Tachometer Esprit SE 1993

  • Moin moin,

    werte Genossen mit Leidenschaft für das Englische Altplastik ich benötige mal wieder Ratschlag.

    Meinen Tacho hat es gerissen, erst keine km Angaben mehr, dann keine km/h mehr.

    Meine Frau behauptet ich hätte den Zeiger einmal komplett rumgedreht und ihn so gekillt...

    Spaß beiseite.

    Mein Qualitätsprodukt von VDO rappelt nur noch ohne Funktion.

    Weiß irgendjemand den Trick, wie man den Tacho heraus bekommt, ohne das ganze Armaturenbrett mit Dynamit zu renovieren ?

    Das Werkstatthandbuch hat mich noch nicht wirklich schlau gemacht...

    Der funktionier doch schon ohne Welle, oder ?

    Beste Grüße Lars

  • Du musst die Armaturenabdeckung oben entfernen, dann kommst Du an die Instrumente. Das Losschrauben ist eine richtig angenehme Geschichte, im Fußraum des Esprit ist es ziemlich kuschlig und die hintere Schraube nicht einfach zu finden. So war es zumindest beim GT3, ich denke das wird sich nicht geändert haben.