Mein erster Lotus? CUP 250?

  • hmm. kann sein das ich mich nicht richtig erinnere... hatte damals angefragt.

    kenne ausreichend caterham, bac mono und lustige derivate, die eben nicht oder nur auf dünnstem eis zugelassen worden sind. und bei allem spass, da habe ich dann keinen bock drauf.

  • Von der 260 gibt es doch keine 5 Stück, oder?

    War halt damals auch echt teuer im Vergleich.

    Zeigt sich ja auch im Preis der aus Belgien im Vergleich zur 250.

    Ich würde mir ja die weiße von BF gerne noch vor die Garage stellen, aber ein Lotus ist dafür im Winter eigentlich zu schade und fast 50000 bei über 100000km ist halt auch eine Ansage. Wäre vor einem Jahr bestimmt 10000 Euro günstiger gewesen.

  • Soweit ich mich noch erinnern kann wurde eine Cup 260 in Deutschland von einem Lotus Händler angeboten.

    Abnahme wegen dem großen Flügel wurde dann immer vom Händler gemacht. Auch was den Preis anging war die auf den ersten Blick zur Cup 250 schon teuer aber nur auf den ersten Blick. Die Cup 260 hatte einiges an Serienteilen wo den Aufpreis Wert waren.

    Viel Carbon.

    Radkastenentlüftung vorne.

    Reifen 205 zu 235

    2 teilige Bremsanlage

    Einstellbares Nitronfahrwerk

    Vielleicht fehlt ja noch was aber mehr ist mir jetzt spontan dazu nicht eingefallen.

    Wäre froh wenn ich eine hätte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS fast vergessen, Hardtop runter und Softtop drauf sollte wie bei allen S3 Modellen kein Problem sein.

  • Danke für die Zusammenfassung! :)

    er will maximum gedöns. da ist das big aero kit halt noch ein bisschen "geiler" =)

    komm dem nicht mit so 'ner rover kiste. das wäre für einen schwaben viiiiiel zu stimmig ^^

    Muss ich mich dafür schämen, dass mir die 250 mit dem großen Aero Kit gefällt? Kommt mir nach deiner Aussage so vor. Geschmäcker sind unterschiedlich und ich denke darüber braucht man sich nicht lustig machen. Des Weiteren verstehe ich dein Witz mit dem Zusammenhang hinsichtlich der Optik und das ich Schwabe nicht. Aber danke für deinen Beitrag.

    Genau das wären unter anderem die Argumente dafür. Aber die unsichere Zulassung und der hohe Preis sprechen für mich dagegen.

  • Danke für die Zusammenfassung! :)

    Muss ich mich dafür schämen, dass mir die 250 mit dem großen Aero Kit gefällt? Kommt mir nach deiner Aussage so vor. Geschmäcker sind unterschiedlich und ich denke darüber braucht man sich nicht lustig machen. Des Weiteren verstehe ich dein Witz mit dem Zusammenhang hinsichtlich der Optik und das ich Schwabe nicht. Aber danke für deinen Beitrag.

    für den gedöns teil, das war ein smiley. ein "freu"

    rover elisen und der zusammenhang zum werterhalt und deine vielen bedenken sind ua. von skizzy breits an anderer stelle mit mehr detail beantwortet worden.

    danke ebenfalls für deine beiträge ;)

  • - WICHTIG: Bekommt man in den Kofferraum Gepäck für zwei Personen für eine Reise von 5-7 Tagen? Ich würde mich nämlich aufgrund der Allltagstauglichkeit (auch Regen gemeint) gegen einen Caterham und für eine Elise entschieden. Nicht das die Elise schlechter wäre aber in puncto Agilität ist denke ich der Caterham besser.

    Eine Woche (mit Hotelübernachtungen) geht auch gut im Caterham... kein Problem..

    Wir waren auch schon länger in UK und Italien mit dem Kleinen unterwegs.

    Das sollte also nicht das Kriterium gegen einen Seven sein. In einen SV bzw. CSR geht schon ganz schön was rein.. :thumbup:

    Aber <= 7 Tage ist wirklich kein Umstand und gut machbar - man muss sich halt klar sein was man braucht und was nicht....

