Emira erstmals in Holland/Europa zu sehen am 13-11-2021.......

  • *****

    NOV13

    Lotus Winterfair 2021

    Openbaar · Georganiseerd door Van Der Kooi Sportscars

    Google-Übersetzung........

    Einzelheiten

    Am Samstag, 13. November, veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Lotus Club Holland die traditionelle Lotus Wintermesse. Ein lustiges Event für die Fahrer: ein Tag, an dem der Fahrer gefeiert, angeregt und inspiriert wird. Umgeben von leichten Sportwagen bieten verschiedene Aussteller ihre Produkte und Köstlichkeiten an. Dazu wird leckerer Kaffee von einem professionellen Barrista serviert. Es wird auch einige sehr interessante Präsentationen von Jan und Willem van der Kooi geben.

    Last but not least: Der Prototyp des brandneuen Lotus Emira wird während der Wintermesse zu sehen sein. Wir sind der erste Lotus-Händler in Europa, der den Emira erhält. Für Sie also eine einmalige Gelegenheit, das neue Modell persönlich zu sehen. Um Enttäuschungen während der Veranstaltung zu vermeiden: Der Prototyp wird heute Nachmittag (gut sichtbar) hinter einem Band sein, daher ist es nicht möglich, im Auto zu sitzen oder zu fahren.

    Trotzdem ist Samstag, der 13. November ein besonderer Tag und macht auch viel Spaß! An diesem Tag gibt es bei Van der Kooi Sportscars viel zu tun. Wir möchten Sie zwischen 13:00 und 17:00 Uhr in der Meidoornkade 18 in Houten begrüßen.

  • *****

    (Google Übersetzung aus Englisch)

    Ich war heute bei der Präsentation dabei......ein fantastisches Happening...........Ich gehe davon aus, dass ihr ab kommenden Montag mehr Bilder etc. auf ihrer Facebook-Seite sehen werdet.

    Viele, viele....... viele Leute da drüben.....eine leicht aufgeregte Atmosphäre überall.......im Showroom und in der Werkstatt über 50 Lotus's... ..... der Emira und viele andere fantastische Lotus-Autos.

    Getränke, Essen, Workshops etc. .......... eine fantastische Leistung von Herrn v.d. Kooi, der offizielle niederländische Lotus-Importeur.....

    Er ist ein guter Organisator und Showman.

    Trotz vorheriger Ankündigungen konnte mann bei der Emira FE6 frei herumlaufen, berühren, Türen und Heckklappe öffnen ....... und hinter der Lenkung Platz nehmen.

    Es muss gesagt werden, es ist ein schönes Auto, besser als auf den Bildern; Ich denke, es wird ein Erfolg!.

    Lotus Holland hat ca. 20 Vorbestellungen***, fast alle AMG 4 Typen, da der V6 aufgrund von Umweltauflagen ca. € 30.000,- / GBP 26.000,- teurer an Steuern als der 4i ist........

    ***) Dies ist eine relativ hohe Anzahl von Vorbestellungen für die Niederlande, wo im Zeitraum 2010-2021 nur ca. 20 neue Evora wurden verkauft.

  • Wir waren auch da, ein tolles und sehr gut besuchtes Event :thumbup: ,ein toller Gastgeber :thumbup: und ein wirklich sehr schönes Auto, welches in natura noch viel schöner ist als auf Bildern :!: Es handelte sich beim ausgestellten Auto um das Launch Fahrzeug.

  • Ich war da, der hat sogar beleuchtete becherhalter-wow.

    Aber Van der kooi, ist Lotustechnisch sehr gut aufgestellt

    Beleuchtete Becherhalter - direkt nach Einpark-, Spurhalteassistent, Klimaanlage, Entertainment System, elektrischer Parkbremse und mindestens 400Ps ein äußerst wichtiges Feature was selbstverständlich in keinem echten Sportwagen fehlen darf. <X  :cc

    Eine integrierte Espresso Maschine wäre noch eine tolle Innovation und Alleinstellungsmerkmal obendrein - dass da noch keiner dran gedacht hat :/

    In grün und mit Kugeln dran würde das Ding wohl auch als Weihnachtsbaum durchgehen…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Beleuchtete Becherhalter - direkt nach Einpark-, Spurhalteassistent, Klimaanlage, Entertainment System, elektrischer Parkbremse und mindestens 400Ps ein äußerst wichtiges Feature was selbstverständlich in keinem echten Sportwagen fehlen darf. <X  :cc

    Eine integrierte Espresso Maschine wäre noch eine tolle Innovation und Alleinstellungsmerkmal obendrein - dass da noch keiner dran gedacht hat :/

    In grün und mit Kugeln dran würde das Ding wohl auch als Weihnachtsbaum durchgehen…

    Complicate and add wight… ist halt ein neues Credo

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • Mir hat mal ein überprivilegierter Entwickler gesagt, dass Gewicht heutzutage kein Problem mehr wäre. Wir rekuperieren ja jetzt…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wow wäre, wenn ich meine Instantsuppe aufwärmen könnte :P

    Das wäre mal etwas, worauf sich der Lotusfahrer wirklich freuen könnte, wenn er denn schon Auto fahren muß.

    Der beleuchtete Halter alleine ist ein Kaufargument; sind aber auch innovative Teufelskerle in Hethel in der Entwicklung...

