Fragen zum Service - Praxis vs Theorie Kühlmittel- Keilriemenwechsel und welche Werkstatt (Raum Karlsruhe)

  • Fragen zum Service 5

    1. Kühlmittel tausche ich immer nach 4 Jahren (0) 0%
    2. Kühlmittel tausche ich nach Sichtprüfung (2) 40%
    3. Keilriemen tausche ich nimmer nach 2 Jahren (0) 0%
    4. Keilriemen tausche ich nach Sichtprüfung (2) 40%
    5. Blackforest Lotus Villingen kann ich empfehlen (4) 80%
    6. Blackforest Lotus Villingen muss ich abraten (0) 0%
    7. KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz kann ich empfehlen (0) 0%
    8. KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz muss ich abraten (0) 0%
    9. Haese Mainz-Kastell kann ich empfehlen muss ich abraten (0) 0%
    10. Haese Mainz-Kastell muss ich abraten (0) 0%
    11. Merz & Pabst Nürtingen kann ich empfehlen (0) 0%
    12. Merz & Pabst Nürtingen muss ich abraten (0) 0%
    13. Autohaus Hickl Albershausen kann ich empfehlen (1) 20%
    14. Autohaus Hickl Albershausen muss ich abraten (0) 0%

    Hallo zusammen,

    bei meiner Elise 220 (BJ 2017 - 11TKM - also keine Garantie mehr) steht nun der erste Service seit dem Kauf an.

    Vielleicht könnt Ihr mir als Neuling bei ein paar Fragen helfen

    Thema Kühlmittel und Keilriemenwechsel

    Beides wurde lt. Unterlagen noch die getauscht.

    Der Riemen soll ja alle 2 Jahre, das Kühlmittel alle 4 Jahre getauscht werden.

    Macht Ihr das alle brav? Wie ist denn da die Praxis?

    Thema Werkstatt

    Bisher war das Auto mit dem Vorbesitzer bei MAS in Wuppertal - das kommt für mich Entfernungstechnisch nicht in Frage.

    Ich könnte mir vorstellen den Ölwechsel selbst zu machen, Kühlmittel und Keilriemen sind mir zu viel :S - ich suche also eine Werkstatt

    Ich wohne bei Karlsruhe und hab bisher folgende Werkstätten gefunden - könnt Ihr mir etwas empfehlen oder noch wichtiger von einer Werkstatt abraten?

    • Blackforest Lotus Villingen
    • KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz
    • Haese Mainz-Kastell
    • Merz & Pabst Nürtingen
    • Autohaus Hickl Albershausen
    • ... gerne ergänzen ...

    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,

    ich kenne

    • KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz
    • Haese Mainz-Kastell

    Haese war alles professionel und freundlich. Es ist ein großes Autohaus. Leider habe ich keinen Einblick, was hinter den Kulissen stattfindet.

    KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz sehr netter und persönlicher Kontakt. Er ist alleine und arbeitet mit Liebe am Auto. Er war früher selbst beim Haese. Bei mir gab es leider Probleme, nachdem er die Schaltseile gewechselt hatte - konnte ich jedoch recht einfach selbst lösen.

    Kenne von beiden Werkstätten Stammkunden und sind alle zufrieden. Ich werde zum nächsten Service vermutlich zu KPerformance-Automotive Sportwagen-Service-Mainz fahren.

    Beste Grüße