    Das mit der "Trockenheit" innen bei Regen ist dann schon ein anderer Schnack.. :huh:;)

    Da hilft auch kein Verdeck, wenn man komplett trocken bleiben will.

    Ab > 3 Tage nehmen wir zumindest auch immer den Seven mit der Frontscheibe mit. Ein Wochenende geht auch mit AeroScreen.. 8)

    Aber man ist ja nicht aus Zucker, oder??? :saint:

  • Du machst es mir nun aber schwierig :D aber ich glaube ich würde bei der Elise bleiben. Bei dem Caterham würde ich bei meiner Körpergröße (1,85m) das große Chassis brauchen und die kosten dann gerne über 70.000€.

  • Du machst es mir nun aber schwierig :D aber ich glaube ich würde bei der Elise bleiben. Bei dem Caterham würde ich bei meiner Körpergröße (1,85m) das große Chassis brauchen und die kosten dann gerne über 70.000€.

    Hallo und Willkommen hier.

    Meinen CAT CSR 260 kannst du für 65k haben (18.000kM gelaufen, bin 190cm)

    .... und die geile 260er CUP wurde bis 2010 gebaut.

    hab ich was vergessen?

    Gruß

    Frank

  • Genau das wären unter anderem die Argumente dafür. Aber die unsichere Zulassung und der hohe Preis sprechen für mich dagegen.

    Theo, die 260 Cup ist günstiger wie die 250. Hast du dir mal genau durchgelesen was du dafür alles bekommst, das Auto ist sogar Foliert und hat auch ein Soft-Top dabei sowie Hosenträger Gurte und alle Teile in Carbon sowie Bremse Fahrwerk usw..

    Das Ding hat Vollausstattung und noch mehr, wenn du das bei der 250 nachrüsten willst wird es garantiert teurer. Man sollte auch bedenken das man dafür auch die seltenste Elise bekommt (max. 30St. Weltweit). Bei der kannst du dich einfach reinsetzen und fahren und die schön im original Zustand lassen. Ich würde da wirklich mal bei einem Lotus-Händler nachfragen zwecks Zulassung in Deutschland, glaube nicht das es da Probleme geben sollte. Vielleicht geht ja auch noch was am Preis ( Privatperson als Verkäufer). Wenn ich nicht schon eine 265 Cup hätte wäre die mir.

  • Erst mal probefahren.

    Alles sehr subjektiv, aber um das geht es ja ;)

    Genau richtig - also das mit dem Probefahren.. :thumbup:

    Nur so findest Du das passende für dich.

    Aber es gibt auch gute SV-Caterham schon für/ab 30.000 €...

    Der reine Mehrpreis zum SIII liegt ja nur bei 2.500 €.

    Bei unter 600Kg reichen auch 160 PS aus für ein gutes Leistungsgewicht von < 4kg.

    SV ist bei Deiner Größe aber zu empfehlen - auch wenn du in einen SIII reinpassen würdest - deine Tourenvorgaben legen ein SV nahe.

    Und nun geh probefahren.. :cc;););)

  • Theo, die 260 Cup ist günstiger wie die 250. Hast du dir mal genau durchgelesen was du dafür alles bekommst, das Auto ist sogar Foliert und hat auch ein Soft-Top dabei sowie Hosenträger Gurte und alle Teile in Carbon sowie Bremse Fahrwerk usw..

    Das Ding hat Vollausstattung und noch mehr, wenn du das bei der 250 nachrüsten willst wird es garantiert teurer. Man sollte auch bedenken das man dafür auch die seltenste Elise bekommt (max. 30St. Weltweit). Bei der kannst du dich einfach reinsetzen und fahren und die schön im original Zustand lassen. Ich würde da wirklich mal bei einem Lotus-Händler nachfragen zwecks Zulassung in Deutschland, glaube nicht das es da Probleme geben sollte. Vielleicht geht ja auch noch was am Preis ( Privatperson als Verkäufer). Wenn ich nicht schon eine 265 Cup hätte wäre die mir.

    Ich weiß die bietet viel. Jedoch müsste ich vorhaben die 250 auf die 260 zu trimmen damit die Rechnung aufgeht. Dies hätte ich so jetzt so zum Beginn nicht vor.

