Suche Elise Cup 250

  • Hallo liebe Lotus Fangemeinde,

    ich suche eine Elise Cup 250 bestmöglich mit folgenden Voraussetzungen (deutschlandweit):

    - Keine Grau, Silber oder weiße Lackierung - rest nahezu egal

    - Kein Unfallschaden / Nachlackierung

    - Kein Tuning also Originalzustand

    - Laufleistung sollte unter 40.000km sein

    - Wenn mögliches deutsches Fahrzeug

    - Keine durchgenudelten Fahrzeuge (Leihfahrzeuge von Händler oder reine Trackfahrzeuge)!

    Ich bin gespannt über eure Angebote :)

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Trackfahrzeuge sind nicht durchgenudelt, sondern optimiert.

    Ich würde lieber ein Trackfahrzeug kaufen (wollen) als eine Serien-Elise...

    Ansonsten: Willkommen hier & Viel Glück bei der Suche..

    Wär auch schön, wenn du dein Budget angeben würdest.

    Das Budget hängt ganz von dem Zustand und der Laufleistung ab.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Das Budget hängt ganz von dem Zustand und der Laufleistung ab.

    Wenn ich übersetzen darf: ;)

    „Geld spielt eigentlich keine Rolle“ wenn das Auto passt.

    Theo90

    Viel Glück bei der Suche, bist spät dran, denn der Markt ist momentan was Elise & Exige angeht leer und kein Käufermarkt - egal welches Modell oder Ausstattung.

    Aber das hast Du selbst schon erkannt, vermute ich…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wenn ich übersetzen darf: ;)

    „Geld spielt eigentlich keine Rolle“ wenn das Auto passt.

    Theo90

    Viel Glück bei der Suche, bist spät dran, denn der Markt ist momentan was Elise & Exige angeht leer und kein Käufermarkt - egal welches Modell oder Ausstattung.

    Aber das hast Du selbst schon erkannt, vermute ich…

    Geld spielt absolut eine Rolle - alleine schon weil ich Schwabe bin :D ! Sorry das kam falsch rüber.

  • Keine Ahnung, warum die dort als Unfallschaden steht, aber auffällig ist sie ja:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332400890&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=acfc95d4-c976-d072-c25b-fa3ad54ed57a

    Sieht ein wenig aus, wie diese hier:

    Maekx
    5. Februar 2021 um 10:17

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • An die hab ich auch sofort gedacht. Das rechte Gitter und die Radhausschale fehlen auf dem einen Bild. Und die Aufkleber. Wahrscheinlich um der Liese bei Kaufabsicht unter die Wäsche schauen zu können. Fände ich sympathisch.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Keine Ahnung, warum die dort als Unfallschaden steht, aber auffällig ist sie ja:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…5b-fa3ad54ed57a

    Sieht ein wenig aus, wie diese hier:

    Maekx
    5. Februar 2021 um 10:17

    Vielen Dank für das Inserat :) allerdings gefallen mir bei dieser überhaupt nicht, das „alles“ lackiert wurde. In der Beschreibung steht jetzt auch nichts über den Schaden aber grundsätzlich fallen für mich Unfallfahrzeuge oder nachlackierte Fahrzeuge raus. Ansonsten wäre es ein gutes Angebote gewesen!

  • Unfall- und nachlackierte Autos sind oft besser als neu, weil dann - in vielen Fällen - schon mal jemand mit Ahnung die Werksfehler beseitigt hat.

    Dein Vorgehen provoziert übrigens den maximal möglichen Wertverlust: Augenscheinlich mängelfrei kaufen, die unvermeidlichen Macken selbst verursachen und dann später an einen Käufer wie Dich verkaufen, der Dir jeden Kratzer vorrechnet.

    Mein Tipp: Wirf alle optischen Vorstellungen über Bord, Kauf irgendeine alte Möhre für 25k und probier es erstmal aus. Das große Geld kannst du dann später immer noch versenken - nachdem Du Deinen Erstversuch verlustfrei weitergegeben hast. Vielleicht hast Du bis dahin gelernt, auf was es alles NICHT ankommt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Ich finde ja diese hier ganz nett:

    Lotus Elise Sport 220
    Makellose Elise 220 Sport in neuwertigem Zustand in Bestausstattung von erfahrenem Senior-Driver...,Lotus Elise Sport 220 in Niedersachsen - Gartow
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Ein Kunden von uns hatte mit einer Cup 250 SE in orange bei einem Km Stand um die 200 einen Unfall bei dem der Rahmen leicht verschoben wurde.

