Meine Glühlampe vom rechten Blinker vorne scheint defekt zu sein. wie bekomme ich das Blinkerglas ab, OHNE irgendwas zu beschädigen?
Nach etwas (Forums)-Suche scheint es wohl selten ohne Beschädigung zu gehen..
Meine Glühlampe vom rechten Blinker vorne scheint defekt zu sein. wie bekomme ich das Blinkerglas ab, OHNE irgendwas zu beschädigen?
Nach etwas (Forums)-Suche scheint es wohl selten ohne Beschädigung zu gehen..
Ne - geht auch ohne was kapputt zu machen. Hab ich schon mehrfach gemacht.
Allerdings würde ich, wenn nicht zwingend erforderlich, nicht bei kalten Temperaturen arbeiten,
Die Haltenasen könnten doch leicht abbrechen.
Von unten mit langem, schmalen Schraubendreher drücken. Beim richtigem Winkel braucht man auch nicht viel Druck und es geht relativ leicht.
Ist aber doch frimmelig, bis man richtig trifft. Und wenn Du in Übung bist- mach gleich beide.
Keine Gewalt anwenden.
Guck mal hier:
Wichtig ist, das kleine Loch im Lufteinlass zu identifizieren, durch dass der "Entriegelungsstift" eingeführt wird. Alles kein Hexenwerk...
ok, danke!
Hi!
Es ist auch möglich das Birnchen durch das Radhaus zu tauschen und ohne den Blinker zu entfernen.
Grüße
Sven
Hi!
Es ist auch möglich das Birnchen durch das Radhaus zu tauschen und ohne den Blinker zu entfernen.
Grüße
Sven
Ich denke, dafür sind meine Arme zu kurz. Oder muß der Reifen ab? Dann könnte es klappen..
Ja genau. Das Rad und der vordere Teil des Radhauses muss man demontieren. Dann kommt man ran…
Ja genau. Das Rad und der vordere Teil des Radhauses muss man demontieren. Dann kommt man ran…
Ich behaupte mal dass das nur bei Autos ohne Ölkühlern vorne geht, bei meiner SC mit Doppelölkühlern sind da zu viel Schläuche, Kabel und Steckverbinder im Weg.
Ich behaupte mal dass das nur bei Autos ohne Ölkühlern vorne geht, bei meiner SC mit Doppelölkühlern sind da zu viel Schläuche, Kabel und Steckverbinder im Weg.
Kommt auf die Finger an, bei meiner EX Elise mit zwei Ölkühlern ging es.
Rad abbauen, Radhausschale raus und los.
Rad abmachen um ne Funzel zu tauschen. Gehört Lotus zu VW?
Du brauchst dringend Personal
Rad abmachen um ne Funzel zu tauschen. Gehört Lotus zu VW?
Ist nur beim Blinker so, wenn man den nicht raus poppeln möchte.
Kommt auf die Finger an, bei meiner EX Elise mit zwei Ölkühlern ging es.
Rad abbauen, Radhausschale raus und los.
Bei mir ebenso. Doppelölkühler und trotzdem geklappt
Hier mal ein Bild vom linken Radhaus:
Man kann schon ahnen wo der Blinker sitzt, aber seht selbst…
Bissl eng wie ich finde, ich hab aber auch anständige Männerhände
Eng ist ein Dehnbarer Begriff
Rad abmachen um ne Funzel zu tauschen. Gehört Lotus zu VW?
Geht auch bei VW längst ohne.
so. Zwischenstand:
Habs zuerst mit dem Schraubendreher von unten durch das Loch versucht. Ging nicht. Dann vorsichtig die Dichtung erwärmt und abgemacht.
Dann konnte ich superleicht den kompletten Blinker entnehmen... weil ich wohl beim ersten Versuch den Schnapper zerstört habe
Nunja, dann festgestellt, das das Birnchen nicht kaputt ist, sondern die Fassung korrodiert ist.
Ums kurz zu machen: Da ich ja kein "Reparaturset" hatte, habe ich den Schnapper mit Sekundenkleber zusammengeklebt und zwischen Schnapper und Lampe ein kleinens Holzstück eingepresst und verklebt. Hält im Moment. Hoffentlich so lange, bis ich eine "richtige" Lösung habe.
Blöd ist nur, das ich zuwenig Zeit hatte um eine neue Birne zu holen und einzusetzen.
Alles anzeigenso. Zwischenstand:
Habs zuerst mit dem Schraubendreher von unten durch das Loch versucht. Ging nicht. Dann vorsichtig die Dichtung erwärmt und abgemacht.
Dann konnte ich superleicht den kompletten Blinker entnehmen... weil ich wohl beim ersten Versuch den Schnapper zerstört habe
Nunja, dann festgestellt, das das Birnchen nicht kaputt ist, sondern die Fassung korrodiert ist.
Ums kurz zu machen: Da ich ja kein "Reparaturset" hatte, habe ich den Schnapper mit Sekundenkleber zusammengeklebt und zwischen Schnapper und Lampe ein kleinens Holzstück eingepresst und verklebt. Hält im Moment. Hoffentlich so lange, bis ich eine "richtige" Lösung habe.
Blöd ist nur, das ich zuwenig Zeit hatte um eine neue Birne zu holen und einzusetzen.
Hol Dir diese Reparaturdinger von KT oder Ähnliches, und klebe den Blinker bis dahin mit Klarsichtfolie fest (einfach einmal drüber - muss nicht schön sein) falls du noch damit fahren möchtest!
Nicht das sich der Blinker beim fahren löst und entweder
a: …am Kabel hängen bleibt und den Lack beschädigt beim draufschlagen durch den Fahrtwind oder
b: …der Blinker komplett fliegen geht und weg, oder total beschädigt ist!
Blinker sind schweineteuer und sehr schwer zu bekommen
Ich glaub ich hab noch so Reparatuset, also so eine Ersatznase. Wenn Bedarf besteht gucke ich mal nach.
Ja, Bitte!
Hab eine, schicke Dir ne PN