  • Versteht mich nicht falsch, aber das ist nur mal der Zeitgeist. Lotus hat 20 Jahre lang versucht mit "add lightness" etc. Geld zu verdienen. Hat anscheinend ja nicht geklappt. Jetzt springen die auf den Massenmarkt-Zug auf um Geld mit denen zu verdienen, die vorher KEINEN Lotus gekauft haben (was ja den Personenkreis nicht so deutlich einschränkt). Und die wollen anscheinend PS & SUV & Assitenzsysteme & BlingBling. Dazu kommen neue staatliche Verordnungen über TPMS, Nebelschlußleuchten, OBD II,.. was so eine Karre auch noch schwerer macht.

    Ich finde den Emira gelungen.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Versteht mich nicht falsch, aber das ist nur mal der Zeitgeist.

    Ich verstehe Dich schon, aber es ist nunmal so, dass dieser Zeitgeist des immer mehr, immer schneller, immer maßloser usw. das Hauptproblem ist.

    Das genau Lotus mit seinen neuen chinesischen Eigentümern diesen Scheixx auch noch zelebriert macht es nicht weniger absurd. <X

    Schönes Bildchen hab ich noch, wär auch ein passender Titel für das Thema 8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Versteht mich nicht falsch, aber das ist nur mal der Zeitgeist. Lotus hat 20 Jahre lang versucht mit "add lightness" etc. Geld zu verdienen. Hat anscheinend ja nicht geklappt.

    Ich denke eher, dass Lotus versucht hat "add lightness" so lange wie möglich für uns zu zelebrieren.
    Und das hat mehr als 20 Jahre lang geklappt.

    Danke dafür! :thumbup:<38)

  • Eine integrierte Espresso Maschine wäre noch eine tolle Innovation und Alleinstellungsmerkmal obendrein - dass da noch keiner dran gedacht hat :/

    Natürlich gibt es sowas von Mercedes schon

    Handpresso Auto Capsule Espressomaschine
    Für die erste Tasse am Morgen oder den Kaffeegenuss am Nachmittag – bei der Handpresso Auto Capsule Espressomaschine in&nbsp;Schwarz handelt es sich…
    originalteile.mercedes-benz.de
  • Versteht mich nicht falsch, aber das ist nur mal der Zeitgeist. Lotus hat 20 Jahre lang versucht mit "add lightness" etc. Geld zu verdienen. Hat anscheinend ja nicht geklappt. Jetzt springen die auf den Massenmarkt-Zug auf um Geld mit denen zu verdienen, die vorher KEINEN Lotus gekauft haben (was ja den Personenkreis nicht so deutlich einschränkt). Und die wollen anscheinend PS & SUV & Assitenzsysteme & BlingBling. Dazu kommen neue staatliche Verordnungen über TPMS, Nebelschlußleuchten, OBD II,.. was so eine Karre auch noch schwerer macht.

    Ich finde den Emira gelungen.

    Der Vergleich ist unfair. Wenn Lotus nur einen Bruchteil vernünftiges Marketing gemacht hätte und gleichzeitig in das QM investiert hätte und zwar nicht mit gefakten wer hat es gebaut Schildchen, dann hätten die ohne Probleme mehr als das Doppelte Dreifache usw. verkaufen können.
    Die Zielgruppe gibt es....und die ist auch bereit etwas zu zahlen. Nun ist es halt anders gekommen und Geld haben sie keines verkauft, weil sie Tage brauchen, um eine Karre zusammen zu schustern und dann mit diversen Mängeln auszuliefern.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht.
    Ich finde die Emira Boring....könnte irgenein Japaner oder oder oder sein...meine Partnerin findet die Emira besser als die Exige....
    Also der Massenmarkt wird es bringen...
    Viel Glück damit....

  • ...
    Also der Massenmarkt wird es bringen...
    ..

    Obwohl ich denke, das der Zug abgefahren ist. Emira Bestellungen gibs ja schon, ein paar werden noch dazu kommen, wenn die Karre mal bei Händlern steht.

    Ich orakel' mal:

    - Emira wird absatzmäßig zwischen Exige und Evora landen.

    - gebrauchte Elisen u. Exigen werden Preise erzielen, die in etwa dem Neupreis entsprechen

    - Langfristig wird Geely die Marke Lotus verkaufen oder einstampfen.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich habe zu der Emira gehört, dass eigentlich noch kein Auto legal verkauft werden darf, da es noch keine EU Zulassung / Abgasgutachten gibt.

    So zumindest sagt zumindest mein bevorzugter Lotushändler.

    Hat jemand etwas vergleichbares in diese Richtung gehört?

  • Ich habe zu der Emira gehört, dass eigentlich noch kein Auto legal verkauft werden darf,

    Du kannst aktuell nur eine Anzahlung auf eine Art "Vorvertrag" leisten. Damit soll lediglich sichergestellt werde, dass man eines der ersten Fahrzeuge bekommt. Es ist jedoch rechtlich damit noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Hätte auch ein Problem damit, einen Kaufvertrag zu unterschreiben, so lange noch nicht klar ist, wie die AMG-FE-Emira und die Basis Emira eingepreist wird. Auch gibt es noch keine Preise für die Optionen.