Neuling aus dem Schwabenländle

  • Nachdem ich nun schon zwei Posts abgesetzt habe, kurze Vorstellung meinerseits.

    Ich bin Jens, 56 Jahre alt, Frühpensionär und besitze - noch - keine Elise.

    Meine Leidenschaft für Hobbyautos ( Firmenwagen vom Stern bin ich Jahrzehnte lang gefahren) fing spät an,

    eigentlich erst in 2013. Dafür sind seit dieser Zeit viele Autos durch meine Lenkradhände gegangen,

    in einem anderen Forum bin ich als der Typ mit dem automobilen Veränderungssyndrom bekannt :) .

    Begonnen hat es eher auf der Oldtimerseite - typisch Daimler Mitarbeiter - mit einem MB R107 300SL,

    dazu gesellte sich später ein Porsche 911 Bj. 1975 (frühes G-Modell). Darauf folgten in unterschiedlichen

    Konstellationen: Porsche 944 Turbo, 928, 996 4S, 993, Mercury Cougar, Fiat 850 Coupe, Alfa Giulia, Mercedes

    SL320 R129, Mercedes W123 300 TE, VW Käfer mit Qualm, BMW E36 325i Tracktool, Mazda MX5NA, neue Alpine

    und zu guter Letzt einen von SPS Motorsport aufgebauten MX5ND, den ich auch heute noch fahre.

    Bereits vor drei Jahren bin ich bei BF Sportwagen eine Lotus Elise MK2 111S Probe gefahren, die ist auch schon

    durch Guido´s ( den ich virtuell aus einem anderen Forum kenne) Hände gegangen, damals war mir der Schritt vom

    Porsche 993 zur Elise zu krass, bin damals bei der Alpine gelandet.

    Ich habe als Hobbyauto noch ein BMW Z3 Coupe (hatte ich oben vergessen zu nennen ^^ ) , dazu soll sich jetzt

    eine Lotus Elise gesellen, soll eine S1 oder eine frühe S2 mit dem Rover-Motor werden idealerweise als 111S.

    Ich werde demnächst in der Suche etwas einstellen, vielen Dank fürs Lesen.

    Den Stuttgarter Stammtisch in der Motorworld habe ich auch auf dem Radar, da werde ich mich auch gerne

    dazu gesellen.

  • 1. ALLES richtig gemacht!

    2. Willkommen hier!

    3. Viel Glück und langen Atem bei der Suche!

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!