    Wenn dann müsste es der 420 s oder r sein aber ich hab mich schon innerlich schon für den Lotus entschieden aber danke nochmals 😃

  • Weil es meiner Meinung nach den Wiederverkaufswert senkt - wirkt wie eine Wanderhure 😅

    Daniel ist der Verkäufer bei kt? Wenn ja habe ich genau das gemacht von dem du abgeraten hast 😅

    Farbe find ich auch nicht schlecht. Allerdings hat sie vorne schon ein paar Steinschläge und einen „schwarzen Fleck bzw. laut Verkäufer eine Verstärkung “ anscheinend an einer Sollbruchstelle am oberen Rahmen der Frontscheibe aus Sicht des Innenraums (sorry kann es nicht besser beschreiben) - keine Ahnung was das soll…

    Wenn du einen Blick auf das Auto verwerfen könntest und mir deinen Eindruck schildern könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Wenn es dann mal zu einer Ausfahrt kommt geb ich dir auch ein Bier aus 😎

    Ich komme gerade von Komo-Tec. Herr Hagen war so nett, mir das Auto kurz zu zeigen. :) Ein sehr schönes Auto in einer tollen Farbe. Das große Aero-Paket ist immer wieder schön (ich hatte beinahe eine in Old English White mit großem Aero-Paket gekauft). Die Clam vorne hat ein paar wenige sehr kleine Steinschläge. Auf den Schwellern sind einge für die Stelle sehr typische Steinschläge zu sehen (ein bisschen Folie an der Stelle wäre nicht schlecht gewesen).

    Ansonsten insgesamt ein tolles Auto. Steht nahezu wie neu da. :love: Der Fleck auf dem Scheibenrahmen von innen ist die Stelle, wo der Airbag-Aufkleber war. Also auf Beifahrerseite mittig, quasi über dem Kopf des Beifahrers. Kann man ja problemlos wieder ankleben, liegt noch im Auto. Mir sind auch keine "Sollbruchstellen" an einer Elise bekannt.

  • Ich komme gerade von Komo-Tec. Herr Hagen war so nett, mir das Auto kurz zu zeigen. :) Ein sehr schönes Auto in einer tollen Farbe. Das große Aero-Paket ist immer wieder schön (ich hatte beinahe eine in Old English White mit großem Aero-Paket gekauft). Die Clam vorne hat ein paar wenige sehr kleine Steinschläge. Auf den Schwellern sind einge für die Stelle sehr typische Steinschläge zu sehen (ein bisschen Folie an der Stelle wäre nicht schlecht gewesen).

    Ansonsten insgesamt ein tolles Auto. Steht nahezu wie neu da. :love: Der Fleck auf dem Scheibenrahmen von innen ist die Stelle, wo der Airbag-Aufkleber war. Also auf Beifahrerseite mittig, quasi über dem Kopf des Beifahrers. Kann man ja problemlos wieder ankleben, liegt noch im Auto. Mir sind auch keine "Sollbruchstellen" an einer Elise bekannt.

    Mega! Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast. Herr Hagen hatte mir hinsichtlich des Flecks etwas mit einer Sollbruchstelle erklärt. Ich konnte selbst aber nichts damit anfangen. Aber wenn es nur um den Aufkleber des Airbags geht, is es ja absolut irrelevant. Dadurch das die drei Vorbesitzer wohl üblich sind spricht des wohl auch nicht mehr dagegen und das es aus Dänemark kommt ist für mich eigentlich auch kein Problem mehr. Mein Bauch sagt immer mehr ja bzw es gibt wohl kein Grund mehr nein zu sagen 😂🧐

  • Machen, dann kommt das Auto endlich mal in artgerechte Umgebung.

    Die 3 Dänen können das Auto ja kaum verschlissen haben.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Herr Hagen hatte mir hinsichtlich des Flecks etwas mit einer Sollbruchstelle erklärt.

    :thumbup:

    Dann frag dort mal nach nem Fahrwerk, was du in deinem Parallelthread ja schon in Erwägung gezogen hast.

    Die Qualität der Antwort könnte durchaus sehr ähnlich sein.

    Und das Ergebnis beim Erwerb und Einbau eines Fahrwerks unter Umständen ebenso.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Moin,

    Zitat

    Die 3 Dänen können das Auto ja kaum verschlissen haben.

    Padborg Park ?

    was soll man sonst in dänemark damit ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !