• Ich klinke mich jetzt mal ein.

    Ich hatte bis jetzt:

    Lotus MK2 111s (Rover) elise

    Lotus Mk2 Exige Turbodrive

    Lotus Mk3 Exige Kt460 mit vielen Umbauten

    Für die Landstraße reichen 160ps in der Rover elise wenn das Auto gut abgestimmt ist.

    Die Turbodrive Exige war super in allen Lebenslagen aber das Mapping war zickig.

    Fahrbarkeit bei den Mk2’en einfach einzustellen und top.

    Mk3 460ps Power war gut 👍 Abstimmung war aufwendiger bis sie entsprechend gut lag.

    Für die Landstraße eigentlich drüber.


    Als Alltagsauto hatte ich 3Jahre einen M2

    Das beste was ich je im Alltag gefahren bin.

    Der Wagen ist ab Werk top abgestimmt.

    Macht mega viel Spaß und wäre meine erste Wahl wenn es um ein spaßiges Auto geht.

    Definitiv einfacher schnell zu bewegen als ein Lotus und dennoch ein pures Auto.

    Ich würde mir für den Spaß im Alltag und am Wochenende einen M2 kaufen und für die Rennstrecke eine Mk2 mit ~250ps zum üben 👍.

  • HeiFi83

    Hallo Heinz!

    Sehr nett von dir mich da zu unterstützen :)

    Lebe recht nahe an Wien, somit Wien und Umgebung (Niederösterreich, Burgenland) sind für mich am nahesten.

    Liebe Grüße,

    Stefan

  • bunnyhopp

    War dein M2 Serienzustand?

    Ja war er.

    Ich muss gestehen er fuhr definitiv besser als jede 350-380 im Serientrimm.

    Eine 410 bin ich nie gefahren.

    So einfach und idiotensicher zu fahren und dennoch ein purer ehrlicher Sportler.

    Meine Exige hatte unzählige Umbauten um besser zu fahren.

    Ich hatte viel Spaß damit.

    Ich schau mal ob ich ein Bild der Sommerreifen nach der ersten Saison habe.

    Ps ich war allerdings nie damit auf dem Track.

  • Ich kann nur soviel an Meinung beitragen:

    Bin selbst erst seit einiger Zeit und ENDLICH auch glücklicher Besitzer einer Elise.

    Ein Kindeitstraum hat sich erfüllt.. Das Abarbeiten meiner Bucket-Liste trieb mich zum Mut, endlich die längst fällige Entscheidung zu diesem Auto zu fällen.

    Ich hab nie vorher eine direktere Kommunikation innerhalb dieses Fahrzeug-Segments empfunden, wie bei der Elise von Lotus. Pures Auto-"FAHREN" und "ER"-fahren im wahrsten Sinne des Wortes.

    Kein Status- Empfinden. "Lediglich..." ein leiser inividueller Fahrspaß innerhalb des lauten Brüllens hinter dem Rücken. Klebend auf dem Asphalt. Nichts geht nur von allein. Konzentration, dioe Spaß macht. Nichts, was dir durch unnütze Technik das Fahren "bequemer" macht.

    Jeder der einen Faible für so ein Auto in sich spürt, sollte einmal diesen Wagen gefahren haben !!

    So, wie es heisst:

    Schnell geradeaus fahren, kann man mit vielen Wagen. Schnell um Kurven düsen, gar cruisen, nur mit einem Lotus. In diesem Falle der Elise.

    Ich liebe es nach der Ausfahrt, bewußt diesen hochgezogenen "Kleiderbügel" im Gesicht zu verspüren.

    Und all die Klientel um diese Lotus-Liebe, die ich bisher kennenlernte, ist angemnehm bodenständig im Umgang untereinander.

    Mach es einfach mal. Alles, was man NICHT gemacht hat im Leben, bleibt ein unaufgeklärter "Fall".

  • Ja war er.

    Ich muss gestehen er fuhr definitiv besser als jede 350-380 im Serientrimm.

    Eine 410 bin ich nie gefahren.

    So einfach und idiotensicher zu fahren und dennoch ein purer ehrlicher Sportler.

    Meine Exige hatte unzählige Umbauten um besser zu fahren.

    Ja das ist einfach so!

    Eine Exige braucht ein richtiges FW was da serienmäßig verbaut ist, ist ...

    ... wie eine extrem erotische Frau im Bett und dann stimmt die Federrate nicht :cc

    Beim M2 stimmt das Paket, aber die Emotion ist natürlich klar auf der Exige Seite!!!

    Klebend auf dem Asphalt.

    Naja das kann so ein M2 auch!

    Selbst ein Golf 8 kann das mittlerweile verdächtig gut.