemütlich durch den Schwarzwald....mit der Elli auch ?

    3. Wenns am Airbag scheitern sollte...biste eigentlich bisher probegefahren ??

    AR

  • >1. Der RS4 der Elli für die Rennstrecke vorziehen ist die >falsche Entscheidung
    ansichtssache - ich hätte es auch nicht gedacht, aber der neue rs4 hat durchaus seinen reiz...

    >2. Mit dem MX5 wirst warscheinlich gemütlich durch den >Schwarzwald....mit der Elli auch ?
    gemütlich? ähem - nein ;o)

    >3. Wenns am Airbag scheitern sollte...biste eigentlich >bisher probegefahren ??
    nein, ich kenne mich und mir ist klar dass ich die karre sofort kaufe wenn ich sie gefahren bin =)