    Die Vin vom diesem Fahrzeug endet mit 10635.

  • Unfall- und nachlackierte Autos sind oft besser als neu, weil dann - in vielen Fällen - schon mal jemand mit Ahnung die Werksfehler beseitigt hat.

    Dein Vorgehen provoziert übrigens den maximal möglichen Wertverlust: Augenscheinlich mängelfrei kaufen, die unvermeidlichen Macken selbst verursachen und dann später an einen Käufer wie Dich verkaufen, der Dir jeden Kratzer vorrechnet.

    Mein Tipp: Wirf alle optischen Vorstellungen über Bord, Kauf irgendeine alte Möhre für 25k und probier es erstmal aus. Das große Geld kannst du dann später immer noch versenken - nachdem Du Deinen Erstversuch verlustfrei weitergegeben hast. Vielleicht hast Du bis dahin gelernt, auf was es alles NICHT ankommt.

    Ich habe mich hier unter anderem im Forum angemeldet um etwas über den Kauf eines Lotus zu lernen. Stand jetzt gehe ich von der normalen Vorgehensweise aus wie man normal ein Auto kauft (Kein Unfall, keine Nachlackierung, Service gemacht,....) Gerne lasse ich mich von Dir etwas besseren belehren worauf es ankommt.

    Vielen Dank für den Vorschlag, die habe ich mir auch angeschaut. Ich bin allerdings kein Freund einer silbernen Lackierung

    Ein Kunden von uns hatte mit einer Cup 250 SE in orange bei einem Km Stand um die 200 einen Unfall bei dem der Rahmen leicht verschoben wurde.

    Die Vin vom diesem Fahrzeug endet mit 10635.

    Danke für den Hinweis.

  • Vielen Dank für den Vorschlag, die habe ich mir auch angeschaut. Ich bin allerdings kein Freund einer silbernen Lackierung

    aber eine Folie in deiner Wunschfarbe dient doch auch dem Steinschlag vor. Oder gibt es das Unterschiede? Wunschfarbe + Steinschlagschutzfolie wäre das nicht in etwa das gleiche Ergebnis. Aber anscheinend variieren die Preis sehr stark aus eigener Erfahrung.

  • aber eine Folie in deiner Wunschfarbe dient doch auch dem Steinschlag vor. Oder gibt es das Unterschiede? Wunschfarbe + Steinschlagschutzfolie wäre das nicht in etwa das gleiche Ergebnis. Aber anscheinend variieren die Preis sehr stark aus eigener Erfahrung.

    Bei einer Folie gegen Steinschlag müsste aber nur die Front foliert werden bei einem "Farbwechsel" das ganze Fahrzeug. Ich habe keine Erfahrung damit aber da sind bestimmt 3.000€ weg.

  • weg sind die nicht du schwabe, die sind sinnvoll investiert, weil

    a) wunschelisen halt nicht in jeder farbe rumstehen

    b) steinschläge nur an der front?! eher komplette front, seitenschweller und unten heckclam.

    ist imo eine mögliche alternative, wenn man es so ernst meint.

  • Bei einer Folie gegen Steinschlag müsste aber nur die Front foliert werden bei einem "Farbwechsel" das ganze Fahrzeug. Ich habe keine Erfahrung damit aber da sind bestimmt 3.000€ weg.

    deshalb der Hinweis die Preise variieren sehr stark. Anfrage Steinschlagschutzfolie für ne schwindlige 993 Stoßstange bei TrimLine (existiert seit 35 Jahren foliert auch für BMW) nähe München 450+ 7 km weiter 900+ möchte gern Betrieb und mitnehmen was geht. ! P.S. "Und natürlich kann man es selber machen, ich aber nicht!" Dann frag mal an was eine komplette Front Steinschlagschutz kostet und eine komplett Folierung und dann kostet es ja nicht 3k mehr oder? Dachte Du bist Schwabe?