Elise beim Exorzisten oder, wie treiben wir ihr das Rechtssitzen aus ;-)

  • Habe jetzt mal die Tachoscheibe von Heiler mit Sikaflex eingeklebt. Aber nicht vollflächig. nur um die Zeigeröffnungen dünn aufgetragen und dann die Scheibe aufgedrückt. Über Nacht etwas beschwert. Dann die Scheibe auch mit Sikaflex eingeklebt.

    Jetzt mal auf den Sommer warten, ob die Windpocken wieder erscheinen.

    Heiler Tachoscheibe

    Die zwei hellen Streifen links und rechts sind nur auf dem Foto

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Danke für den Schmirgeltipp an den Kontaktschienen :thumbup:

    Jetzt laufen bei mir auch wieder alle Bremslichter...

    Hat mich davor bewahrt die komplette Bremsleuchte neu kaufen zu müssen ^^

  • also das auf dem bild ist kupfer, da ists egal (auch wenn man es ein wenig polieren könnte nach dem schmirgeln...)


    aber an anderen stellen kann man nur so bedingt empfehlen, durch das schmirgeln wirds zwar kurzzeitig gut, aber langfristig kann das dann schneller wieder oxidieren.
    normalerweise sollte man sowas wieder neu beschichten, idR bei stahl oder alu leiterbahnen vernickeln oder so... stichwort tampon gavanik anlage...

    1048886_5.png

  • Es geht sicher alles immer irgendwie noch besser oder aufwändiger, aber dann kann ich auch gleich eine neue Lampe kaufen. Eigentlich reicht es für den Kontakterhalt ja auch, wenn man ab und an mal in den Kofferraum greift und die Fassungen etwas verdreht.

    Lustig ist, dass fast immer zuerst die äußeren Lampen ausfallen. Vermutlich, weil die direkt über den Kennzeichenleuchten sitzen und dort etwas anderem Wetter ausgesetzt sind, als die Lampen weiter innen.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.