Suche S2 (LHD bis max. 28k) / Mitfahrgelegenheit im Raum Stuttgart

• Hallo Lotus-Gemeinde,

mein Anliegen in Kürze:

a) Ich bin auf der Suche nach einer S2. LHD (kein Umbau, es sei denn durch eine Fachwerkstatt durchgeführt). Je nach Zustand und Historie max. 28k.

b) Suche S2 Mitfahrgelegenheit im Raum Stuttgart.

Meine Anliegen im Detail:

a) Ich bin auf der Suche nach einer S2. Einsatzort wird Landstraße und bei schönem Wetter auch ausgewählte alltags Fahrten sein. Durch meine theoretische Recherche tendiere ich zu einer S2 mit Rover Motor. Überzeugt haben mich das geringere Gewicht und das höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl.

b) Da der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie kleiner ist, würde ich mich freuen, wenn mich jemand auf eine kleine Spritztour im Raum Stuttgart mitnehmen könnte. Da ich ein Gefühl für die unterschiedlichen Modelle/Motorisierungen er"fahren" möchte, ist es erst einmal egal ob Rover oder Toyota Motor, ob 122, 135, 158 oder 192 PS. Solange die Straßen noch frei von Salz sind und es die nächsten Wochenenden trocken sein sollte, freue ich mich über eine PN.

PS: Kontakt zu einem Stammtisch (Lotus-Freunde-Böblingen) habe ich bereits aufgenommen ;)

• zu a) Viel Erfolg!

zu b) jeden 2. Mittwoch ist in Böblingen an der Motorworld ein Lotus Stammtisch. Da findest du sicher einmal eine Mitfahrgelegenheit, aber definitiv nicht wenige Gleichgesinnte.

Im Restaurant Wichtel ist es mittlerweile glaube ich immer so gegen 19-20 Uhr Start.

• 1. Karteneintrag wäre gut damit man mal weiß wo du genau wohnst und wer bei dir in der Nachbarschaft dich mitnehmen könnte.

2. Viele von den Kisten haben ein Saisonkennzeichen (Meine auch) und/oder werden über den Winter eingemottet. Die Saison geht in der Regel ab März wieder los. Ab da wirst du denke ich erheblich mehr Angebote bekommen mal mitzufahren.

3. Böblingen ist eine Superidee, da fahren jetzt aber auch viele mit ihren Alltagskisten hin und lassen die Tupperdosen in der Garage.

• übermäßig viele S2 LHD mit Rover gibts beim Stammi in Böblingen nicht.

Aber ich würde empfehlen, dass du zum Saisonopening 2022 kommst - sollte es denn stattfinden. Da dürfte dann auch S2 mit Rover dabei sein.

Termin steht aber noch nicht fest

If one day the speed kills me

don´t cry because i was smiling

• danke euch!!! Karteneintrag habe ich vorgenommen (70192)

S2Flo: ich schreib dir :) deine S2 kommt mir bekannt vor, hatte mich bei ebay-kleinanzeigen nach dem Preis erkundigt :D

• Und schau dir den aktuellen Umbau von Sven an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fachwerkstatt einen Umbau mit einer solchen Liebe zum Detail ausführt.

Dagegen habe ich schon Umbauten von „Fachwerkstätten“ gesehen die die Batterie nicht umgebaut haben.

Es zählt nicht das wer sondern wie ist der Umbau ausgeführt

• Eigentlich viel zu billig, oder?

Lotus Lotus Elise 111 R
    Dies ist eine komplett rohe Version des Lotus Elise 111r mit dem 192 PS starken Toyota-Motor...,Lotus Lotus Elise 111 R in Aschaffenburg - Aschaffenburg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

!Never touch a running .............................................................................................................................................sawblade!

• Im Text steht: "Der Lack ist der Anstrich, fast kein einziger Schutt."

Ich habe mal gehört, dass solche Anzeigen auch platziert werden um beim Aufkauf von Fahrzeugen dem Privatverkäufer eben diese Anzeige kurz zu zeigen um den Preis zu drücken.....

Scheinbar hat das schon jemand gemeldet, die Anzeige ist raus, sonst hätte ich das gemacht!

• Ja, solche fake Angebote hatte ich auch schon mehrfach bei meiner Suche. Geld am besten vorher überweisen und dann isses weg. Ich bin froh, dass ich meine bei Komo-Tec gefunden habe.

• Ja, solche fake Angebote hatte ich auch schon mehrfach bei meiner Suche. Geld am besten vorher überweisen und dann isses weg. Ich bin froh, dass ich meine bei Komo-Tec gefunden habe.

Aber Andi, das Geld ist doch trotzdem weg oder ? :/ Ok dafür hast Du jetzt ja auch ein Auto :D

Es wird Zeit für ein neuen Spruch....

Einer von uns beiden ist klüger als Du :/

• Bei der Variante kein Auto+kein Geld gibt´s auch Vorteile: braucht man sich nicht zu ärgern wenn an der Kiste was kaputt geht, oder man fährt ne Beule rein, oder so.....

Vorteil der englischen Joghurtbecher: es gibt keine Beulen... 8)

• Bei der Variante kein Auto+kein Geld gibt´s auch Vorteile: braucht man sich nicht zu ärgern wenn an der Kiste was kaputt geht, oder man fährt ne Beule rein, oder so.....

Aber wenn das Geld weg ist, und das Auto ist zb. Geklaut oder nen fake ist auch scheisse oder .

Andi G. :)