Die kleine Horrorshow

  • Hab da gerade beim stöbern in AutoScout24 eine Exige S2 aus Belgien angesehen und klicke so die Fotos durch…

    640x480.jpg

    Ok, der Preis war mit € 19.000 schon verdächtig niedrig und es stand auch drin das es nicht unfallfrei ist, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet oder schon mal so einen kriminellen Pfusch gesehen.

    Der Verkäufer hat das Auto gemäß seiner Info scheinbar als repariert in NL gekauft und der belgische TÜV bzw. entsprechende Sachverständige hat das Teil sofort stillgelegt.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Schau Dir mal an wie die Blinker sitzen und dann diese beiden seltsamen Schrauben mitten auf der Clam…

    Ich glaub nicht dass die umgebenden Teile viel besser „repariert“ wurden.

    Was mich eigentlich interessiert ist, ob es noch viel schlimmeren Pfusch gibt bzw. was andere so schon gesehen haben…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ach naja, fährt man eben ein bisschen vorsichtiger…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hat jemand verstanden, was mit diesem Querlenker da angestellt wurde? Hält der durch Klebeband zusammen?

    So wie ich das erkennen kann, wurden vermutlich die originalen Enden an dem Dreieckslenker mit den Gummilagern abgeschnitten und dafür „Aufnahmen“ für Gelenklagerköpfe mit entsprechenden Gewinden „angeschweißt“ um Gelenkköpfe anschrauben zu können.

    Danach kurz mit Unterbodenschutz drüber und fertig.

    Diesen Stunt haben die vielleicht gemacht weil die originalen Dreieckslenkerenden mit den Lagern nicht mehr in die zurecht gepfuschten Aufnahmen am Rahmen gepasst haben und die Gelenkköpfe gerade in der Schrottkiste lagen?

    Vielleicht hat der Delinquent aber auch nur zu viele unterschiedliche Drogen auf einmal genommen und Stimmen haben ihm gesagt dass man das so macht…?

    Bisher hab ich immer etwas seltsam mit Popnieten o.Ä. „reparierte“ Dreieckslenker Aufnahmen am Rahmen gesehen.

    So was krasses aber eben noch nie… =O

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • ...ist doch nur eine Weiterführung der beliebten Geometrieanpassung ('Lenkarme abfräsen, Plättchen rein raus...'), um das mangelhafte Fahrverahlten der Lotusse zu überarbeiten.

    ^^

  • Nun Immerhin verweist er darauf das der Schverständige Ihm gesagt hat, er muss das Chassis und den Dreieckslenker tauschen. Wohlweislich vermeidet er was das kosten würde, in der Hoffnung ein Trottel (Er) findet einen neuen Trottel der dafür 19 T€ hinblättert.

    Die Reparatur jedenfalls hat was :*8) an sic, der besteQuerlenker den ich bisher gesehen habe. Das andere Bild ist das die rechte Rahmenwange ?

    Er sollte vielleicht noch die Firma nennen die das gemacht hat. Ich vermute einmal die Schweißerei von New Holland :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/